DJ und abendliche Unterhaltung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer kann etwas zur Abendlichen-Unterhaltung-auf den Schiffen sagen


    Qualität der Shows


    Poolpartys


    Band in der Aida-Bar


    DJ


    usw


    würde mich mal Interessieren

  • Liegt immer dran, was du selber willst und du weißt ja, ist immer Geschmacksache.


    Außerdem ist die Qualität der Shows abhängig von den Solisten, gleiches gilt für die Band in der AIDA-Bar und für die DJs.
    Auf unserer letzten Reise haben sich über die DJs vorher alle den Mund zerrissen, ich persönlich fand sie aber gar nicht so schlecht.

  • Natürlich möchte ich hier keine Persönliche Bewertung der einzelnen Shows/Band´s oder Dj´s lostreten


    gerade eine Unterhaltung im Show- und Musikbereich ist sehr schwer

  • ich bin nächste Woche auf der Stella


    und möchte schon einen schönen Abend am Bord verbringen,nach dem anstrengenden Tag voller Ausflüge und Shopping Malls


    es geht mir um ganz allgemeine Eindrücke bzgl der Unterhaltung

  • Was die DJ´s angeht, kann ich folgende -rein subjektive- Berichterstattung geben:


    Die AIDA-eigenen DJ´s waren eher mäßig, gingen wenig auf Gästewünsche ein und haben uns auf diversen Touren eher lustlos unterhalten.


    Sind externe DJ´s an Bord (z.B. Olli von See), ging fast immer die Post ab. Diese DJ´s haben einfach die Entertainmentqualitäten und ein besseres Gespür für die Wünsche der jeweiligen Gäste.


    Aber natürlich hängt die Stimmung in erster Linie auch von den Gästen ab. Auf den Nordtouren (außer Kurzreisen) geht es eher gesitteter zu als im Mittelmeer.... Ist aber immer Wetter- und Jahreszeitabhängig. Für Partyfreaks empfehle ich Kurztouren ab Kiel... Die sind hart aber fair :lol1:

  • Was die DJ angeht, kann ich sagen wir hatten nur einmal ein richtig guten. Die anderen waren okay bis schlecht. Das liegt aber auch ein wenig an AIDA. Denn wenn keine Gast DJS an Bord sind haben die für jeden Motto Abend eine Playlist aus der sie auswählen können. Es stehen sogar Titel drin, die gespielt werden müssen, das wird so vorgegeben. Beim Rock Abend fand ich es lustig dass der DJ weder Pearl Jam, noch Whitesnake noch Van Halen kannte.


    Zu den Shows total unterschiedlich, auf den Kleinen Schiffen werden ja noch die SHOWS ausgeführt die teilweise mit Schmidts Tivoli inszeniertwurden, die sind schon sehr zottenlastig. Auf den großen Schiffen setzt man noch mehr auf Effekte und Artistik (die Bühne ist größer). Wir hatten auf drei Schiffen mal fast das gleiche Ensemble die waren einfach topp. Bei der letzten Tour waren sie gut.


    Ähnlich ist es mit den Bands. Auf der VITA hatten wir eine Akustik Band die war wirklich super und spielte auch viele Sachen die sonst nicht gespielt werden wie von Red Hot Chilli Peppers. Dann hatten wir mal eine die konnten super Latino Sachen spielen. Auf der BLU war ein tolles Duo mit Top Stimmen. Aber auf jedem Schiff war immer was gutes dabei, mal das Ensemble, mal der DJ oder eine Band. Nach zwei Abenden hat man das raus. Ich bin immer überrascht wie vielfältig das Programm ist.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auffällig ist, das die Aida DJs keine Musik spielen können die aktuell in den Charts sind


    Der Alpenglühabend immer mehr zur Ballermann-Party, wird was die Musik betrifft


    und das ich seit Jahren auf "We will rock You" nicht verzichten brauchte.


    Ich muss aber auch sagen das mir die Bands immer besser gefallen man sollte mal eine Poolparty mit Band veranstalten

  • wir hatten vor zwei Jahren in der Karibik eine Silvesterparty mit Liveband.
    Nach nicht mal einer Std. hat die EM die Notbremse gezogen, da die Party im Begriff war, sich aufzulösen.
    Es hat der DJ übernommen und ab ging die Post bis weit nach Mitternacht.
    Die Masse hat entschieden, so ist es halt.
    Viele Leute wollen bei der Poolparty lieber Skihüttenstimmung als indiv. Sound.


  • Es ist doch so das der Entertainment Manager für die Unterhaltung am Bort verantwortlich ist


    um die vorgegebenen Umsatzziele zu erreichen


    sollte man da nicht mal ab und an etwas ändern

  • Also ich finde, es ist immer für jeden was dabei...ob Mallorca Party, etwas ruhiger im Piano Stil, Band mit Tanzmusik.... oder Disco in der mittlerweile leider verrauchten Anytime Bar. Man kann es nie jedem Recht machen, aber wenn jeder ein wenig flexibel ist, findet jeder das, was zu ihm passt. :bayern: :tanzgott: :sgenau:

    abc22f845cb3d647f186ffb598a56bd3c82a2e626b451c6fd1fc039c63e321eee14c85e00e0ef5d2

  • Meist sind die Bands in der jeweiligen Theatrium-Bar ganz gut zu hören. Und seit einigen Monaten gibt es auch ab und zu an der Poolbar eine Art Lounge, wo die DJs (wenn mal zwei an Bord sind) loungige bzw. Chill-Out Tracks zum Besten geben.
    In besonderer Erinnerung sind mir allerdings die Seasick Brothers geblieben. Ein Duo mit akustischem Bass und Gitarre, die regelmäßig das Brauhaus zum kochen gebracht haben.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • wir hatten vor zwei Jahren in der Karibik eine Silvesterparty mit Liveband.
    Nach nicht mal einer Std. hat die EM die Notbremse gezogen, da die Party im Begriff war, sich aufzulösen.
    Es hat der DJ übernommen und ab ging die Post bis weit nach Mitternacht.
    Die Masse hat entschieden, so ist es halt.
    Viele Leute wollen bei der Poolparty lieber Skihüttenstimmung als indiv. Sound.

    Ich weiß nicht, auf welcher Tour du warst wir waren 2013 Silvester mit der Bella da hatten wir einen Gastsänger und da ging wirklich die Lutzi ab. Auf der VITA ein Jahr später war die Show einfach nicht gut. Eine Queen Ballade als Silvester Song war unglücklich und die Unplugged Songs auch da konnte aber die BAND nichts für das war so geplant. Danach gab es dann kurz bei uns auch Ballermann Musik aber so gegen 2 Uhr war das Pooldeck auch total leer. Selbst die Anytime Bar war nur lau gefühlt. Es lag aber daran, dass damals erzählt wurde von der EM beim Fantreffen und bei sonstigen SHOWS Silvester wird ohne Feuerwerk der Knaller und das wird die beste und größte Show von allen. Die Show war dann leider nicht so toll, und viele waren nur sauer.



    Wir sind in die Anytime Bar danach da ging auch die Party ab, wenn ich in der Karibik bin möchte ich keine Skihütte und so ging die Lutzi auch nicht ab. Um zwei Uhr war das Pooldeck auch total leer. Die Leute waren nicht wegen der Musik verärgert sondern aus anderen Gründen.


    Aktuelle Charts werden selten gespielt, wie bereits oben im Post geschrieben die DJS haben eine Playlist die alle paar Wochen ergänzt wird. Als wir auf der SOL waren hatten wir Hits, da die List gerade ergänzt wurde, bei der BLU vier Wochen später wurde das selbe gespielt..... Ich finde das mit der Playlist total doof.


    Was mich nervt das gilt aber auch für die Mein Schiff. Wenn ein Motto Abend ist, soll auch dieser durchgezogen werden. Wenn man merkt es kommt generell nicht an, soll man den Abend dann aus dem Programm nehmen. Wenn aber Schlager angesagt ist, soll Schlager gespielt werden und nicht deutscher Hip Hop. Wenn Rock angesagt ist, will ich kein Tekkno hören. Oder wie auf der BLU innerhalb von 2 Stunden 11 AC DC Songs. Man macht eben mehr Wunschabende auch okay. Aber Motto Parties sollten Motto Parties bleiben.



    Was die Skihütten bzw. Ballermann Parties angeht, auf der SOL ging der Punk ab, auf der BLU hat es die wenigsten interessiert. Ich fände es besser wenn die BANDS und DJS mehr auf das Publikum eingehen würden. Nach 2 Tagen eine Reise hat man schon ein Gespür dafür, wie die Gäste drauf sind. Generell würde ich mich auch mindest ein Abend wünschen (egal ob Pooldeck, oder Anytime oder Theater) wo auch mal musikalisch das Zielgebiet gewürdigt wird.


    Wenn ich auf Jamaika bin denke ich nicht Jürgen Drews (kann ja ruhig auch gespielt werden, gibt ja genug Bars) sondern an Bob Marley und da würde ich schon gerne auch ein wenig das Land musikalisch berücksichtigen.


