21.10.17 - 04.11.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nun sind wir also zweistellig!!! 99 Tage nur noch!!! ^^


    Aber in Sachen Flugzeiten sind wir immer noch nicht weiter...
    Oder ist in den letzten Tagen bei Euch was geschehen?


    Allen ein schönes Wochenende


    VG Stefan

    Hurtigruten 1999
    AIDAluna Nordeuropa Juli 2014
    AIDAsol Kanaren & Madeira Oktober 2015
    AIDAluna Transkaribik 2017
    AIDAsol Hamburg-Mallorca 2018

    AIDAluna Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca 2023 (demnächst)


  • Hi ,
    Eine kleine Frage an die Runde: ist die Impfung gegen Gelbfieber pflicht?


    Wäre toll, wenn mir einer helfen kann


    Danke


    LG
    Marion

  • Hallo Marion,


    Bin selber nicht sicher ob wir es für diese Reise zwingend benötigen. Bei aida.de steht nur folgendes:


    Gelbfieber / Tollwut:
    In den AIDA Fahrtgebieten Karibik, Mittelamerika, Asien und Orient ist in vielen Ländern nach Aufenthalt in einem Gelbfiebergebiet bzw. bei Einreise in ein Land mit Gelbfiebergebieten die Gelbfieberschutzimpfung behördlich vorgeschrieben (insbesondere z. B. in Belize). Ein gültiger Impfnachweis beginnt 10 Tage nach der Impfung und endet nach 10 Jahren. Abgesehen von der Impfpflicht ist in Gelbfiebergebieten die Vorbeugung vor der Erkrankung durch den wirksamen Impfschutz sinnvoll und grundsätzlich empfohlen. Für einen guten Mückenschutz sollte stets gesorgt werden. Darüber hinaus wird für die vorgenannten Fahrtgebiete eine Impfung gegen Tollwut empfohlen.


    Ich werde wohl vorher noch meinen Arzt fragen.


    Gruß eva

  • Halle Eva


    Danke Dir ich habe im Tropeninstitut nachgesehen hier steht für alle länder die wir bereisen keine Pflichtimpfung nur Empfehlungen
    GRÜSSE
    Marion

  • Hallo,


    also wir hatten bereits eine Impfberatung bei unserem Arzt, und dieser meinte, dass es dort keine Pflichtimpfung gegen Gelbfieber und Tollwut gibt.

  • Hi und guten Morgen an alle Urlauber,


    Wir fliegen am 21.10. um 8.35 Uhr ab Frankfurt mit Singapur Airline


    Wer fliegt noch mit diesem Flug


    Reservierung der Sitzplätze laut Aida noch nicht möglich wegen der fehlenden Buchungsnummer


    Frage an die Profis:
    Kann man auch direkt bei der Airline die Reservierung vornehmen?


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    MArion

  • Urgh... Von MUC via Zürich nach Newark. Wir sind erst 20:10 da, dann Immigration und Transfer zum Schiff. Das wird ein langer Tag und für andere Sachen ist's dann wohl zu spät! :verzweifelt:
    Ist sonst noch jemand auf LX018 gebucht worden?



  • Hey Marion.


    Was hast Du bei der Buchung stehen? Hatte bei Aida mal nachgefragt, da wir den Flug auch gerne hätten. Die Dame meinte aber, der stünde nicht in Ihrem System :-o

  • Hi
    Bei uns steht das wir auf diesem Flug gebucht sind SQ026 es fehlt nur noch die Buchungsnummer
    In Frankfurt kann ich heute dazu niemanden erreichen erst ab Montag 09.00 Uhr
    Gruß
    Marion

  • Hallo,
    Ja wir habe alles über Aida gebucht
    Gruß
    Marion

  • Wir fliegen auch mit dem A380 :) Ich habe mal was gelesen von bei der Airline in FRA anrufen und dann geht das wohl?!

  • Hat jemand Erfahrung, wie lange es nach Ankunft dauert, bis man am Schiff ist? Ich denke 1 Stunde für die Immigration kann man rechnen und dann für den Transfer?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir fliegen auch mit dem A380 :) Ich habe mal was gelesen von bei der Airline in FRA anrufen und dann geht das wohl?!

    Hi Eva
    ich rufe auch am Montag in Frankfurt an-bei Aida konnte niemand helfen und ohne Buchungsnummer keine Reservierug
    Letzte Möglichkeit in Singapur direkt anrufen -das spare ich mir aber
    LG
    MArion