21.10.17 - 04.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, hat jemand Interesse an selbst organisierten Ausflügen?
    Wir (mein Freund 25 und ich 21) sind gerade noch am überlegen, welche Ausflüge wir über Aida buchen und was wir auf eigene Faust machen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung und man könnte sich zusammenschließen? :thumbsup:
    Liebe Grüße Anna

    In New York kann man wunderbar selbst vom Schiff gehen. Der Times Square ist ca. 15 Gehminuten vom Schiff entfernt, das Rockefeller Center (Top of the Rocks) ebenso. In 20 Minuten ist man im Central Park. Für weitere Strecken (Battery Park, WTC,...) empfielt sich ein Taxi oder die Subway. Ausflüge von AIDA muss man nicht unbedingt buchen, denn am Anreisetag gibt es keine Ausflüge und am nächsten Tag hat man noch viel Zeit. (Jetlag beachten, die meisten werden schon gegen 05:00Uhr Ortszeit wach sein!)
    Baltimore: Washington D.C. ist in der Nähe, ob man jetzt AIDA-Ausflüge bucht oder privat (Taxi oder Zugfahrt) kommt auf die Risikobereitschaft an.


    In Norfolk liegt man eh in der Stadt (schau nach der USS Wisconsin) und den Ausflug zum Marinestützpunkt kann man knicken. Aus Sicherheitsgründen kommt man da nicht mehr an die Schiffe ran - aber da fährt man ja Morgens/Abends eh daran vorbei...
    Tipp: Die McArthur-Mall zum einkaufen nutzen.


    In Port Canaveral kann man die AIDA-Ausflüge zum Kennedy Space Center ruhig mitmachen. Man wird sofort zum Apollo-Center gefahren und fährt erst dann zum Besucherzentrum.


    Miami? Gute Frage - da kann man individuell zum Strand (Ocean Drive) oder zu den Hop ob/Hop off-Bussen. Da ist aktuell die Frage des Terminals, wo wir liegen werden.
    Evtl. gibt es Shuttlebusse zur Bayside.



  • Hallo Fichtenmoped. Danke für die Ausflugstipps.
    Bzgl. des 22 Tage Angebotes würden leider die Schule unseres Sohnes meckern.
    Irgendwann aber sind wir nicht mehr an die Ferien gebunden ;-))))

    10/2014 - Nordeuropa 6 - Aida Cara
    04/2015 - Mittelmeer Special 20 - Aida Diva
    05/2015 - Testfahrt - Mein Schiff 4
    10/2015 - Östliches Mittelmeer 15 - Aida Stella
    10/2016 - Mittelmeer trifft Valencia - Mein Schiff 5
    10/2017 - New York - DomRep - Aida Luna
    10/2018 - Kanaren mit Madeira- Neue Mein Schiff 1

    02/2019 - Kanaren - Aida Nova

    04/2019 - Metropolentour - Aida Mar

    08/2019 - Adria mit Sizilien - Mein Schiff 6

    10/2019 - New York bis Montreal - AIDA Diva

    01/2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

    05/2021 - Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    08/2021 - Große Freiheit Griechenland - Mein Schiff 5

    10/2021 - Ahoi Reise Schweden - Aida Prima

    12/2021 - Orient 2 - Aida Bella


    Einmal editiert, zuletzt von Ramona2110 ()

  • Hallo Fichtenmoped. Danke für die Ausflugstipps.
    Bzgl. des 22 Tage Angebotes würden leider die Schule unseres Sohnes meckern.
    Irgendwann aber sind wir nicht mehr an die Ferien gebunden ;-))))

    Wir haben am Donnerstag zugeschlagen. Jetzt nur noch schauen, ob wir beim An- und Abreisepaket ab MUC auf Direktflug upgraden können, dann wäre es perfekt!


    Das wird jetzt unsere vierte AIDA-Kreuzfahrt. Und die erste, auf der wir die Besteckständer auf den Tischen sehen dürfen. Aber erst ab Nassau...



  • Wir ärgern uns ein bissl, da wir die 22 Tage mit dem vollen Preis gebucht haben und laut Aida können wir aktuell nicht umbuchen. Nur wenn die Reise ins Vario kommen würde. Naja, mal schauen vielleicht haben wir Glück. Da waren wir etwas voreilig.....

  • Wir ärgern uns ein bissl, da wir die 22 Tage mit dem vollen Preis gebucht haben und laut Aida können wir aktuell nicht umbuchen. Nur wenn die Reise ins Vario kommen würde. Naja, mal schauen vielleicht haben wir Glück. Da waren wir etwas voreilig.....

    Ja, das ist ärgerlich. Aber Vario kommt wohl bald. So waren die Transreisen in die Karibik letztes Jahr bereits ab Ende März offiziell im Vario zu buchen.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit der mietbaren Kaffeemaschine gemacht? Und kann man Kapseln an Bord nachkaufen? 20 Kapseln für 22 Tage ist ein bisschen wenig, was machen wir mit den restlichen 18 Tagen?!



  • [quote='Ramona2110','http://www.wasserurlaub.info/forum/thread/43875-21-10-17-04-11-17/?postID=1242830#post1242830']
    Das wird jetzt unsere vierte AIDA-Kreuzfahrt. Und die erste, auf der wir die Besteckständer auf den Tischen sehen dürfen. Aber erst ab Nassau...


    Das kann ich kaum erwarten - weil ich steh dann immer mit dem Teller am Tisch - und hab das Besteck vergessen.
    Ich weiß ja, dass es US-Vorschrift ist. Nur verstehe einer die US-Behörden, die meinen, eine Grabbelkiste fürs Besteck wäre hygienischer als ein Besteckständer .
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • ...so sind die Amis!


    Wir werden wahrscheinlich vergeblich die Besteckkästen suchen, wir sind das nicht anders gewohnt! :lol1:


    So, hab mal nachgefragt. Ab MUC gibt's das Pauschalangebot nur mit Umstieg, Direktflüge gibt es aktuell nur bei Premium.
    Egal, Schaun wir mal, was das Lotto dann sagt.



  • Hallo,


    habe dieses Forum gerade erst entdeckt.


    Wir sind auch dabei. 2 Erw. + 2 Kinder (16+13). Haben die Reise im August gebucht.
    Werden ebenfalls ab Frankfurt fliegen und hoffen auf einen Direktflug.


    VG Nicole

    ffa41251072ea0f72e42df1c9494c370a83d2d0f

  • Hallo Nicole. Herzlich Willkommen! Noch 216 Tage!

    10/2014 - Nordeuropa 6 - Aida Cara
    04/2015 - Mittelmeer Special 20 - Aida Diva
    05/2015 - Testfahrt - Mein Schiff 4
    10/2015 - Östliches Mittelmeer 15 - Aida Stella
    10/2016 - Mittelmeer trifft Valencia - Mein Schiff 5
    10/2017 - New York - DomRep - Aida Luna
    10/2018 - Kanaren mit Madeira- Neue Mein Schiff 1

    02/2019 - Kanaren - Aida Nova

    04/2019 - Metropolentour - Aida Mar

    08/2019 - Adria mit Sizilien - Mein Schiff 6

    10/2019 - New York bis Montreal - AIDA Diva

    01/2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

    05/2021 - Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    08/2021 - Große Freiheit Griechenland - Mein Schiff 5

    10/2021 - Ahoi Reise Schweden - Aida Prima

    12/2021 - Orient 2 - Aida Bella


  • Guten Morgen in die Runde,


    ich bin gerade erst bei der Suche nach Ausflügen etc. auf das Forum gestoßen.
    Wir haben bereits im Sommer letzten Jahres gebucht und fliegen vom 21.10. - 04.11. ab Frankfurt, laut Unterlagen mit Zwischenstopp in Paris.
    Wir sind AIDA bzw. Kreuzfahrt-Neulinge und freuen uns schon sehr!

  • Hallo Andy.
    Herzlich Willkommen!
    Das Kreuzfahrtfieber wird euch bestimmt erwischen.
    Es ist jetzt unsere 6. Fahrt in drei Jahren. Allerdings mit Aida und Mein Schiff.

    10/2014 - Nordeuropa 6 - Aida Cara
    04/2015 - Mittelmeer Special 20 - Aida Diva
    05/2015 - Testfahrt - Mein Schiff 4
    10/2015 - Östliches Mittelmeer 15 - Aida Stella
    10/2016 - Mittelmeer trifft Valencia - Mein Schiff 5
    10/2017 - New York - DomRep - Aida Luna
    10/2018 - Kanaren mit Madeira- Neue Mein Schiff 1

    02/2019 - Kanaren - Aida Nova

    04/2019 - Metropolentour - Aida Mar

    08/2019 - Adria mit Sizilien - Mein Schiff 6

    10/2019 - New York bis Montreal - AIDA Diva

    01/2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

    05/2021 - Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    08/2021 - Große Freiheit Griechenland - Mein Schiff 5

    10/2021 - Ahoi Reise Schweden - Aida Prima

    12/2021 - Orient 2 - Aida Bella


    Einmal editiert, zuletzt von Ramona2110 ()

  • Hat jemand Erfahrungen mit Ausflügen auf Samana z.B. ein Ausflug nach Cayo Levantado (Barcardi Insel)?
    Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!

  • Hallo zusammen.
    Wer ist denn schon mal mit Aida nach New York geflogen?
    Welche Airline und Abflugszeit bevorzugt Aida denn nach euren Erfahrungen ab New York?

    10/2014 - Nordeuropa 6 - Aida Cara
    04/2015 - Mittelmeer Special 20 - Aida Diva
    05/2015 - Testfahrt - Mein Schiff 4
    10/2015 - Östliches Mittelmeer 15 - Aida Stella
    10/2016 - Mittelmeer trifft Valencia - Mein Schiff 5
    10/2017 - New York - DomRep - Aida Luna
    10/2018 - Kanaren mit Madeira- Neue Mein Schiff 1

    02/2019 - Kanaren - Aida Nova

    04/2019 - Metropolentour - Aida Mar

    08/2019 - Adria mit Sizilien - Mein Schiff 6

    10/2019 - New York bis Montreal - AIDA Diva

    01/2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

    05/2021 - Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    08/2021 - Große Freiheit Griechenland - Mein Schiff 5

    10/2021 - Ahoi Reise Schweden - Aida Prima

    12/2021 - Orient 2 - Aida Bella


  • Guten Morgen in die Runde,


    ich bin gerade erst bei der Suche nach Ausflügen etc. auf das Forum gestoßen.
    Wir haben bereits im Sommer letzten Jahres gebucht und fliegen vom 21.10. - 04.11. ab Frankfurt, laut Unterlagen mit Zwischenstopp in Paris.
    Wir sind AIDA bzw. Kreuzfahrt-Neulinge und freuen uns schon sehr!

    Na, da habt Ihr euch eine tolle Route ausgesucht! Schon alleine das abendliche Auslaufen aus New York ist der Hammer. An dem sich dann jede weitere Eurer Kreuzfahrten messen lassen muss...
    Der Zwischenstopp in Paris ist erstmal nur ein Platzhalter, das kann sich noch ändern.


    Hallo zusammen.
    Wer ist denn schon mal mit Aida nach New York geflogen?
    Welche Airline und Abflugszeit bevorzugt Aida denn nach euren Erfahrungen ab New York?

    Hehe... Ich kenne AIDA und die Besonderheiten der An- und Abreise in den USA inzwischen. Das wird jetzt etwas umfangreicher Post. Allerdings ist der Stand 2016, das kann sich noch ändern.
    Die Behörden schreiben einen Check-In bis 23:59 am Anreisetag vor. 2014 sind die letzten Gäste gegen 23:00Uhr auf dem Schiff gewesen. Wenn wir jetzt vorsichtig rechnen, benötigt AIDA 0,5h für den Check In, 1,5h für den Transfer und 2h für die Immigration am Flughafen JFK. (AIDA benutzt beim Hinflug nur JFK, warum auch immer.) Also würde gegen 20:00Uhr der letzte Flieger mit AIDA-Gästen landen.
    Der Abflug erfolgt natürlich nur am 21.10. in Deutschland, allerdings den ganzen Tag. Hier kommt aber das Nachtflugverbot an einigen Flughäfen, die einen Abflug vor 05:00Uhr unmöglich machen.


