Durchlässigkeit der Altersgrenzen im KidsClub

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu,


    wir stehen nun vor unserer ersten AIDA-Fahrt. Ich reise mit meinen beiden Mädels, die dann 6,5 und 8 Jahre alt sind.
    Für die Große ist es ganz klar: sie ist ein Delfin. Bei der Kleinen stehen wir allerdings vor einem kleinen Problem... Theoretisch zählt sie ja zu den Seepferdchen, praktisch ist sie aber bereits seit einem Jahr ein Schulkind und wechselt nach den Ferien in die zweite Klasse. Für sie wäre die Kindergartengruppe ein kleines Desaster, ihre Interessen liegen halt auf ganzer Linie im "Delfin"bereich.
    Auch sonst ist sie halt super selbstständig, typisch Grundschule halt... Stromert "allein" durchs Dorf, geht den Schulweg ohne Mama etc... So ganz einsehen, warum sie nun quasi 5 Schritte zurück müsste wird sie vermutlich nicht..
    Da wir ja nun in den Sommerferien reisen gehe ich davon aus, dass viele Kinder an Bord sind und somit eigentlich auf eine strenge Einhaltung der Grenzen geachtet werden müsste (weil wo zieht man Grenzen für Ausnahmen?), hoffe aber für die Kleine doch, dass es da Möglichkeiten gibt...
    Habt Ihr Erfahrungen?


    LG Jenny

  • Ich denke mal, dass man das vor Ort klären kann. Ansonsten kann ich Deine Bedenken verstehen.
    Ich hätte als Schulkind auch keinen Bock auf die kleinere Gruppe.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass es machbar ist und sie in die nächste Gruppe kann.
    Viel Glück und schöne Reise

  • Das sollte kein Problem sein. Ich habe es bislang nur so erlebt, dass es recht locker gehandhabt wurde und auch auf die Wünsche der Kids (und Eltern) bzgl. der Einteilung eingegangen wurde.


    Je nach Gästestruktur muss AIDA da auch manchmal variieren. Also ich würde mir keine Gedanken machen. Wenn die Kleine alles mitmachen kann, was auf dem Programm steht (z.B. schwimmen) sehe ich keine Probleme.
    Im Endeffekt unterschreibst du ja ohnehin, dass du für alles selbst verantwortlich bist ^^

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • Ich kenne es nur so, dass die Grenzen streng eingehalten wurden. :ssorry:
    Aber auch unter den Seepferdchen wird sie ja nicht das einzige Schulkind sein, also auch dort passenden Anschluss finden können.

  • danke
    notfalls müsste sie damit halt leben und hat bestimmt auch da ihren spass... verstehen kann ich eine strenge grenze wie gesagt, schöner für sie wäre es halt anders..

  • Ich kenne es auch eher so, dass Grenzen streng eingehalten werden. Ich habe allerdings auch schon von Ausnahmen gehört, die aber eher außerhalb der Ferien gemacht werden, für unsere Tochter und uns war das auch nicht immer einfach. meistens ist sie dann nicht mehr in den Kids Club gegangen, es laufen so viele Kids außerhalb / innerhalb der Clubzeiten rum, dass es unseren Kindern nie langweilig war.
    Lass dich überraschen.

  • Die Grenzen werden von Aida eingehalten. Es ist ja so, dass die Anzahl der Mitarbeiter im Kidsclub von der Anzahl der Kinder an Bord abhängt und auch so die Einteilung vorgenommen wird. Gerade innerhalb der Ferien wird es genau ausgerechnet sein.
    Und du wirst nicht die einzige mit dem Problem sein. und wo soll die Crew da die Grenze ziehen?


    Also stellt euch drauf ein, dass eure kleine bei den Seepferdchen ist. Und auch dort erfolgt eine Teilung nach Alter. Sie muss nicht mit den Dreijährigen zusammen malen oder basteln, es sei denn, sie möchte es.

    AIDAblu Kanaren Oktober 2010
    AIDAcara Nordeuropa April 2012
    AIDAmar 2xRotes Meer 3.2.2013
    AIDAmar Mittelmeer 13.12.2013
    AIDAbella
    Transatlantik 30.3.2014
    AIDAdiva Orient 23.1.2015
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden 4.10.2015
    AIDAvita Südstasten mit Mexiko 14.2.2016
    AIDAbella Adria 14.8.2016
    AIDAprima Metropolenroute 15.10.2016
    AIDAstella Orient 3.3.2017
    Mein Schiff 1 Antalya trifft Dubai 21.10.2017
    AIDAperla Mittelmeer 23.12.17
    AIDAdiva Ostsee 12.8.2018
    Mein Schiff 3 Mallorca bis östliches Mittelmeer 11.10.2018
    AIDAprima Orient 15.1.2019

    Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren 6.11.20

    :abfahrt:Harmony of the Seas Mittelmeer

    :abfahrt:AIDAbella Orient

  • Kenne es auch nur streng nach den Regeln. Einmal gab es eine "Vermischung", weil nicht genügend Kinder an Bord waren, um zwei getrennte Gruppen zu stellen. (Das aber eher auserhalb der Hauptferien) Aber auch da wird auf das Alter geachtet.
    Also es muß ein fast 7jähriges Kind nicht unbedingt mit dem 4jährigen Kind basteln/spielen. Es kan auch mit dem 7,5jährigen Kind dies machen.


    Es sei denn, es geht streng nach den Gruppen.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • So steht es auf AIDA:



    Kinder unterschiedlichen Alters haben verschiedene Bedürfnisse. Während der Ferienzeiten betreuen wir Kinder in den folgenden Altersgruppen:

    • Seepferdchen 3-6 Jahre
    • Delfine 7-9 Jahre
    • Sharks 10-11 Jahre

    Die Gruppierung kann variieren, je nachdem, wie viele Kinder einer Altersgruppe an Bord sind.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Danke auch Euch :)


    Ich bereite sie einfach mal drauf vor ein Seepferdchen zu sein - ich selbst seh das ja eh entspannt, sie wird sich schon zu beschäftigen wissen und trotzdem Spass haben. Fragen wird sie sicherlich und ich halt ihr anliegen notfalls einmal erläutern- wenns klappt, schön, wenn nicht, auch schön.



    Ich befürchte letztendlich eh am ehesten, dass ich sie nichtmehr hinausbekomme, beide :crazy: und sie nichtmehr mit mir essen wollen- und ich dann alleine am Buffet sitze :motz1::sveto::lachroll::lachroll::lachroll:

  • Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass AIDA die Altersgrenzen streng eingehalten hat - selbst 2 Wochen vor der nächsten Altersgruppe.
    Ein Versuch mit den Kids Gastgebern zu sprechen kannst du ja unternehmen - man weiß ja nie bei AIDA :zwinker:.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .