Palma / Mallorca

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo,

Wenn man zum Strand will von Cala Major ( ist das ein öffentlicher Strand )
      man muss man dem Taxifahrer sagen , muss man nur Cala Major sagen oder wie , weil mein spanisch ist ein wenig schlecht .

Gruss
    • Liegeplatz Pier nr. 4 - kennt sich jemand damit aus?

Habe erfahren, dass die Vita am 19.10. am Porto Pi, Pier Nummer 4 anlegt. So wie ich die Beiträge im Forum verstanden habe, ist dies der "alte" Liegeplatz, also nicht ganz draußen wo die Diva angelegt hat, oder?

Weiß jemand, wie man von Pier Nummer 4 zum 1er Bus kommt und wie weit dies ist (bzw. Name der Haltestelle)

Danke für eure Hilfe!
    • Ich bin auf der Suche nach einen "Hafenbelegungsplan" von Palma. Leider kann ich nirgends etwas finden. Also einfach eine Aufstellung welches Schiff wann im Hafen von Palma liegt. Kann mir hier jemand helfen und hat einen solchen Link oder Liste!? Waere super! Danke schoen!
      www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: www.susiweber.de/html/aidablu.html
    • Hai fisch :hahahah:

also Versuchs mal damit:balearen.com/index.php?nav_id...&action=showkat
      portsdebalears.com/entysal.php?idPuerto=6&port=P&lang=ca
      hätte ich aber hier nicht eingestellt bin nur durch Zufall hier reingekommen, und habe Deine Anfrage gesehen.

LG

matthias
      Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
      wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!

4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo,

Gibt es beim ,, Castell de Bellver " einen Taxistand oder kommt man nur zu Fuß oder mit dem City-Seightseeing-Bus hin.

Wenn man hinfahrt mit dem Taxi , kommt da auch wieder eins hin , oder wie kommt man wieder zurück.

Hat das jemand schon mal gemacht oder eine Info.
      Danke und Gruss
    • Bei dem Preis kann man aber auch direkt ein Taxi nehmen... Oder???

Fu Fuß zum Castell würde ich übrigens nicht empfehlen... Das ist dann doch ganz schön weit. Taxis stehhen ab und zu mal dort - aber nicht immer. Aber man kann mit dem Fahrer, der einen hochbringt, ja durchaus eine Abholung vereinbaren...

Gruß, Philipp
      2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova
    • @all

meien Frage hat jemand Erfahrung wie weit es ist von der Diva bis nach Arenal? und was es mit dem taxi so kostetß Sind am 01.08 auf der Diva und recht füh da und dawollte ich doch mal meiner Frau zeigen wo ich so früher mein unwesen getrieben habe.
    • clubschiff-profis.de
    • Oder Du fährst mit der Linie 1 bis zum Placa Espana. Das ist am Bahnhof oder Du steigst vorher an der Katedrale aus.
      Da steigst Du in die Linie 15 , die fährt alle 10 Min. hin und zurück.
      dauert ca. 20 min. die Fahrt.

Lg Sigi
      Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:
    • Ausflug "Segeltörn auf dem Katamaran"

Hallo!

Hat von Euch schon mal jemand den u.a. Ausflug auf Mallorca gebucht?
      Hört sich ja echt verlockend an – lohnt es sich?
      Wann beginnt der Ausflug?

Gruß
      Bine

Segeltörn auf dem Katamaran
      Stationen: kurzer Bustransfer zum Segel-Katamaran;
      ca. 1 h Segeltörn entlang der beeindruckenden Felsküste Mallorcas;
      Stopp in einer kleinen Bucht; Zeit zum Baden, Schnorcheln und Sonnen; Barbecue an Bord; gemütliche Rückfahrt;
      Schnorchel-Equipment in begrenzter Stückzahl an Bord
      Dauer: 6 Stunden
      Preis: 59,- EUR pro Pers.
    • clubschiff-profis.de
    • RE: Ausflug "Segeltörn auf dem Katamaran"

Danke, Schnuppe!

Wann geht der Ausflug los, vormittags?

In welchem Monat wart Ihr auf Mallorca? Wart Ihr auch noch im Wasser?
      Bei uns wäre das Datum für diesen Ausflug der 13.10. - hoffe, es ist dann noch warm genug und sonnig.

Habt Ihr schon vorab gebucht oder erst spontan auf dem Schiff?
    • Abreisetag - was tun??

Wir haben einen ganz späten Abflug - individuell.

Wir wollen aber trotzdem früh zum Flughafen - Gepäck aufgeben (bei AirBerlin ja möglich) - und dann entweder

- Auto mieten, Ausflug wohin ??

- mit dem Bus zurück in die Stadt

- oder .......???

Wer kann uns einige Tipps geben - wir haben ja bestimmt 8 - 10 Stunden Zeit.

Dankschön

lg
      p
      04/2005: cara - WMM
      02/2007: cara - TransSuez
      03/2008: diva - Kanaren
      02/2009: cara - wmm/kanaren
      02/2010: vita - karibik nord
      04/2011: blu - Westeuropa
      03/2012: ms1 - kanaren
      02/2013: diva - SOA
      03/2014: cara - Transbrasilien
      01/2015: aura - Orient/Indien
      04/2016: ms3 - Transatlantik
      10/2016: MSC - ÖMM
      02/2017: blu - Kanaren
      03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika

• RE: Abreisetag - was tun??

Bei 8-10 Std. könnt ihr noch locker ein Auto mieten und die Umgebung abfahren.

In die Berge würde ich nicht mehr fahren, weil es viel zu viel zu sehen gibt, aber es gibt um Palma herum soviel anzuschauen, z.B. mal Sineu auf den Bauermarkt fahren,
      das ist auch toll.
      Für Palma braucht man kein Auto, da könnt ihr vom Flughafen mit dem Bus
      fahren.

lg schnuppe
      Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnuppe ()

• clubschiff-profis.de