    Bei den Airlines zieht AIDA alle Varianten, die obige Vorraussetzungen (Landung bis ca. 20:00Uhr in JFK, Abflug nur am 21.10. in Deutschland) erfüllen, in Betracht. Was rausfällt, sind Zwischenlandungen in den USA (die Immigration ist immer am ersten Flughafen in den USA durchzuführen, danach muss man erneut Einchecken!), Kanada (eTA!) und anderen Staaten die ein Visa benötigen (Russland,...).
    Auf jeden Fall bedient sich AIDA bei der Anreise mit Sitzplatzkontingenten bei folgenden Fluggesellschaften:
    Lufthansa, Air France, Delta, KLM, American Airlines, British Airways, Iberia, Swiss, Air Berlin und Eurowings.
    Zusätzlich kommen noch Vollcharter von Condor und/oder Air Berlin in Frage.
    Bei den entsprechenden Fluggesellschaften kommen eben die entsprechenden Drehkreuze in Europa (Paris, Amsterdam, Madrid, London, Zürich, Berlin, Frankfurt/Main, München, Düsseldorf) als Umstieg in Frage.
    Traditionell bucht AIDA aber keine Verbindungen mit mehr als einem Umstieg.


    Puh... So sind immer noch viele Fragen offen, alle Klarheiten beseitigt und keiner weiß mehr! :meinung:
    Lassen wir uns mal überraschen - auf jeden Fall kommen wir aufs Schiff!



  • Fichtenmoped: 1000 Dank für die ausführliche Info!!!

    10/2014 - Nordeuropa 6 - Aida Cara
    04/2015 - Mittelmeer Special 20 - Aida Diva
    05/2015 - Testfahrt - Mein Schiff 4
    10/2015 - Östliches Mittelmeer 15 - Aida Stella
    10/2016 - Mittelmeer trifft Valencia - Mein Schiff 5
    10/2017 - New York - DomRep - Aida Luna
    10/2018 - Kanaren mit Madeira- Neue Mein Schiff 1

    02/2019 - Kanaren - Aida Nova

    04/2019 - Metropolentour - Aida Mar

    08/2019 - Adria mit Sizilien - Mein Schiff 6

    10/2019 - New York bis Montreal - AIDA Diva

    01/2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

    05/2021 - Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    08/2021 - Große Freiheit Griechenland - Mein Schiff 5

    10/2021 - Ahoi Reise Schweden - Aida Prima

    12/2021 - Orient 2 - Aida Bella


  • Hat jemand Erfahrungen mit Ausflügen auf Samana z.B. ein Ausflug nach Cayo Levantado (Barcardi Insel)?
    Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!

    War im Dezember auf Cayo Levantado. Von Bacardi-Feeling war da leider nicht viel, weil die Insel mit Aida-Gästen völlig überfüllt war. Wir haben damals schon um 14 Uhr wieder abgelegt...von daher gab es nicht viele Möglichkeiten. Ich würde den Ausflug nicht unbedingt nochmal machen.
    Bekannte von mir sind gerade mit der Mar unterwegs und machen eine 3 Strände Tour, die sie privat gebucht haben. Ich warte mal ab, was sie erzählen. Wenn es gut war, werde ich die auch buchen.



  • Hallo.
    Zu NY: Auslaufen ist ja für 18 Uhr geplant. Weiß jemand, wann dann alle Mann an Bord und die SNÜ sind?
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo.
    Zu NY: Auslaufen ist ja für 18 Uhr geplant. Weiß jemand, wann dann alle Mann an Bord und die SNÜ sind?
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es gibt drei Möglichkeiten.
    1.) Die SNRÜ findet vorm Auslaufen statt. Damit wäre 16:30 bis 17:30 "Alle Mann an Bord".
    2.) Die SNRÜ findet am zweiten Tag in New York gegen 07:00Uhr statt, dann wäre "Alle Mann an Bord" gegen 17:30Uhr.
    3.) Die SNRÜ findet am Anreisetag statt, das wäre aber nach 22:00Uhr Ortszeit. :sdagegen: