MyAIDA Login

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

So, hier hat sich was (Kleines) getan. :D

Gerade eben konnte ich mich mal ganz kurz über das Club-Login einloggen und immerhin erscheint dort jetzt schonmal die am Donnerstag gebuchte Reise (Silvester) mit korrekten Daten.
      Leider hat der "Lichtblick" nur wenige Minuten gedauert - fürs Manifest hast gereicht...

Es stand aber auch dort die Meldung, das die Reiseplanung derzeit nicht möglich ist.
      Egal - Planung wird überbewertet. Hauptsache ich war mal drin.
    • Neu

dr schrieb:

können hier denn nicht die clubschiff-profis u. Betreiber diese Page
      mal einen Kommentar dazu abgeben. Ich denke doch, dass ein Reise-
      büro dieser Größe täglich mehrmals mit AIDA arbeiten muss.
      Oder haben sie von AIDA Kommentarverbot ?
      Hallo zusammen,
      sehr gerne können wir einen Kommentar dazu abgeben. Allerdings wird der euch hier
      leider auch keine grundsätzlich neuen Erkenntnisse bringen.
      Fakt ist, dass es massive IT Probleme gibt.
      Fakt ist, dass AIDA sich der Dringlichkeit bewusst ist und wirklich mit Hochdruck daran arbeitet.

Die Gründe sind eine Kombination aus mehreren Faktoren (Airberlin Pleite, massenhafte Stornierung und Umbuchung von Ausflügen, Bezahlung, Rückbuchung usw.).
      Dadurch sind anscheinend die Systeme in die Knie gegangen.
      Zur Zeit wird das alles aufgearbeitet. Wir sind mit unseren internen Systemen auch teilweise betroffen.

Das ist natürlich nur ein Erklärungsansatz und keine Entschuldigung. Das müsst ihr, als Kunden, auch nicht entschuldigen.
      Das System hat zu laufen und euch zur Verfügung zu stehen.
      Leider passiert so etwas aber immer mal wieder.
      Ich bin sicher, dass auch das bald im Griff ist, auch wenn es länger dauert, als gehofft.

Sollte jemand über eine Schieflage, finanzielle Probleme oder ähnliches hier spekulieren, empfehle ich ihm einen Blick auf die Zahlen von Carnival zu werfen.
      Wem das zu kompliziert ist, schaut einfach auf die Entwicklung des Aktienkurses.
      AIDA ist kerngesund und hochprofitabel!
      Alles andere gehört ins Reich der Aluhüte,genau wie ein eventuelles Kommentarverbot unsererseits :-).

In diesem Sinne wünsche ich uns und euch eine schnelle Gesundung der Systeme und eine schöne Woche,

VG Oliver
      Euer clubschiff-profis.de Team

Oliver Wulf | Ender Karadag | Yvonne de Alwis | Ulrike Bornheim | Michaela Rühl | Larissa Kujawski | Kristina Manns | Nicole Riekenbrock | Viktoria Kessler | Denise Hau | Julia Nagel | Max Bauermeister | Viktoria Hermes | Tanja Kober | Ina Engelmann | Romina Vidoni | Kim Schäfer | Aileen Weyand | Jessica Mallwitz | Christian Böhm | Marina Stoffels | Rebecca Rothe | Junita Hörner

urlaubsexperte.de
      Kölner Landstr. 119
      40591 Düsseldorf

Tel: 0211 - 88 24 96 22
      Fax: 0211 - 88 24 96 24

Email: info@urlaubsexperte.de
      Web: clubschiff-profis.de
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Geht wieder, ich komme rein!

2000 AIDA
      2002 AROSA | 2003 AROSA | 2004 AROSA | 2004 AURA | 2005 CARA | 2006 CARA | 2007 LIRICA | 2007 DIVA
      2008 AURA | 2008 CARA | 2008 BELLA | 2009 AURA | 2009 MS1 | 2009 BELLA | 2010 AURA | 2010 MS1
      2011 VITA Amazonas | 2011 LUNA Amerika | 2012 DIVA Asien | 2012 MAR Europa 5 | 2012 BLU Arabien
      2013 STELLA Club|2013 CARA W.Eu "Helden der Biskaya"|2013 STELLA N.Eu|2013 BELLA T.Karibik
      2014 MAR WMM|2014 BELLA T.Atlantik|2014 AURA Venedig-Dubai|2015 MS3 Kanaren|2015 VITA T.Amerika|2015 SOL Kanaren
      2016 MAR T.Atlantik | 2016 MS3 MM | 2016 PRIMA|2017 BELLA Singapur-Dubai | 2017 VITA KapVerden
      2018 PERLA MM
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Habs gerade mal mit dem "Blick des Informatikers" getestet und typische Überlastungssymptome beobachtet - einloggen geht nicht, dann gehts doch, komische Fehlermeldung "kein Benutzerfolio vorhanden", dann doch erfolgreich,
      bei der nächsten Anfrage "BAD GATEWAY", längere Wartezeiten beim Seitenaufbau und so weiter. Die internen Server mit MYAIDA-Website, Datenbank und Shopsystem scheinen gerade gut beschäftigt zu sein.
      لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم
    • Neu

Bei allem Ärger für uns, Aida hat bestimmt auch keine Freude an den Ausfällen.

Viele Spontanbuchungen von Wellness, Ausflügen etc. sind bestimmt schon weggefallen. Dazu kommen Zinsverluste, weil viele gar nicht ihre Reisen bezahlen können.
      Aura 04/04 (Mittelamerika+TA) * Cara 01/05 (WMM) * Vita 04/05 (Karibik+TA) * Cara 02/06 (ÖMM) * Diva 09/07 (WMM) * Cara 01/08 (Dubai) * Bella 09/08 (Westeuropa) * Diva 02/09 (Dubai) * Diva 09/09 (ÖMM) * Blu 09/10 (Westeuropa) * Blu 07/11 (Kurzreise Nord-/Ostsee) * Blu 10/11 (Westeuropa) * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 (WMM) * Diva 12/13 (Dubai) * Sol 03/14 (Nordeuropa) * Sol 08/14 (Nordeuropa) * Diva 12/14 (Dubai) * Mar 08/15 (Ostsee) * Mar 02/16 (Metropolen) * Prima 05/16 (JFF) * Prima 09/16 (Metropolen) * Prima 11/16 (Metropolen) * Sol 06/17 (Fjorde) * Prima 09/17 (Metropolen) * Perla 11/17 (WMM) * Aura 05/17 (Westeuropa) * Bella 03/19 (Shanghai)
    • Neu

Jaja... wir hatten spontan gebucht und fahren in 5 Tagen los... herrlich... Reise nicht bezahlt und keinerlei Ausflüge gebucht.... wie gut das ich das Manifest gleich nach Bestätigung ausgefüllt habe. Langsam nervt es... ich wollte den Shuttle auch noch buchen!
      Juli 2014 Mittelmeer Aida Blu
      Februar 2015 Kanaren Aida Stella
      Februar 2016 Orient Aida Stella
      August 2016 2x Adria Aida Bella
      Februar 2017 Kanaren/Madeira/Marokko MeinSchiff 2
      August 2017 Mittelmeer Aida Stella
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

SeimeinLehrer schrieb:

Jaja... wir hatten spontan gebucht und fahren in 5 Tagen los... herrlich... Reise nicht bezahlt und keinerlei Ausflüge gebucht.... wie gut das ich das Manifest gleich nach Bestätigung ausgefüllt habe. Langsam nervt es... ich wollte den Shuttle auch noch buchen!
      Wende Dich doch an Deine Buchungsstelle, die sollten Dir helfen können. Da gibt es Zugriff auf andere Systeme, in denen es manuell möglich ist.
      Viel Erfolg und eine schöne Reise,
      VG Oliver
      Euer clubschiff-profis.de Team

