Palma / Mallorca

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich recht verstehe ist das Einkaufszentrum
    Porto Pi zu Fuß zu erreichen, lohnt sich das ?

    Wie soll dir hier jemand sagen können, ob sich für dich der Besuch des Einkaufszentrums lohnt?

  • Wir haben die Tour im Mai gemacht und hatten eine individuelle Anreise organsisiert, da wir noch ein paar Tage auf Mallorca dranhängen wollten.
    Es waren genügend Taxis am Anlegeplatz vorhanden, ein Taxi ins Zentrum von Palma hat wenn ich mich recht erinnere so um die 15 EUR gekostet. Entritt in die Kathedrale kostet 4 EUR pro Person, lohnt sich absolut.

  • Schon mal jemand mit Bus oder Taxi (nicht on-hopp) von der Anlegestelle, Porto Pi (vermutlich) der blu zur Burg, Castell de bellver, gefahren ?

    🛳 2013 - Aida Blu - Westliches Mittelmeer
    🛳 2014 - Aida Diva - östliches Mittelmeer
    🛳 2015 - Mein Schiff 2 - westliches Mittelmeer mit Ibiza
    🛳 2016 - Mein Schiff 4 - Südnorwegen mit Kopenhagen
    🛳 2017 - AIDA Prima - Metropolen
    🛳 2017- Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien
    🛳 2018- Disney Magic - WESTLICHES MITTELMEER

    🛳 2019- Carnival Liberty - Bahamas

    🛳 2019- Disney Fantasy - Karibik

    🛳 2020- Mein Schiff 3 - Island/Schottland ———wegen Corona untergegangen :titanic:

    🛳 2021- Aida Prima - Schweden Ahoi Kreuzfahrt

    🛳 2022- Mein Schiff 4 - Westeuropa

    🛳 2023 - Aida Nova - Kanaren

    🛳️ 2023 - Aida Cosma - Westliches Mittelmeer


    🛳️ 2024 - Mein Schiff 1 - Gran Canaria bis Mallorca :schwimmen:demnächst






  • Hallo:) wisst ihr zufällig ob es auch z.B. 10erTickets für die Busse in Palma gibt? Würde sich lohnen da wir individuell An und Abreisen und noch am ersten Tag was vom Palma entdecken wollen :)

  • Hallo Alinchen,


    es gibt 10er-Karten, kaufen kannst Du sie in den Tabakgeschäften, den "Tabacos". Im Bus bekommst Du sie meines Wissens nicht. Bei mehreren Fahrten lohnen sie sich auf jeden Fall.


    LG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Zitat

    Wir sind am 24.05.und 31.05.mit der Vita in Palma.Weiß jemand, ob es in diesem Jahr auch noch die Shuttlebusse zur Kathedrale gibt?Es wäre ja dann am An/Abreisetag :frage1:


    LG Amira


    Letzte Woche auf der mar gabs den Shuttle. Sie sind aber stadteinwärts nur bis 16 Uhr gefahren (auslaufen war 22 Uhr). Das Taxi hat uns 12 Euro gekostet. Bei 4 Personen war das ertragbar.

    AIDAdiva (2x)
    AIDAbella (3x)
    AIDAblu (4x)
    AIDAsol (1x)
    AIDAmar (2x)

  • Der Shuttle hat im Dezember 2013 6 € für die Hin- und Rückfahrt pro Person gekostet.
    Bei uns konnte man die Tickets auch im Hafenterminal erwerben.
    Da es bei uns an diesem Tag ziemlich stürmisch war, waren wir sehr froh, dass der Shuttle direkt ab dem Terminal gestartet ist.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


    Einmal editiert, zuletzt von AIDANJA1988 ()

  • Im Jänner ebenso. Du sparst aber viel Zeit damit, weil der Shuttle ab Schiff fährt und nicht vom Hafenausgang (10 min entfernt)


    Dafür gibt es für den Shuttle nur wenige fixe Uhrzeiten, der öffentliche fährt alle 10 min. Auch bei der Rückfahrt Haben schon viele gewartet, sind aber alle mit gekommen.


    Wir haben es spontan entschieden, sind zum Counter neben der Rezi, dort haben sie Tickets verkauft und laut Plan fuhr der Bus 10 min später. Das haben wir gleich genutzt.
    Mit dem öffentlichen Bus fahrt ihr durch die komplette Stadt und könnt euch aussuchen,! wo ihr aussteigt. Der aida Bus fährt direkt in die Nähe der Kathedrale. Beides sehr gut.

  • ...unser Flug geht erst um 16.00 Uhr...

    Nun ja, erst um 16.00 Uhr ist ja relativ. Rechne mal grob mit mindestens 2 Stunden eher am Flughafen, also besteigen des Busses am Schiff so um die 13-13.30 Uhr. Wohin willst Du dann realistisch gesehen zwischen Frühstück und Abfahrt noch groß Ausflüge hin unternehmen?

  • Wir liegen mit der Blu demnächst wohl ganz hinten im Hafen. Ich würde gerne am Anreisetag noch ein wenig von Palma sehen und dafür gerne den Hop-on-Hop-off Bus nutzen. Die Frage ist: Hält der relativ nahe an unserer Anlegestelle oder müssen wir zuerst den Shuttle-Bus nehmen und dann umsteigen? Ich habe mir die Pläne angeschaut, aber bei der Hop-on-Hop-off-Tour sieht man nicht genau, wo er hinten am Hafen hält und ob das zu Fuß erreichbar ist. Hat da jemand Erfahrung?

    Also im Frühjahr war es so das die Hop-on-Hop Busse nicht bis zur Anlgestelle gefahren sind.
    Aida bietet ein Shuttel für glaube ich 6€ an. Hällt in Sichtweite der Kathedrale hier fahren auch die Hop Busse hin / ab


    Alternative man läuft zum Hafenausgang ca. 600 Meter zur öffentlichen Bushaltestelle und nimmt die Linie 1 bis zum Zentralen Platz zum Plaza de Espanya kostet ca. 2€ (pro Fahrt) hier fahren die Hop Busse auch ab. 1 Fahrt (Hop Bus) ohne auszusteigen dauert ca. 1 Std.
    Wenn ihr das macht und genug Zeit habt, wisst Ihr wo der Bus am nächten am Hafen/ Schiff hält. Hier ist auch das Einkaufszentrum, wenn man dort aussteigt und gut zu Fuß ist, kann man zum Schiff zurück laufen ca. 20 Min.

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara


  • Wir liegen mit der Blu demnächst wohl ganz hinten im Hafen. Ich würde gerne am Anreisetag noch ein wenig von Palma sehen und dafür gerne den Hop-on-Hop-off Bus nutzen. Die Frage ist: Hält der relativ nahe an unserer Anlegestelle oder müssen wir zuerst den Shuttle-Bus nehmen und dann umsteigen? Ich habe mir die Pläne angeschaut, aber bei der Hop-on-Hop-off-Tour sieht man nicht genau, wo er hinten am Hafen hält und ob das zu Fuß erreichbar ist. Hat da jemand Erfahrung?


    ich meine wir sind 05-2013 hier (siehe Link) eingestiegen (ca. 30 min.), die Route ging an der Stelle aber nicht ganz so wie in dem pdf von city-sightseeing, weil wohl noch nicht volle Saison. Oberhalb vom Einkaufscenter Porto Pi ging es damals leicht schräg gegenüber voneinander in beide Richtungen, in dem Kreisverkehr den man zu Fuß kurz vor dem Porto Pi überquert, wurde umgedreht.


    Man läuft aber ganz schön weit vom Schiff aus und fast ohne Schatten. Das kleine Stück direkt am Meer ist aber ganz nett.
    Evtl. erst mal den Bus Linie Nr. 1 nehmen, der am Hafenausgang (auch schon fast 10 min.) fährt.

    https://goo.gl/maps/c056q
    https://www.google.de/maps/dir/39.5474209,2.6319099/39.5455677,2.6249362/39.5455677,2.619679/39.5476194,2.6179839/39.5503617,2.6188479/39.5507796,2.619443/39.5516565,2.6205588/@39.5495056,2.6249362,16z/data=!4m9!4m8!1m0!1m0!1m0!1m0!1m0!1m0!1m0!3e2
    Wichtig ist zu wissen, dass die HoHo-Busse oft an normalen Bushaltestellen halten und dort nicht unbedingt mit den üblichen bunten Schild gekennzeichnet sind, sondern wie die die öffentlichen Linien gelistet werden und zwar als "Linie 50" bzw. "bus ciutat" in einem roten Halbkreis.



  • Ein paar kleine Fragen an die erfahrenen Mallorquiner. :gruebel: :gruebel:


    Wir sind in 3 Wochen Mittags auf der Blu. Die Frauen möchten gerne shoppen :zorn: :zorn: . Besser im PortoPi oder mit dem Shuttle zur Kathedrale und dort die Kreditkarte glühen lassen ?


    Wir armen Herren dürfen uns um die Kids kümmern und würden gerne noch an den Strand - Cala Major sieht bei Google doch ganz gut aus. Ist das ein Privatstrand (2 große Hotels zu sehen) oder ist der öffentlich. Ist der Strand ok oder sollte man weiter fahren oder in Richtung Palma an den Stadtstrand. Bekommt der TAXIfahrer gleich einen Wutanfall wenn wir nach Cala Major wollen (zu dicht) und mit was muss man ungefähr rechnen. Bekommt man dann von dort zurück auch problemlos ein Taxi ? :frage1:


    Sooorry für die blöden Fragen - vielleicht gibt es ja jemanden der sie beantworten würde. :daumen:


    Schon im Voraus herzlichsten Dank.
    Sven

    :papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

  • Porto Pi hat halt die üblichen Marken - warum man im Ausland in ein Shoppingcenter wie zuhause besucht, verstehe ich nicht, aber wer's mag...


    in der Altstadt Shoppen ist sehr schön, gibt auch viele Boutiquen...allerdings gibt es auch Siesta! Also nicht alles hat über Mittag offen!
    Stadtstrand ist wirklich ausreichend für 2,3 Stunden, da würde ich nicht extra noch lang fahren. und den erreicht man auch gut mit dem Bus Linie 1, da braucht ihr kein Taxi, verfügbar ist aber eigentlich immer eins im Hafen.

  • Shopping in Spanien lohnt sich! Porto Pi ist meiner Meinung nach nicht so gut.
    In der Altstadt hat man bestimmt mehr Auswahl. Garderobe in Spanien
    ( die von spanischen Designern) ist oft viel billiger als entsprechende Sachen
    bei uns. Außerdem ist Ende Juli Sommerschlußverkauf!
    Ich würde lieber in die kleinen Lädchen nahe der Kathedrale oder zu El Corte
    Ingels gehen.
    Viel Spaß beim Shoppen.


    :abfahrt::pirat::schwimmen:

  • Hallo ,
    bietet Aida in Palma vom Hafen aus ein Shuttle ins Centrum an .
    Über MyAida kann man den zumindest nicht buchen .
    Wie funktioniert das genau ?
    Was kostet es ?
    Sind Kinder bis 15 frei ?
    Mfg


  • im Dezember 13 sowie Mai 14 waren es 6€ p.P. für den AIDA Shuttle


    es fährt allerdings auch ein Bus direkt vom Hafen in die "City" Preis ?
    (Anmerkung Linie 1)
    wir sind die ca 30min zu Fuß gegangen

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Hallo ihr Lieben,


    bald geht es auf die VITA und ich bin voll in der Ausflugsplanung. Der Abreisetag lässt mich bald verzweifeln.


    Wir fliegen individuell erst um 20:50 Uhr mit Niki zurück nach Deutschland. Da ich den Tagesaufenthalt auf der AIDA für 4 Personen


    ziemlich teuer finde und wir gern noch in Palma etwas sehen möchten habe ich mir gedacht ein großer Mietwagen (Platz für 4 große Koffer) wäre praktisch. Somit könnten wir morgens von Bord, hätten die Koffer gleich dabei und könnten noch in Palma rumfahren.


    Problem ist: Ich finde keinen Mietwagen den ich am Hafen mieten und am Flughafen abgeben kann. Es ist auch nirgends ersichtlich ob ich nun sicher die 4 Personen inklusive 4 Koffer unterbringe.


    Hat denn jemand irgend einen Tipp für mich bezüglich Mietwagen oder anderen Möglichkeiten am Abreisetag?

  • bla.bla.bla


    Schau Dir das hier mal an. Der Plaza España ist die zentrale Anlaufstelle in Palma. Ist nur eine kurze Busfahrt vom Schiff und zum Flughafen.


    In einem Mietwagen für Palma sehe ich persönlich keinen Sinn. Den holst Du ab und stellst ihn dann gegen Gebühr in ein Parkhaus.

  • Noch nie in Palma gewesen, wollten wir mal für einige Stunden Palma und den Ballermann sehen, unsere Tipps:


    Aida-Shuttle morgens zur Kathedrale (2014 - 6 Euro). Dann sind wir zunächst mit dem Ho - Ho Bussen eine Runde durch die Stadt.


    Danach Ausstieg in der Nähe des "Plaza de la Reina" Auf der Palmakarte oberhalb des Eingangs der Kathedrale zu finden. Von dort aus sind wir mit der Buslinie 25 bis zur Haltestelle Riu Hotels, Schinkenstraße, Ballermann 6. Dort haben wir uns an folgenden Forum - Tipp orientiert:


    Buslinie 25 fährt über die Autobahn zur Playa!!!!
    Einfache Tour,egal wo du aussteigst, pro Person 1,50Euro (2012).
    Zur Orientierung, vor der Frontscheibe wird auf einem Diplay,die nächste Station
    angezeigt.Am Besten steigt man am Riu Center aus,durch den kleinen Park laufen und
    schon ist die Promenade erreicht,brauchst dann nur noch über die Mauer zu hüpfen
    und bist mit den Füßen im Sand.Nach links ist die Schinkenstrasse und Ballermann6,nach rechts die
    Bierstrasse.

    Hier ist auch gleich der lange Sandstrand zum Baden.


    Wir waren dann nach 15 Uhr beim Bierkönig, happy hour. Ruck-zuck hatten wir durch das Sonderangebot 1,2 l Bier vor der Nase stehen. Schon mittags 15 Uhr spielten sie einen Ballermann-Hit nach dem anderen und hunderte Gäste (Juli 2014) waren dort. Anschließend waren wir auch noch im Megapark, dort gibt es mittendrin zur Abkühlung sogar einen Pool und bereits tanzende Mädchen auf den Tischen am Nachmittag. Fazit: Für uns ein Erlebnis. Für einige Eindrücke vom Ballermann hat sich für uns der Ausflug gelohnt.


    Anschließend mit Bus 25 zurück und mit dem 17 30 Uhr Aida-Shuttle zurück zur Aidavita.

    Einmal editiert, zuletzt von Evaengelchen ()