21.10.17 - 04.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • die Waschmaschinen haben wir schon öfter benutzt. Getrocknet haben wir die Wäsche allerdings auf der Kabine. Alles auf die Kleiderhaken und dann an die Klima gehangen. Waschmittel habe ich immer von zuhause mitgenommen, die kleinen Pads von Ariel.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Ich hab am Dienstag das Schiffsmanifest ausgefüllt und gerade eben die E-Mail mit der neuen Buchungsbestätigung bekommen, dass wir von MUC via Zürich nach Newark fliegen...



  • @ Minicop
    Steht das bei euch so auf der Buchungsbestätigung? Bei uns sieht es so aus:



    Aus dieser Information entnehme ich nicht Köln, sondern Düsseldorf.
    Viele Grüße
    Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Suchen noch 5 Gäste
    am 27.10.2017 auf der Tour von New York in die Dominikanische Republik 2 vom
    21.102017-04.11.2017
    Tour rund um Charleston und Mount Pleasant
    Start am Schiff ~9.00, 9.10Uhr
    - Starten mit Boon Hall in Mount Pleasant (da auch Ausflüge vom Schiff aus angeboten werden gleich als erstes um den großen Mengen an Menschen etwas zu umgehen)
    Haustour, Rundfahrt und Rundgang über die Plantage ca 2,5-3h ~9.30 Uhr bis 12.30Uhr
    Ich kann euch auf der Plantage auch begleiten und euch die Eckdaten auf deutsch erläutern


    Fahrt nach Shem´s Creek, Hafen der Schrimpkudder in Mount Pleasant.
    Mit viel Glück kommen gerade Kutter rein und wir können den Fang betrachten. Sonst stehen immer ein paar Kutter. Ab und an sind auch Delphine dort unterwegs. Weiterhin ist dies der älteste Teil von Mount Pleasant.
    Mittagessen im Red´s Ice House oder Vikoris. Beide sehr gut gelegen, mit toller Aussicht. Reds etwas günstiger und Vikoris etwas hochwertiger und Teurer, aber beides vollkommen ok.
    Essen, kurzer Rundgang ~13.00-14.30Uhr
    Ausblick vom Restaurant Vikoris.


    Nach dem Mittagessen Fahrt nach Charleston mit Stadtrundgang/Fahrt mit historischen Informationen
    Es gibt viel zu sehen und die Stadt hat ein tolles Flair.


    Vorschlagen würde ich auch, dass wir zum Schluss nach Sullivans Island fahren. Dort könnten wir uns Fort Moultrie ansehen (Es sind Kanonen zu sehen und die alte Mauern) und anschließend den Sonnenuntergang bestaunen. Das sind alles Sachen, die nah in der Umgebung sind und uns daher nicht zuviel Zeit beim Fahren verlohren geht.


    Werden auf der Tour 9 Personen sein . Also wir sind 3 (dabei ein Teenager 17 Jahre) und Carolin die Reiseleiterin . Dann haben wir noch 5 Plätze frei. Wer hat Lust mit uns mitzukommen?
    Kosten 200€:
    Diese Kosten sind wie folgt aufgeteilt:
    Mietwagen kostet rund 100€. Die 200€ durch 8 Personen wären dann 25€ + 24€ Plantage + 12,50€ Mietwagen.
    Wäre ich dann bei 8 Personen pro Kopf auf 61,50€
    Dazu dann was ihr euch an Essen oder Sonstigen leisten möchtet.
    Anzahlung von 10€ pro Person nehmen, um das ganze dann verbindlich zu machen. Der Rest wird dann an dem Tag fällig.


    Anmeldung bitte bei Carolin per Mail:
    tour-mit-carolin@ist-einmalig.de


    Bilder über Facebook:
    facebook.com/deutschsprachig/
    Reisebegleitung / Touren rund um Charleston und Mount Pleasant sc

    :matrose:ahoi

  • Hat vielleicht jemand schon eine Info wie und wann die Flüge ab Berlin starten? Geplant ist wohl ein Nonstopflug. Mehr sagen die MA von Aida noch nicht.

    :matrose:

  • Hat vielleicht jemand schon eine Info wie und wann die Flüge ab Berlin starten? Geplant ist wohl ein Nonstopflug. Mehr sagen die MA von Aida noch nicht.

    Aktuell hab ich drei Direktflüge von Berlin nach New York:
    LH7607 TXL -> EWR 09:40 - 12:35 (durchgeführt von United)
    AB7248 TXL -> JFK 13:35 - 16:10
    AB7454 TXL -> JFK 17:25 - 19:55


    Ob jetzt noch ein zusätzlicher Vollcharter eingesetzt wird, kann ich noch nicht sagen.
    Bei seatguru sind übrigens schon ein paar Vollcharter von Montego Bay zu sehen...



