MyAIDA Login

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Momentchen mal :lol1: ,
    Dokumente gehen inzwischen auch bei mir, aber es fehlt immer noch das Reisedatum bei der Karte, obwohl natürlich auf dem Tagesplaner jedes einzelne Datum stimmt. Der Button "Reisedaten" verwaist aber bei mir relativ schnell auf einer leeren Seite! :wiegeil::sironie:

  • Momentchen mal :lol1: ,
    ...aber es fehlt immer noch das Reisedatum bei der Karte, obwohl natürlich auf dem Tagesplaner jedes einzelne Datum stimmt. Der Button "Reisedaten" verwaist aber bei mir relativ schnell auf einer leeren Seite! :wiegeil::sironie:



    genauso ist es bei mir auch seit Tagen. Habe mit einer Reiseberaterin von AIDA gechattet, die darüber ganz verwundert war und es der IT-Stelle melden wollte. Die werden bestimmt dort :motz1: über die mit Sicherheit 1.000. Info :lachroll:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • ...dieses "myAIDA"!
    45 Tage vor Reisebeginn war noch kein Hinweis von wegen "Restbetrag" überweisen.
    Ich habe aber gelesen, dass man ca. 50 Tage vorher überweisen soll/kann.
    Mache ich natürlich auch. Man ist ja heiß auf die Reiseunterlagen...
    Überweise also "vorfristlich". Wartet auf Verbuchung.
    JETZT, 4 Tage nach Sofort-Überweisung taucht die "fällige blaue ÜberweisungsUhr" des Restbetrages auf.
    Obwohl die Sofort-Überweisung bei Kontoaktivitäten als "verbucht" gilt.
    So eine schlampige Programmierung/IT/Seite... :zorn:

  • Die Reisedaten fehlen noch immer. Es kommt der Hinweis, dass AIDA keine Daten gesendet hat. Anzeige der zugeteilten Kabine kommt auch nicht. Was soll das? AIDA sollte nach 1,5 Wochen nun langsam die Seiten zum Laufen bringen. :zorn: :meinung:

  • 100%ige Zustimmung :daumen: !


    Sehr ärgerlich :zorn: , meine Frau ist noch nie mit AIDA gefahren und wir machen nun im Juli unseren ersten 4-köpfigen Familienurlaub. Soooo begeistert ist sie von der "wenig vertrauenserweckenden" Seite nicht... :schaem:

  • Hahaha, meine Premium gebuchte Innenkabinen Nummer ist auch weg... herrlich.. aber immerhin funktionieren jetzt Dokumente und Reisedaten !


    Genauso bei uns. Keine Kabinennummer bei Premium Balkon - in 27 Tagen ist Abfahrt.


    BTW: Stella Buchung für 2017 geht auch teilweise online nicht. Man landet nach "Reise buchen" bei der Polarkreis Tour der Luna!


  • Genauso bei uns. Keine Kabinennummer bei Premium Balkon - in 27 Tagen ist Abfahrt.


    BTW: Stella Buchung für 2017 geht auch teilweise online nicht. Man landet nach "Reise buchen" bei der Polarkreis Tour der Luna!

    Moin,


    ich kann Euch aber beruhigen. Bei uns tauchte die Kabinennummer unter myaida auch nicht mehr auf, aber in den jetzt übersandten Reiseunterlagen. Und das ist ja entscheidend.


    VG F.


  • Genauso bei uns. Keine Kabinennummer bei Premium Balkon - in 27 Tagen ist Abfahrt.


    BTW: Stella Buchung für 2017 geht auch teilweise online nicht. Man landet nach "Reise buchen" bei der Polarkreis Tour der Luna!

    Update Stella Online-Buchung: Hatte Aida informiert. Man landet beim Buchungsversuch für 2017 nach dem Klick "Reise buchen" nun bei den Reisen für 2016.

  • Guten Morgen,


    da kann ich auch noch eine neue Variante beitragen: Unsere gebuchten und bestätigten Kabinen sind, wenn man im Internet die Reise aufruft, buchbar und frei! Darf ich mir jetzt die Kabine teilen? ^^


    Euch einen schönen Tag!

  • Ich habe heute meine Reiseberaterin angerufen und nachgefragt. Sie wusste gar nicht, dass die Reisedaten etc. nicht funktionieren. Konnte mir von daher auch keine Auskunft geben, wann es denn endlich mal wieder funktioniert.


    Wir warten auf die Zuteilung der Kabine unserer Norwegenreise ... nervt echt, dass man die Kabinennummer nicht sehen kann.


    Meine Mutter fährt am 18.6. mit der Prima und bisher wurden ihre Reiseunterlagen noch nicht verschickt. Wenigstens habe ich da eine Antwort bekommen. Irgendwas ist da schiefgelaufen und dadurch wurde die Versendung aller Unterlagen gestoppt. Soll jetzt irgendwann abgeschickt werden. Da das aus Italien kommt, was ich bisher auch nicht wusste, kann das noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir fahren Anfang Juni und zum Glück habe ich unsere Unterlagen schon seit 4 Wochen.

  • Update Stella Online-Buchung: Hatte Aida informiert. Man landet beim Buchungsversuch für 2017 nach dem Klick "Reise buchen" nun bei den Reisen für 2016.

    Die Situation ist unverändert. Aida teilte heute mit, die Techniker arbeiten an einer Lösung (sowohl hinsichtlich myaida als auch hinsichtlich der Reisebuchungen).

  • Die Kabinennummern kann man sehen, wenn man auf Reise planen geht und dann unter den Namen "Drucken" anklickt.
    Dort öffnet sich dann ein PDF, in dem die Kabinennummer steht.

  • Guten Morgen,


    also seit heute kommt bei mir keine Fehlermeldung mehr, es ist einfach nur noch eine weiße Seite.... wer weiß vielleicht tut sich ja
    endlich mal was. :frage1:



    Ist bei mir ganz genau so... :gruebel:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Das stimmt, der Button "Reisedaten" verlinkt jetzt wieder ordentlich, bzw. funktioniert.
    Aber der Reisezeitraum rechts neben der kleinen Routenkarte auf der myAIDA-Startseite (nach dem Einloggen), der funktioniert immer noch nicht. Vertrauenswürdig. Aber warum sollte denn auch ALLES funktionieren? Die LED-Wand auf der Stella funktioniert ja auch NICHT! :wiegeil::sironie:

  • Lacht.. ich glaube, nur vereinzelt funktioniert es. Bei mir funktioniert es nämlich nicht!! :zorn: da kann man echt nur den Kopf schütteln. Ich verstehe es nicht, dass sie das System nicht zum laufen bringen. :gruebel:

    AIDAprima --- >2016/07 :matrose: Metropolen-Tour
    AIDAprima --->2016/12 :matrose: Metropolen-Tour
    AIDAperla --->2017/12 :titanic: Perlen am Mittelmeer 3
    AIDAperla --->2018/04 :titanic: Metropolen-Tour
    AIDAnova --->2018/12 :titanic: Kanaren & Madeira 4

    AIDAnova --->2019/04:titanic: Kanaren & Mittelmeer

    AIDAprima-->2019/07:matrose: Schmetterlingstour - Norwegens Küste & Ostsee 2



    :titanic: