Palma / Mallorca

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Wenn man zum Strand will von Cala Major ( ist das ein öffentlicher Strand )
    man muss man dem Taxifahrer sagen , muss man nur Cala Major sagen oder wie , weil mein spanisch ist ein wenig schlecht .


    Gruss

  • Habe erfahren, dass die Vita am 19.10. am Porto Pi, Pier Nummer 4 anlegt. So wie ich die Beiträge im Forum verstanden habe, ist dies der "alte" Liegeplatz, also nicht ganz draußen wo die Diva angelegt hat, oder?


    Weiß jemand, wie man von Pier Nummer 4 zum 1er Bus kommt und wie weit dies ist (bzw. Name der Haltestelle)


    Danke für eure Hilfe!

  • Hai fisch :hahahah:


    also Versuchs mal damit:http://www.balearen.com/index.php?nav_id...&action=showkat
    http://www.portsdebalears.com/…idPuerto=6&port=P&lang=ca
    hätte ich aber hier nicht eingestellt bin nur durch Zufall hier reingekommen, und habe Deine Anfrage gesehen.


    LG


    matthias

    Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!


    4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA

  • Hallo,


    Gibt es beim ,, Castell de Bellver " einen Taxistand oder kommt man nur zu Fuß oder mit dem City-Seightseeing-Bus hin.


    Wenn man hinfahrt mit dem Taxi , kommt da auch wieder eins hin , oder wie kommt man wieder zurück.


    Hat das jemand schon mal gemacht oder eine Info.
    Danke und Gruss

  • @ferrarif2006


    schau doch mal über Deine Frage.Da steht es doch. Der Shuttelbus fährt
    NUR bis zur Katedrale, von da aus kannst Du bequem in die Stadt laufen.


    LG schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Bei dem Preis kann man aber auch direkt ein Taxi nehmen... Oder???


    Fu Fuß zum Castell würde ich übrigens nicht empfehlen... Das ist dann doch ganz schön weit. Taxis stehhen ab und zu mal dort - aber nicht immer. Aber man kann mit dem Fahrer, der einen hochbringt, ja durchaus eine Abholung vereinbaren...


    Gruß, Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • @all


    meien Frage hat jemand Erfahrung wie weit es ist von der Diva bis nach Arenal? und was es mit dem taxi so kostetß Sind am 01.08 auf der Diva und recht füh da und dawollte ich doch mal meiner Frau zeigen wo ich so früher mein unwesen getrieben habe.

  • Hallo,


    vom Schiff aus kannst du auf Playa des Palma/Arenal sehen, aber nicht laufen.


    Das Taxi dort hin kostet rd. 20,-- - 25.-- €.


    Gruß

  • Oder Du fährst mit der Linie 1 bis zum Placa Espana. Das ist am Bahnhof oder Du steigst vorher an der Katedrale aus.
    Da steigst Du in die Linie 15 , die fährt alle 10 Min. hin und zurück.
    dauert ca. 20 min. die Fahrt.


    Lg Sigi

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hat in der letzten Zeit mal jemand eine Stadtrundfahrt per Kutsche gemacht?Wenn ja was hat es gekostet,wo ging es los,wie lange ging die Fahrt und hat es sich gelohnt??

    Einmal editiert, zuletzt von Hasi ()

  • Hallo Hasi,


    eine Stunde Kutschfahrt kostet 50 EUR. Rund um die Kathedrale stehen sie, aber ich habe nicht viele Leute gesehen, die es genutzt haben!


    Grüße, Nic

  • Was sind die schönsten strände rund um palma die auch mit einem quad oder roller erreichbar wären?weis jemand wie hoch sich die kosten für ein quad oder roller belaufen?
    danke

  • Wir haben einen ganz späten Abflug - individuell.


    Wir wollen aber trotzdem früh zum Flughafen - Gepäck aufgeben (bei AirBerlin ja möglich) - und dann entweder


    - Auto mieten, Ausflug wohin ??


    - mit dem Bus zurück in die Stadt


    - oder .......???



    Wer kann uns einige Tipps geben - wir haben ja bestimmt 8 - 10 Stunden Zeit.


    Dankschön


    lg
    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Bei 8-10 Std. könnt ihr noch locker ein Auto mieten und die Umgebung abfahren.


    In die Berge würde ich nicht mehr fahren, weil es viel zu viel zu sehen gibt, aber es gibt um Palma herum soviel anzuschauen, z.B. mal Sineu auf den Bauermarkt fahren,
    das ist auch toll.
    Für Palma braucht man kein Auto, da könnt ihr vom Flughafen mit dem Bus
    fahren.


    lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von schnuppe ()

  • Hallo
    also ich würde dazu empfehlen:
    zu Fuß durch Palma; es gibt sooooo viel zu sehen....
    und natürlich auch irgendwo in einem einheimischen Lokal "Tapas" essen gehn...
    für die nähere Umgebung empfehle ich:
    Cala Figuera im Südosten (niedliches Dörfchen mit einem schönen Hafen)
    Paguera (schöne Strandpromenade zum Bummeln)


    Markt in Sineu sollte man sich erkundigen, an welchen Tagen er ist....


    viel Spass und liebe Grüsse
    Sabine :zufrieden:

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec