Norwegens Fjorde September / Oktober

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielleicht könnt ihr mir helfen. :sbitte:
    Möchte sehr gerne die Tour am 15.09.2016 mit der Aidasol in Norwegens Fjorde buchen.Bin mir aber noch unsicher wegen dem Wetter,weiß jemand wie das Mitte September so ist und wie sieht es mit dem Seegang aus.Habe mir die Tour letzte Woche auf der "Mar" angesehen und bin total begeistert von der Landschaft.Wir haben aber nur in diesem Zeitraum Urlaub.
    Oder lieber bis nächstes Jahr warten und im Juni fahren. :titanic:

  • Da kann niemand eine Garantie geben - wir haben 2013 Ende August die 5-Tage-Tour mit Bergen und Eidfjord gemacht und hatten die ganze Zeit super Wetter und kaum Seegang. Genau nach uns haben unsere Nachbarn die identische Tour anlässlich ihrer Silberhochzeit gemacht und sie konnten am dritten Tag erstmals auf das Sonnendeck, da es vorher aufgrund schlechten Wetters gesperrt war.

  • Hallo,
    wir waren vor ein paar Jahren mit dem Schiff Anfang September in Schottland und über das gute Wetter erstaunt. Die Schotten haben uns dann aufgeklärt, dass sie meist von Anfang bis Mitte September richtig gutes Wetter hätten - aber das dies fast keiner weiß. Gut, Schottland ist nicht Norwegen, aber die grobe Richtung stimmt schon mal. Seegang hatten wir aber schon (vielleicht so 4 Meter - also nicht so arg doll)

  • Vielleicht könnt ihr mir helfen. :sbitte:
    Möchte sehr gerne die Tour am 15.09.2016 mit der Aidasol in Norwegens Fjorde buchen.Bin mir aber noch unsicher wegen dem Wetter,weiß jemand wie das Mitte September so ist und wie sieht es mit dem Seegang aus.Habe mir die Tour letzte Woche auf der "Mar" angesehen und bin total begeistert von der Landschaft.Wir haben aber nur in diesem Zeitraum Urlaub.
    Oder lieber bis nächstes Jahr warten und im Juni fahren. :titanic:

    Ich würde die Tour im September machen, schon allein der Vegetation. Der Seegang in den Fjorden ist ja sehr bescheiden. Und Schottland im Spätsommer ist auch traumhaft. Was das Wetter selbst angeht wird dir hier keiner eine verbindliche Auskunft geben können, aber tendenziell ist der September beständiger. :ciao:

  • Vielleicht könnt ihr mir helfen. :sbitte:
    Möchte sehr gerne die Tour am 15.09.2016 mit der Aidasol in Norwegens Fjorde buchen.Bin mir aber noch unsicher wegen dem Wetter,weiß jemand wie das Mitte September so ist und wie sieht es mit dem Seegang aus.Habe mir die Tour letzte Woche auf der "Mar" angesehen und bin total begeistert von der Landschaft.Wir haben aber nur in diesem Zeitraum Urlaub.
    Oder lieber bis nächstes Jahr warten und im Juni fahren. :titanic:


    Hallo,


    ich habe den Seetörn im September 2011 bei Bilderbuchwetter gemacht und in der regenreichsten Stadt in Europa (Bergen) war der Himmel azurblau,das wird in diesem Jahr sicherlich auch so sein


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wird unsere erste Fahrt mit Baby, hab etwas Angst wegen dem Seegang.Wir haben eigentlich bis jetzt keine Probleme aber wie das mit dem Kind ist müssen wir abwarten...

    :abfahrt::Boot1::sport1:


  • Dann hoffe ich mal das wir Glück haben und der Regenponcho ist bestellt :sdanke:

  • Hallo,


    wir hatten die Tour Nordeuropa 8 bis zum Nordkap im Juni 2013 gemacht. Von Sonnenschein bis Schnee und Temperaturen von 23 Grad bis runter auf 2 Grad war alles dabei. Wir hatten aber Glück und am Nordkap tolles Wetter und 16 Grad.



    27.05.2019-08.06.2019 AIDAaura - Schottische Inseln & Irland

    10.04.2018-05.05.2018 AIDAmar - Transatlantik Jamaika-Warnemünde

    22.02.2017-08.03.2017 AIDAaura - Orient & Indien

    07.05.2016-21.05.2016 AIDAvita - Große Ostseetour
    12.07.2015-19.07.2015 AIDAvita - Adria 3
    15.11.2014-29.11.2014 AIDAbella - Karibik 7

    01.06.2013-15.06.2013 AIDAluna - Nordeuropa 8

    28.01.2012-04.02.2012 AIDAsol - Kanaren2
    24.08.2010-03.09.2010 AIDAbella - westl. Mittelmeer 12

  • Wird unsere erste Fahrt mit Baby, hab etwas Angst wegen dem Seegang.Wir haben eigentlich bis jetzt keine Probleme aber wie das mit dem Kind ist müssen wir abwarten...

    Hallo, wir haben uns vor einiger Zeit gegen die eventuelle Seekrankheit die Sea-Bands zugelegt...das sind Akkupressur-Bänder, die am Handgelenk getragen werden...mein Sohn ist immer ganz heiß darauf sobald das Schiff etwas schwankt.
    Vielleicht ist es auch nur der Glaube daran, dass es hilft, aber uns war es noch nie schlecht, auch nicht bei Windstärke 12 im Mittelmeer :zwinker:
    Und es gibt natürlich keinerlei Nebenwirkungen...wie etwa bei starken Medikamenten.