Palma / Mallorca

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!

Soeben gelesen: http://www.waz-online.de/Reise…rca-soll-deutlich-wachsen.

Ist für manche Reisende vielleicht eine Alternative zum Mietwagen.

(Sollte das Ganze nicht so richtig in diesen Thread passen, bitte verschieben.)

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Autobooker Mietwagen suchen & buchen
    ANZEIGE
  • Da für uns Palma Start- und Endhafen war, und wir Palma schon kannten, wollten wir ein Nahziel um etwas Bewegung zu haben. Direkt vor dem Hafeneingang findet sich eine alte Festung, die heute von der spanischen Armee als Museum genutzt wird. Neben ein paar Kanonen/Geschützen sind es vor allem Säbel und Feuerwaffen. Aber die Festung hat eine schöne Aussicht auf die Bucht und damit auf das Schiff. Das beste ist, es kostet auch kein Eintritt.Öffnungszeiten 10-14 Uhr. Montagsgeschlossen. Furchtbare Webseite.
    Museo Histórico Militar de San Carlos

• Zur Zeit der Mandelblüte hat die facettenreiche Insel Mallorca ein ganz eigenes Flair.

Auf der Website von N-TV erschien ein schöner Artikel, der wunderbar auf einen Aufenthalt in dieser blütenreichen und duftenden Zeit einstimmt:
    https://www.n-tv.de/reise/Wenn…erbt-article20221949.html

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Wir fahren Ende Februar mit der Perla ab Mallorca und wollen nach dem Einchecken nochmal in die Stadt (Kathedrale und co.). Kann mir jemand sagen was der Bus / oder auch Taxi ca. kostet?? DANKE

AIDAbella 06/2011 :stossen:
    AIDAluna 01/2015 <3 <3 :birthday:
    AIDAsol 01/2016 :birthday:
    AIDAstella 04/2017 :Boot1:
    AIDAperla 02/2018 :blumen: :blumen: :blumen:
    AIDAstella 05/2018 :kiss::kiss:

• clubschiff-profis.de
  • Guten Morgen,
    meiner Erinnerung nach hält der Hafenbus direkt an der Schranke zum Hafengelände, müsste also der gelbe Kreis sein. Wir haben vor 2 Jahren das Shuttle genommen direkt am Schiff, damals waren das 6 EUR p.P. Haltestelle unterhalb der Kathedrale. Ob das mittlerweile teurer geworden ist weiss ich leider nicht.
    LG Susanne

• clubschiff-profis.de
  • Definitiv am gelben Kreis :abfahrt: !

2013 Diva ÖMM 17
    2013 Stella Nordeuropa 14
    2014 Diva Orient 1
    2014 Bella Westeuropa 3
    2014 Mar Mittelmeer 2
    2015 Vita Adria
    2015 Stella Mediterrane Highlights Blu Kanaren + Madeira
    2016 Prima Stella Orient 1
    2016 Blu Mediterrane Highlights
    2017 Vita Südstaaten und Mexiko 1
    2017 Bella von Venedig nach Mallorca
    2018 Perla Metropolen

2018 Stella Mediterane Highlights 1

• Wir starten im Mai mit der Stella. Los gehts um 23 Uhr, Check in bis 20 Uhr. Kann mir jemand sagen, wann da (voraussichtlich) alle Mann an Bord ist?!

[size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

[b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

• clubschiff-profis.de
  • Dies ist ja der Palma-Thread und ich bin daher davon ausgegangen, Tunne wollte wissen, wann alle Mann an Bord in Palma ist (wenn man wie er wohl bereits ab Barcelona an Bord ist)!

Meine Angaben bezogen sich alle auf Palma! In Barcelona war das Auslaufen ganz planmäßig um 20:00 h!

• Wir landen im Oktober schon um 7 Uhr morgens in Palma, die Prima legt um 23 Uhr ab, es bleibt also noch sehr viel Zeit, einen schönen Tag in Palma zu verbringen. (Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten wir bis spätestens 20.30 Uhr wieder an Bord sein.) Da wir über Nacht fliegen, werden wir wohl nach Ankunft auf der Prima frühstücken und uns dann je nach Wachzustand vielleicht mal 2 Stündchen auf eine Sonnenliege o.ä. legen, da die Kabine ja noch nicht fertig sein wird. Danach wollen wir dann noch Palma besichtigen.
    Wir reisen mit zwei halbwüchsigen Jungs, 14 und 11 Jahre alt. Habt ihr Tipps, wie wir einen schönen, stressfreien Tag in Palma verbringen können ? Natürlich wollen wir auf jeden Fall in die Altstadt zum Bummeln. Macht mehr überhaupt Sinn ? Gibt es Tipps ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik

• Autobooker Mietwagen suchen & buchen
  • clubschiff-profis.de