20.08.17 - 03.09.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • können wir gerne machen. Müssen dann nur einen geeigneten Platz finden.
    Hätte Lust Lissabon auf eigene Faust zu erkunden, traue mich aber nicht allein. Wer hätte Lust mit mir zusammen los zu ziehen.
    Soll ja alles sehr Zentral dort liegen

  • meine mutter und ich wollten auch auf jedenfall auf eigene faust los gehen in lissabon oder die freewalking tour machen!
    Wie wäre es aber wenn wir uns am ankunftstag abends in der oceanbar treffen würden!?vll vor dem abendessendann lernen sich alle mal kennen

  • Heute gebucht, wir sind bis Teneriffa auch dabei.

    :Boot1::matrose: 12/2012 Kanaren Aida Sol; 07/2013 Nordeuropa Aida Stella; 11/2013 Mittelmeer Aidamar,
    09/2014 Westeuropa Aida Mar; 11/2014 Transasien Aida Sol; 11/2015 Transindien Aida Bella;
    04/2016 Transatlantik AIDAvita; 07/2016 Nordkap/Lofoten AIDAaura; 10/2016 Westeuropa AIDAaura
    12/2016 Kanaren/Madeira AIDAsol; 03/2017 Karibik/Mittelamerika; 09/2017 Westeuropa Trans HAM-Teneriffa;
    03/2018 AIDAdiva Trans Barbados-Gran Canaria;
    geplant 07/2018 AIDAcara Ostsee; 09/2018 AIDAblu Adria; 11/2018 AIDAbella Transorient

  • es sind nur noch 91 tage bis zur :abfahrt: !so tollfreu mich schon mega drauf!
    Ich weiss gerade gar nicht wann wir auslaufen aus hamburg!? :gruebel:
    Mein traum wäre auch wieder von den landungsstegen auszulaufen!das ist einfach nur hammer❤


    @xxx Daniel xXx zumba ist immer cool

  • Hab mal im Hafenplan nachgesehen. Demnach liegt die Sol im Hamburg Cruise Center Altona, also nicht weit von den Landungsbücken. Vom Bahnhof Altona ist es übrigens ein schöner Spaziergang. Man geht durch einen Park und kann das Schiff sehr schön von oben sehen. Ich freue mich auch darüber. Das letzte Mal sind wir von Steinwerder losgefahren, das war nix. Blöd hinzukommen und die Sicht ist total doof.


    Wir werden in Lisabon auf jeden Fall Straßenbahn fahren, das haben wir beim letzten Mal nicht geschafft. Empfehlen kann ich die Brückendurchfahrt am frühen Morgen. An den Liegeplatz kommen Hopp on/Hopp off-Busse. Die Fahrt war nicht so teuer und man bekommt erst mal einen guten Überblick. Die Stadt ist extrem hügelig und man kommt deshalb nicht so schnell voran. Es gibt aber auch mehrere Aufzüge, die man nutzen kann.


    Fährt jemand mit dem Zug auf eigene Faust nach London?


    Wir haben eine ähnliche Tour von ein paar Jahren schon mal gemacht.
    In Dover können wir die Klippen und die Burg empfehlen. Die Strecke kann man gut laufen, wenn man nicht gehandicapt ist.
    In Le Havre sind wir mit dem Bus nach Etretat gefahren, was sehr sehr schön war und mit 2 Euro pro Person und Strecke auch sehr günstig. Der Busbahnhof liegt kurz vor dem Einkaufzentrum zu dem der Shuttle hinfährt auf der linken Seite. Uns hat der Busfahrer damals auf der richtigen Höhe aussteigen lassen.
    In Cadiz kann man in der Altstadt bummeln oder an den Strand gehen. Das ist alles fußläufig.
    Und in Teneriffa waren wir damals auch an einem Strand. Der Stadtbus fuhr in nur wenigen Minuten dort hin. Las Teresitas oder so ähnlich hieß der Strand.


    Damals hatten wir noch recht kleine Kinder dabei, weshalb wir oft einfach nur zum Baden gegangen sind. Diesmal haben wir schon ein bisschen mehr vor. Für Madeira haben wir einen Jeeptour über tripadvisor gebucht. Die holen auch Kreuzfahrtpassagiere ab. Bin gespannt, ob das klappt. Auf Island haben wir auch mal eine Tour mit einem ortsansässigen Anbieter gebucht. Das ging super und war deutlich günstiger als über AIDA.
    Kennt schon jemand Gran Canaria? Wir bleiben danach noch ein paar Tage und haben noch keine Ideen. Lohnt ein Auto? Unser Hotel ist bei Mas Palomas.


    Freu mich auf regen Austausch. Langsam wird es ernst. Endlich wieder AIDA!
    Hat jemand Kinder dabei? Wir haben ein Mädel, fast 13 und einen Junge mit 9 Jahren.


    Hättet ihr Lust auf ein Fantreffen?



    Viele Grüße
    6109

  • Hallo, es werde ja immer mehr. Ein Treffen beim Aulaufen hört sich gut an, wäre auch dabei.
    Habe auch vor in Lissabon auf eigene los zu gehen. Traue mich aber irgendwie nicht alleine. Vielleicht ergibt sich ja hier was .
    Ein Fantreffen hört sich super an.
    Viele Grüsse dani141

  • vorschlag: wir laufen am sonntag den 20.08.2017 um 18 uhr aus! Wie wärs wenn wir uns alle gegen 17:45 (nach der seenotsrettungsübung)oben an der oceanbar treffen!?
    Wir müssten uns halt was überlegen wie wir uns alle erkennbar machen!? :gruebel:

  • Moin zusammen,


    wir sind jetzt schnell auch noch aufgesprungen ! Ist ja nicht so viel los hier !? Na ja sind ja noch ein paar Tage. Freuen uns auf neue Leute und viel schönes Wetter.
    Wir könnten auch ein offizielles Fantreffen machen, da lässt Aida dann auch noch n Sekt springen.
    Da würde ich mich drum kümmern, wenn Interesse besteht?


    Sonnige Grüße aus der Kurpfalz
    wir sehen uns :matrose:

  • Fals ein paar Leute zusammen kommen bräuchte ich von allen Teilnehmern Vor- und Nachname sowie die Kabinen Nummer . Das sind Angaben die Aida von mir haben will! Ich bekomme dann normalerweise 2 Wochen vorher gesagt wann und wo das Treffen stattfinden wird . Aber bis jetzt hatte ich nur treffen mit 15+ Person. Ab welcher Anzahl Aida da aktiv wird weiß ich nicht genau. Wie gesagt wenn Interesse besteht PN an mich Ich kümmere mich darum!
    Grüße

  • Hallo Hallo ,
    wir sind bei der tollen Reise auch dabei und freuen uns schon riesig .
    Fantreffen super.. ... haben bis jetzt aber noch keine Kabinennr. erhalten. Sobald wir diese zugeteilt bekommen würden wir dir diese per PN melden. Schon jetzt DANKE fürs organisieren .


    Grüßle Ute & Werner

    Gruß Ute & Werner


    :abfahrt:

  • uns geht es genausodie kabinenzuteilung gibts 50 tage vor abreise beim variotarif!ich hoffe es melden sich genug,damit ein fantreffen stattfinden kann!


    Lieben gruss alessa
    Und auch von uns beiden,vielen lieben dank fürs organisieren

  • Hallo,
    würde auch am Fantreffen teilnehmen. Habe auch Vario deshalb ,sobald die Zuteilung da ist melde ich mich bei dir:
    Habe gerade erfahren das mein Ausflug auf Madera mit dem Katamaran ausfällt :cry2: .
    Lasse mir die Vorfreude nicht nehmen.
    Gruss Daniela

  • Alles Gut :thumbsup: wir haben auch noch keine Kabinennummer. Aber ich merk euch schon mal vor . Damit ich weiß ob es sich überhaupt lohnt.
    Werden wohl viele Familien auf dem Schiff sein die andere Sachen zu Tun haben als auf Forum Treffen zu gehen :gruebel:


    Aber trotzdem wir freuen uns drauf