Oliver Wulf | Ender Karadag | Yvonne de Alwis | Ulrike Bornheim | Michaela Rühl | Larissa Kujawski | Kristina Manns | Nicole Riekenbrock | Viktoria Kessler | Denise Hau | Julia Nagel | Max Bauermeister | Viktoria Hermes | Tanja Kober | Ina Engelmann | Romina Vidoni | Kim Schäfer | Aileen Weyand | Jessica Mallwitz | Christian Böhm | Marina Stoffels | Rebecca Rothe | Junita Hörner

urlaubsexperte.de
      Kölner Landstr. 119
      40591 Düsseldorf

Tel: 0211 - 88 24 96 22
      Fax: 0211 - 88 24 96 24

Email: info@urlaubsexperte.de
      Web: clubschiff-profis.de
    • Neu

Wasserschildkroete schrieb:

katismarti schrieb:

Lt. der netten Dame an der Hotline liegt es daran, dass die den Anbieter gewechselt haben.
      Das kommt mir bekannt vor! Allerdings haben sie beim letzten Mal Chaos gleich ganze Schiffe woanders bauen lassen... :lol1:
      Da stecken bestimmt auch wieder die BWLer dahinter. Da war ein Webhoster 7,5 Euro im Monat billiger und sie haben die alten Verträge gekündigt und den neuen gebucht. Leider vergessen, dass sie zwei Monate brauchen um das System umzustellen und weitere 3 Monate bis es wieder läuft ...

:lol1:
      Allen die Angst haben das Schiff / die Abfahrt zu verpassen. Wir waren mal mit Kapitän Out unterwegs. Da fragte jemand in der nautischen Stunde was passiert wenn die Computer ausfallen. 1-2 Tage später konnten wir es live erleben. Die Besatzung hat die Landgänge mit Papier organisiert, es gab lange Schlangen und kurz vor der Abfahrt wurden deutlich mehr Personen ausgerufen als sonst. Ich denke aber es ist jeder mitgekommen - jedenfalls waren die Restaurants alle voll.

Einzig die vielen Air Berlin Flüge bereiten mir Kopfzerbrechen. Ein Flieger der nicht fliegt kann keine Fahrgäste zu Aida befördern ...

Wenn ich in einigen Tagen losfahren würde und noch nichts habe würde ich mich an das Reisebüro wegen der Unterlagen wenden (die haben andere Systeme), die Ausflüge an Bord oder privat buchen und das ganze etwas enspannter sehen. Das Amadeus Reisebuchungssystem ist allerdings neulich auch ausgefallen - allerdings nur für wenige Stunden.

Ich bin mir zu 99,9% sicher dass Aida nicht das Schicksal von Air Berlin teilt. Falls die anderen 0,1% zutreffen: Im Gegensatz zur Insolvenz von Air Berlin gibt es bei Aida Reisesicherungsscheine, die zumindest das finanzielle Risiko auschließen. Natürlich hilft es einem nicht wenn man sich Monate vorher auf den Urlaub freut der dann nicht stattfinden kann weil man keine Reiseunterlagen bekommt.

(Willkommen an Bord in 32 Tagen .....)
      Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
      (Johann Wolfgang von Goethe)
    • Neu

be.ef schrieb:

der dann nicht stattfinden kann weil man keine Reiseunterlagen bekommt.
      Das wird so nicht ablaufen. Erstens, werden die dann per Mail zugeschickt und zweitens, es reichen die Buchungsunterlagen, alles andere hat Aida. Unf für den Flieger braucht man kein Papierticket.

Die aidagäste, die vor kurzen mit Airberlin nach NY fliegen sollten, sind mit evolop geflogen. Es kommt jeder mit.

Bye, Bye Dieter