21.10.17 - 04.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe heute mal ne Mail an AIDA geschickt und sogar relativ schnell Antwort bekommen :daumen:
    Stand heute wird die SNRÜ am 22.10. stattfinden. :wiegeil: ..ob morgens oder vorm Auslaufen haben sie nicht geschrieben.
    Kann sich natürlich noch ändern :titanic:



  • Habe heute mal ne Mail an AIDA geschickt und sogar relativ schnell Antwort bekommen :daumen:
    Stand heute wird die SNRÜ am 22.10. stattfinden. :wiegeil: ..ob morgens oder vorm Auslaufen haben sie nicht geschrieben.
    Kann sich natürlich noch ändern :titanic:

    Wir waren 2014 mit der Luna auch schon in New York, die 14-Tage-Tour. Da die Bestimmungen der USA sagen, dass die SNRÜ innerhalb von 24 Stunden erfolgen muss, nachdem der letzte Gast eingecheckt hat, auch wenn das Schiff im Hafen liegt, wurde die SNRÜ um 07:00Uhr durchgeführt. Vorteil: die war so schnell vorbei, das glaubt man kaum! :wiegeil:
    Vor allem weil man ja dann nach New York rein kann und sich wohl keiner getraut hat den anderen Gästen die Laune zu verderben.



  • Guten Morgen. 7 Uhr wäre gut, denn dann könnte ich am ersten Abend noch meinen Geburtstag in der City genießen.
    Wir fliegen zum dritten Mal in die USA und sind eigentlich am ersten Tag immer um 5 Uhr unterwegs. Ein Hoch auf den Jetlag.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    10/2014 - Nordeuropa 6 - Aida Cara
    04/2015 - Mittelmeer Special 20 - Aida Diva
    05/2015 - Testfahrt - Mein Schiff 4
    10/2015 - Östliches Mittelmeer 15 - Aida Stella
    10/2016 - Mittelmeer trifft Valencia - Mein Schiff 5
    10/2017 - New York - DomRep - Aida Luna
    10/2018 - Kanaren mit Madeira- Neue Mein Schiff 1

    02/2019 - Kanaren - Aida Nova

    04/2019 - Metropolentour - Aida Mar

    08/2019 - Adria mit Sizilien - Mein Schiff 6

    10/2019 - New York bis Montreal - AIDA Diva

    01/2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

    05/2021 - Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    08/2021 - Große Freiheit Griechenland - Mein Schiff 5

    10/2021 - Ahoi Reise Schweden - Aida Prima

    12/2021 - Orient 2 - Aida Bella


  • Ich glaube auch, dass man die 14 Tage garnicht mehr verkaufen will.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    10/2014 - Nordeuropa 6 - Aida Cara
    04/2015 - Mittelmeer Special 20 - Aida Diva
    05/2015 - Testfahrt - Mein Schiff 4
    10/2015 - Östliches Mittelmeer 15 - Aida Stella
    10/2016 - Mittelmeer trifft Valencia - Mein Schiff 5
    10/2017 - New York - DomRep - Aida Luna
    10/2018 - Kanaren mit Madeira- Neue Mein Schiff 1

    02/2019 - Kanaren - Aida Nova

    04/2019 - Metropolentour - Aida Mar

    08/2019 - Adria mit Sizilien - Mein Schiff 6

    10/2019 - New York bis Montreal - AIDA Diva

    01/2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

    05/2021 - Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    08/2021 - Große Freiheit Griechenland - Mein Schiff 5

    10/2021 - Ahoi Reise Schweden - Aida Prima

    12/2021 - Orient 2 - Aida Bella


  • Hallo,
    da die 14 Tage so hervorragend in die Herbstferien passen soll sie wohl sehr gut gebucht sein, wie z. B. die Karibiktour mit Mexiko in 2018 in den Osterferien ebenso.
    Ist einfach super da man Sonntags zurück kommt .....
    Alleine aus unserem Raum haben diese Tour 4 Familien gebucht. (sprach sich halt unter den Schülern rum)
    Wünsche Euch noch einen sonnigen Tag !

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand nur für die Wochentour nach Amerika fliegt. Deswegen könnte es schwierig sein die Anschlusswoche los zu werden. So wird halt über die dreiwöchige Tour mit BonBons versucht, das Schiff voll zu bekommen. Hab leider keine Möglichkeit 3 Wochen weg zu kommen.
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir haben dann heute mal den Urlaubstag genutzt um noch den Rest zu buchen.
    Also sind jetzt die Ausflüge, Getränkepakete, Wellnessoase, Massage, Social Flatrate,.... fest gebucht.
    Wahnsinn was da so für drei Leute zusammenkommt.
    Noch 192 Tage!!!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    10/2014 - Nordeuropa 6 - Aida Cara
    04/2015 - Mittelmeer Special 20 - Aida Diva
    05/2015 - Testfahrt - Mein Schiff 4
    10/2015 - Östliches Mittelmeer 15 - Aida Stella
    10/2016 - Mittelmeer trifft Valencia - Mein Schiff 5
    10/2017 - New York - DomRep - Aida Luna
    10/2018 - Kanaren mit Madeira- Neue Mein Schiff 1

    02/2019 - Kanaren - Aida Nova

    04/2019 - Metropolentour - Aida Mar

    08/2019 - Adria mit Sizilien - Mein Schiff 6

    10/2019 - New York bis Montreal - AIDA Diva

    01/2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

    05/2021 - Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    08/2021 - Große Freiheit Griechenland - Mein Schiff 5

    10/2021 - Ahoi Reise Schweden - Aida Prima

    12/2021 - Orient 2 - Aida Bella


  • Hallo Ihr Lieben - gibt es hier Mitreisende dieser Tour? Wer hat Interesse an einem Fantreffen? Ich würde die Organisation und Kontaktaufnahme mit AIDA übernehmen wenn Interesse besteht. Wie sieht es mit Ausflugsplanung aus? Hat jemand schon eine Grobplanung stehen (gerne Informationen auch zur Planung individueller Ausflüge) - vielleicht können wir uns ja hier austuschen und für die ein oder andere Destination unserer Reise in einer kleinen Gruppe etwas unternehmen? Wir beginnen gerade mit der Planung ;) liebe Grüße und FROHE OSTERN!!!

  • Hallo zusammen - weiß jemand mit welcher Airline sie letztes Jahr nach New York geflogen sind? Wir fliegen ab Frankfurt !

  • @ Salandra: Ich vermute, dass die die Sandra von Facebook bist :zwinker:
    Toll, dass du es hier auch versuchst. Im Dezember kamen bei uns über dieses Forum fast 70 Leute für das Fantreffen zusammen :daumen:
    Wir haben ja noch etwas Zeit bis zur :abfahrt:



  • Hallo Ihr Lieben - gibt es hier Mitreisende dieser Tour? Wer hat Interesse an einem Fantreffen? Ich würde die Organisation und Kontaktaufnahme mit AIDA übernehmen wenn Interesse besteht. Wie sieht es mit Ausflugsplanung aus? Hat jemand schon eine Grobplanung stehen (gerne Informationen auch zur Planung individueller Ausflüge) - vielleicht können wir uns ja hier austuschen und für die ein oder andere Destination unserer Reise in einer kleinen Gruppe etwas unternehmen? Wir beginnen gerade mit der Planung ;) liebe Grüße und FROHE OSTERN!!!

    Minicop hat recht. Bis zur Abfahrt ist noch Zeit. Wir haben Interesse an einem Fantreffen :jump:


    Eine grobe Ausflugsplanung steht bei uns.... Vieles auf eigene Faust. Über AIDA im Moment nur KSC in Port Canaveral und Paradise Island / Amber Cove.


    Die Tage habe ich im Thread zu "Miami" gelesen, dass einige wohl via Groupon.com preiswert an Gutscheine für Hop on hop off Touren gekommen sind. Das werden wir wohl auch machen. Genauso könnte ich mir über Groupon die Morning Tour "Charleston in a nutshell" vorstellen.


    Der Rest ist noch nicht geplant :frage1:

  • Hallo zusammen - weiß jemand mit welcher Airline sie letztes Jahr nach New York geflogen sind? Wir fliegen ab Frankfurt !

    AIDA bedient sich nach New York bei ziemlich vielen Airlines. Direktflüge mit Lufthansa sind genau so möglich wie Umsteigeverbindungen mit Air Berlin, Eurowings, Air France, KLM, British Airways und Iberia mit den entsprechenden Flughäfen.



  • Hallo, wir (26 und 28 Jahre alt) haben auch gerade gebucht. Wir fliegen ab/an Frankfurt und bleiben bis zum 12.11. An Bord.


    Für uns wird fast alles neu sein.
    In Miami und Cozumel waren wir letztes Jahr im Frühjahr, aber in der kompletten restlichen Karibik waren wir noch nie.
    Wir freuen uns riesig auf neue Eindrücke, tolle Ausflüge und nette Mitfahrer. 


    Wir haben bis jetzt nur höchstens 10 oder 11- tägige Reisen unternommen und unsere Wäsche passte noch so in den Koffer.
    Bei 22 Tagen werden wir vermutlich ums Waschen auf dem Schiff nicht drum rum kommen.
    Hat jemand die Waschmaschinen/Trockner schon mal benutzt? Ist Waschpulver etc. vor Ort zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Discovery ()

  • AIDA Luna 21.10.- 04.11

    Es kommt scheinbar Bewegung in die Flugdaten. Erhielt heute die aktualliserte
    Buchungsbestätigung, jetzt mit Flug DUS-FRA-JFK anstelle von DUS-Paris CdeG.-JFK.


    Aber immer noch mit dem Hinweis, genaue Flugdaten erst 3 Monate vor Reisebeginn.

    Mal sehen was sich noch ändert. Ob es nicht doch noch ein Direktflug wird. (die Hoffnung stirbt zuletzt)


    Habe mal bei Air Berlin gecheckt für den 21.10. ab DUS nach JFK. Dort kannt
    man die Economy class für den Direktflug nicht mehr buchen.
    Scheint schon belegt, vllt. von AIDA?????

    Wir nehmens wie es kommt.

  • Wir haben heute bekommen: Dus-London-Newark u d zurück La Romana-Dus. Hoffe, dass hin sich noch ändert, London zum Umstieg ist ätzend



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Habt Ihr schon das Schiffsmanifest ausgefüllt?
    Aktuell ist bei mir alles beim Alten - Flug von MUC via CDG nach JFK.
    Leider kann ich nicht auf Direktflug upgraden, da das im Pauschalangebot nicht vorgesehen ist...