  • Hab mal ein bisschen bei Seatguru geschaut. So gibt es am 04.11. zwei Condorflüge von La Romana nach Frankfurt/Main.
    Einmal DE3845 (16:55 - 07:15) und DE3705 (18:55 - 09:15).


    Für Montego Bay am 12.11. hab ich bis jetzt DE3759 nach FRA (17:00 - 08:50) und DE3861 nach MUC (17:25 - 09:30) gefunden.


    Geflogen wird Condortypisch mit der 767-300 und bis jetzt in der Version mit 18 Buissnes, 35 Premium Eco und 206 Eco.



  • Hallo Zusammen,


    was schreibt Ihr Euch die Finger wund und zerbrecht Euch den Kopf über die Flüge?!
    In der Aida AB steht doch, das die Daten vorbehaltlich sind. Was Aida an Flügen bereitstellt steht doch noch in den Sternen. Er wird bestimmt ein Vollcharter werden.


    So, Euch noch einen schönen Sonntag.

  • Ich glaube nicht, dass es noch nicht feststeht welche Flüge Aida gebucht hat, da es keine Anreisepakete mehr zu buchen gibt.
    Ausserdem macht das Spekulieren doch Spaß. Die Vorfreude steigt.
    Hoffentlich landen wir relativ früh, da ich noch meinen Geburtstag in NY feiern möchte.


    Zu den Ausflügen kann ich nichts sagen, da wir andere geplant haben.

    10/2014 - Nordeuropa 6 - Aida Cara
    04/2015 - Mittelmeer Special 20 - Aida Diva
    05/2015 - Testfahrt - Mein Schiff 4
    10/2015 - Östliches Mittelmeer 15 - Aida Stella
    10/2016 - Mittelmeer trifft Valencia - Mein Schiff 5
    10/2017 - New York - DomRep - Aida Luna
    10/2018 - Kanaren mit Madeira- Neue Mein Schiff 1

    02/2019 - Kanaren - Aida Nova

    04/2019 - Metropolentour - Aida Mar

    08/2019 - Adria mit Sizilien - Mein Schiff 6

    10/2019 - New York bis Montreal - AIDA Diva

    01/2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

    05/2021 - Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    08/2021 - Große Freiheit Griechenland - Mein Schiff 5

    10/2021 - Ahoi Reise Schweden - Aida Prima

    12/2021 - Orient 2 - Aida Bella


  • Ich glaube nicht, dass es noch nicht feststeht welche Flüge Aida gebucht hat, da es keine Anreisepakete mehr zu buchen gibt.
    Ausserdem macht das Spekulieren doch Spaß. Die Vorfreude steigt.
    Hoffentlich landen wir relativ früh, da ich noch meinen Geburtstag in NY feiern möchte.


    :birthday::abfahrt:

  • Sonnenuntergang wird gegen 7pm sein, so kann man noch den Anfang vom Strand sehen und den totalen Sonnenuntergang vom Schiff aus. Je nachdem wann "Alle an Board" ist...

  • Hallo und einen schönen Gruß an alle, wir werden einen großen Teil der Reise zusammen verbringen :daumen: .
    Wir hoffen das es eine schöne gemeinsame Zeit wird bis wir euch dann leider verabschieden :bye1: .
    Ich habe einen neuen Thread aufgemacht der die 22 Tage Reise abdecken soll :meinung: .
    Es spricht aber nix dagegen mal hier und dann in den anderen Thread z.B. ab 04.11.2017 zuschauen.
    Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit :lol1: .
    Ach ja wir haben die Flüge selbst organisiert. Fliegen allerdings schon am Freitag ab (FRA direkt) und dann bleiben wir noch in MoBay 2 Nächte dann geht es über NY wieder heim.


    Matthias & Carmen






    242 Tage AIDA

    31 Tage MSC

    14 Tage Mein Schiff

  • Sonnenuntergang wird gegen 7pm sein, so kann man noch den Anfang vom Strand sehen und den totalen Sonnenuntergang vom Schiff aus. Je nachdem wann "Alle an Board" ist...

    Lt. Internet ist Sonnenuntergang ca. 18:30. Und alle Mann an Bord wird um 19:30 sein, immer eine halbe Stunde vorm Ablegen. Vom Strand bis zum Hafen fährt man ca. 20 - 30 min (lt. maps.me sind das ca. 16 km). Um 18:45 würde ich spätesten von Sullivans Island weg fahren, dass sollte zu schaffen sein.

    :matrose:ahoi

  • Für alle mit AIDA-An- und Abreise: Im neuen Katalog gibt es bei den Flugpreisen keine Unterscheidung mehr nach Umstieg- und Nonstop-Verbindungen. Allerdings ist der geringere Preis für die Umstiegverbindung angegeben.
    (Hab die Unterscheidung eh nicht verstanden, weil für Berlin und Zürich z.Bsp. nur Umsteigeverbindungen angegeben wurden obwohl es Nonstop-Verbindungen gibt...)