Kreuzfahrtliteratur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand von Ihnen "The voyage out"von Virginia Woolf gelesen?
    Es ist ein von ihrem ersten Roman und es geht um eine Schiffreise! :papierschiff:

  • Da es diesen Roman nur in englisch gibt, wird er hier kaum gelesen worden sein. Im Amazon Kindle, jedenfalls nur in englsich erhältlich, und da ich nur noch papierlos lese....
    sehr schade, ist bestimmt interessant.
    Empfehlen kann ich Harald Manger. Kreuzfahrtberichte supergut geschrieben. Sehr aktuell , witzig und informativ.


    Isabella

  • Hier noch ein paar Tipps ( vermutlich haben es die meisten aber schon gelesen):


    'Passagier 23' von Fitzek ( ein wirklich extrem spannendes Buch !)


    'Das Seuchenschiff' von Clive Cussler ( etwas prollig, aber irgendwie dennoch gut)



    'Schrecklich amüsant, aber das nächste mal ohne mich' von J. Foster-Wallace (beschreibt eine 7-night-carribean Tour auf nem Ami Schiff)


    'Orkanfahrt' von Stefan Krücken ( 25 Geschichten von Kapiänen)


    'Sturmlegende-Die letzte Fahrt der Pamir' von k.Soyener (dokumentarischer Roman über den Untergang der Pamir

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Hallo!


    Für mich geht nichts über: "Ahoi Amore - Unterwegs auf dem falschen Dampfer" von Jutta Speidel und Bruno Maccallini. Locker, flockig, mit vielen lustigen Anekdoten - aber auch hin und wieder nachdenklich. Absolut perfekt für eine unbeschwerte Kreuzfahrt.


    Eine gute Freundin hatte mir diesen Roman einmal geschenkt, bevor ich 2013 auf große Nordeuropa-Kreuzfahrt mit AIDA ging. Ich habe das Buch damals durchgelesen und hatte es auch 2016 wieder mit auf Ostseetour. Einfach nur klasse und absolut empfehlenswert!!! :daumen:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Gestern auf der Buchmesse in Leipzig entdeckt: "Überleben auf der Kreuzfahrt" von Peter Butschkow. :daumen:


    Sicherlich hat mich in der Messebuchhandlung der eine oder andere etwas komisch angeschaut, als ich da so mehrfach vor mich hin lachte. :lachroll:


    Ein kleines Büchlein mit jeder Menge Humor und auch mal ein tolles Geschenk für jemanden, der (zum ersten Mal) auf Kreuzfahrt geht.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke für den Tipp kommt gerade recht :abfahrt:

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Habe mal gehört, dass es einen Roman geben soll, der von einer Aida-Kreuzfahrt in der Karibik handelt.
    Kennt jemand dieses Buch und eventuell den Titel oder Autor?

  • Von Julia Manly gibt es noch zwei weitere Titel:


    DUBAI Kreuzfahrt mit dem Kussmund in die Welt des Orients und
    AIDA Kreuzfahrt mit dem Kussmund in die kanarische Inselwelt

    :bayern:


    625755d32de75e69afcbc187dc79aa162a3d3d6a

  • Kreuzfahrtkrimi. "Mordsfrühstück an Bord" Autor Wolf Stachel.


    "Eine Mordskreuzfahrt bucht man nicht". Autor Wolf Stachel

  • Ich bin eine absolute Leseratte und hier mal mein Buchtipp zu unserem Lieblingsthema "Kreuzfahrt"


    "Besser als Bus fahren" von Renate Bergmann, der Online-Oma!


    Absolut witzig!

  • Kreuzfahrtkrimi


    „Moffenkind“ von Jörg Böhm (ISBN 9783827183231)
    Das Buch ist sehr gut und ist gemeinsam mit AIDA Cruises kooperiert!


    Das 2. Krimibuch „Niemandsblut“ ebenso mit AIDA Cruises kooperiert erscheint Mitte März 2018.


    Jörg Böhm hat noch weitere Krimibücher geschrieben:


    1. Und nie sollst Du vergessen sein
    2. Und die Schuld trägt deinen Namen
    3. Und ich bringe Dir den Tod
    4. Und süß wird meine Rache sein



    Alles empfehlenswert!!!!


    Gruß Juvida

  • Allen Kreuzfahrern, die von der Weite des Meeres und den riesigen Wassermassen unter sich fasziniert sind und sich schon immer mal gefragt haben, was dort genau passiert, wie der Boden unter einem wohl gerade aussieht, warum das Wasser hier heller und dort dunkler ist, kann ich


    "Ausser Sicht"... - Ozeanographie für Seereisende
    von Hans-J. Dammschneider


    wärmstens ans Herz legen. Ja, man muss naturwissenschaftlich interessiert sein und sich auf das Thema einlassen, das Buch ist sicher nicht für jeden etwas. Es behandelt nicht die Biologie der Ozeane, also das Leben im Wasser, sondern die Physik: Wie das Meer und der Meeresboden entstanden sind, wie das Wasser zusammengesetzt ist, wie Strömungen entstehen und welchen Einfluss sie haben, Eisberge, Klimaveränderungen, Gezeiten... Der Autor ist selbst begeisterter Kreuzfahrer und das merkt man an seinen Erzählungen und den von ihm selbst gemachten Fotos, die im Buch verwendet werden. Das Buch ist so aufgebaut, dass in jedem Kapitel ein Kreuzfahrtgebiet mit seinen Besonderheiten erklärt wird, z.B. die Elbe, die Nordsee oder die Norwegische Küste. Dadurch hat jede Theorie einen Bezug zur Realität und zur Reise, was alles sehr anschaulich und interessant macht. Überhaupt werden die naturwissenschaftlichen Inhalte sehr verständlich und praxisnah vermittelt und es gibt viele Abbildungen, so lässt sich das Buch, ob wohl es ein Sachbuch ist, sehr schön lesen.


    Ich selbst bin total begeistert von dem Buch, habe sehr viel Neues erfahren und blicke nun ganz anders von Deck aus aufs Meer - mit deutlich mehr Wissen, aber auch noch mehr Faszination.

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

    Einmal editiert, zuletzt von Wasserschildkroete ()