Palma / Mallorca

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @MarionM
    Taxi ist einfacher aber teurer. Ansonsten Bus: Linie 1 zurück vom Schiff bis Bahnhof Palma. Dort in Linie 15 oder 25 umsteigen, einer ist der Schnellbus. Vorher klären, wo hier hin müsst. Kostet circa 5 Eurp pP und Fährt.
    Oder eure Bekannten kommen nach Palma und ihr trefft euch da.
    Viele Grüße Heike

    Hallo Heike... Vielen Lieben Dank für die Info... wir versuchen bei der hinfahrt mal den Bus ... bei der Rückfahrt schauen wir dann mal...

  • Wie soll ich es sonst einstellen??? Kann man den Reisebericht kopieren und einstellen??? Bisher habe ich meine Reiseberichte immer verlinkt und es war doch in Ordnung.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    • Offizieller Beitrag

    ja, kann man. Entweder in Teilen in die einzelnen Destinationen oder komplett unter Reiseberichte.


    Mit Bildern ist es etwas komplizierter, aber auch ,wie in vielen Bereichen hier im Forum zu sehen, durchaus machbar.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • okay, ich lass den Bericht bei den Reiseberichten und habe ihn hier gelöscht. Liebe Grüße

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • was sollte man unbedingt in der Altstadt gesehen haben?
    Wir reisen schon einen Tag eher an ;)
    Sind mit Baby unterwegs.


    Liebe Güße

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • wo könnte man lecker abends essen gehen?

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Und wer generell mal wieder oder überhaupt mal in die beliebte Altstadt-Bar "Abaco" gehen möchte, der kann das leider nur noch bis Ende 2019 tun. Dann schließt diese sich etwas versteckt in einem alten Stadtpalast befindliche Bar leider:
    https://www.mallorcamagazin.co…rca-schlie-ende-2019.html.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir landen Samstag Vormittag in Palma , dann Check in auf AIDA sol. Zeit zum Sonnen Baden ist ja noch nicht so richtig ... das Aquarium ist sehenswert (mit Kind 9j)? -

    Hallo,
    absolut sehenswert! Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene!
    Palma als Stadt ist auch toll für Kinder.
    Ihr könnt die Zeit sicher gut überbrücken.
    Gruss
    sunshine

  • Wir landen Samstag Vormittag in Palma , dann Check in auf AIDA sol. Zeit zum Sonnen Baden ist ja noch nicht so richtig ... das Aquarium ist sehenswert (mit Kind 9j)? -

    also uns hat es sehr sehr gut gefallen!
    :thumbup: Es lohnt sich definitiv die Wartezeit da zu überbrücken

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Hallo:blumen:, wir sind Ende Juni in Palma, um auf die Stella aufzusteigen. Viel Zeit haben wir leider nicht, werden erst gegen 15 Uhr auf dem Schiff sein. Aber vielleicht können wir noch einwenig baden gehen. Habe gelesen, mit dem öffentlichen Hafenbus bis zur Kathedrale und dann zu Fuß noch 10min bis zum Strand laufen? Ist das richtig? :sdanke:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo Juchhu,


    bitte bedenke, dass die Linie 1 nicht auf dem Paseo Maritim bleibt und an der Kathedrale vorbei fährt,

    sondern vor der Stadtmauer links abbiegt und durch die Stadt zum Placa Espana fährt.

  • Hallo Juchhu,


    bitte bedenke, dass die Linie 1 nicht auf dem Paseo Maritim bleibt und an der Kathedrale vorbei fährt,

    sondern vor der Stadtmauer links abbiegt und durch die Stadt zum Placa Espana fährt.

    Vielen Dank für Deine Antwort. Heißt das, dass wir mit dem Bus gar nicht zu einem Strand kommen:frage1:;(

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Vielen Dank, Lenz43 :cry2:


    Aber wenn ich mir die Strecke der Linie 1 anschaue, die ja vom Hafen zum Airport fährt, dann biegt der Bus zwar nach oben ab in die Stadt, kommt aber hinter der Kathedrale wieder "runter" in die Nähe des Strandes, der vom Schiff aus gesehen rechts neben der Kathedrale (1-2 km weiter) beginnt. Ist nur die Frage, wo der Bus hält, wo man dann aussteigen kann in der Nähe des Strandes...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    Einmal editiert, zuletzt von Juchhu ()

  • Vielen Dank, Lenz43 :cry2:


    Aber wenn ich mir die Strecke der Linie 1 anschaue, die ja vom Hafen zum Airport fährt, dann biegt der Bus zwar nach oben ab in die Stadt, kommt aber hinter der Kathedrale wieder "runter" in die Nähe des Strandes, der vom Schiff aus gesehen rechts neben der Kathedrale (1-2 km weiter) beginnt. Ist nur die Frage, wo der Bus hält, wo man dann aussteigen kann in der Nähe des Strandes...

    Ist dir das nicht überhaupt zu knapp, wenn ihr erst um 15.00 Uhr am Schiff ankommt? Seenotübung ist in Palma meist um 21.00Uhr, Abfahrt um 22.00 Uhr. Wenn man davor noch duschen und essen will .....

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Hallo Juchhu,


    Du hast natürlich recht, der Bus fährt dann wieder runter in Richtung Paseo Maritim

    Ich würde etwa von einer Dauer von mehr als 45 Min. bis 1h ausgehen, vom Schiff bis zum Strand,

    abhängig wie lange ihr auf den Bus am Hafeneingang warten müsst und der Rushhour in der Stadt.


    Die gleiche Dauer ist dann auf dem Rückweg einzuplanen.

    Auch wenn Taxi teurer ist, Vorteil:

    Start direkt am Schiff und direkt zum Strand. Dauer geschätzt, 15-20 Min.


    Alternative, mit dem Taxi nach Cala Mayor fahren.