    Das hatte mir bei der VITA USA Tour super gefallen, da die Band das gut berücksichtigt hat. Den Mix generell bei AIDA aus Rock, Disco, Oldies, Schlager, Ballermann (für mich kein Schlager), Volksmusik, Jazz usw finde ich gut. So ist für jeden was dabei. Ich erinnere mich da an einer Mein Schiff Reise da wechselten wir fünfmal die Bar und jedesmal lief Atemlos.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wir hatten auf der blu einen DJ der war der Hammer


    wir hatten auf der vita einen Gastkünstler der war ebenfalls der Hammer


    wir hatten auf der Mein Schiff eine Band die war grandios


    wir hatten im letzten mal auf der stella einen Helene Fischer Abend im Brauhaus


    es ist nicht gelogen,jetes zweite Lied war Atemlos,sind dan auch nach ein Glas Bier gegangen


    so etwas kann dopch nicht sein,oder?


    wir hatten auf der selben Reise einen DJ der mir auf grund seines Musikgeschmacks einfach nur leid tat


    der aber nicht aufhörte seine Playlist weiter zu leiern,auch nicht als das Pooldeck schon leer war

  • ...
    es ist nicht gelogen,jetes zweite Lied war Atemlos,sind dan auch nach ein Glas Bier gegangen


    so etwas kann dopch nicht sein,oder?
    ...



    Es gibt ander Lieder von der? :frage1:


    Der Rest ist ja letztendlich Geschmacksache, die stark vom Publikum abhängt.
    Vielleicht hat derselbe DJ auf einer anderen Reise für mörderische Stimme gesorgt....


    Aber von sowas lasse ich mir den Urlaub nicht vermiesen. Wenn mir die Musik nicht passt, gehe ich halt was anderes machen.

  • Wir hatten auf der AIDA Pur Tour mit der Stella einen super DJ Stefan Börner der jeden Abend das Pooldeck und oder die Anytime zum kochen gebracht hat.
    Der Gastkünstler Terrel Woodbury auf dieser Tour hat das Theatrium und das Pooldeck zum tanzen und mitsingen gebracht das war einfach nur klasse. Und auch die Comedy Unterhalter Hilde und Hajo haben die Shows gerockt.

    Aber wir haben auch schon auf anderen Touren erlebt, dass bei jeder Poolparty haargenau die selbe Musik gespielt wurde und auch Musikwünsche nicht erwünscht waren.
    Die Shows fand ich bislang auf allen Reisen sehr gut. Die Künstler sind wirkliche Profis egal ob Artisten Tänzer oder Sänger.
    Es ist natürlich auch immer eine Geschmacksfrage. Die zustäzlichen Shows wie "Wer wird Millionär oder Voice of the Ozean oder auch das Kochduell mit Franz Schned haben wir unterschiedlich gut empfunden. Kommt eben auch auf die Moderation durch den EM an.

  • Mir fällt in den letzten Jahren auf, dass der Schlageranteil in der Musik immer größer wird, je nach Schiff mehr oder weniger. Auch die Bands in der AIDA Bar, die früher auch mal ein bisschen rockiger oder pop-lastig waren, sind mittlerweile so typische "Unterhaltungs-Tanz"-Musik zum Disko-Fox.
    Trifft alles nicht meinen Geschmack, vor allem wenn die Poolparties zu 50% aus Schlager bestehen obwohl das nicht das Motto des Abends ist. Ist zum Glück nicht immer so gewesen, aber schon zu häufig für mich. Dem Publikum scheint es aber zu gefallen - also hat es der DJ richtig gemacht.
    Ist für mich einer der Punkte warum wir uns gedanklich auch schon von AIDA wegbewegen und mal was anderes ausprobieren. Ich finde Helene Fischer, DJ Ötzi & Co. einfach grauenhaft, ist nicht mein Feier-Sound. Da das AIDA-Publikum aber zu einem großen Teil darauf abfährt ist es nur logisch, dass das auch gespielt wird.

  • Wir hatten auf der AIDA Pur Tour mit der Stella einen super DJ Stefan Börner der jeden Abend das Pooldeck und oder die Anytime zum kochen gebracht hat.
    Der Gastkünstler Terrel Woodbury auf dieser Tour hat das Theatrium und das Pooldeck zum tanzen und mitsingen gebracht das war einfach nur klasse. Und auch die Comedy Unterhalter Hilde und Hajo haben die Shows gerockt.


    :daumen::tanzgott::sport1::trrink1::daumen:

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)


    d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

    14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

  • aida sagt ,Bands und DJs werden ausgesucht und müssen an einen Casting teilnehmen,


    Sie sind Profis in ihren Fach und verstehen es,stets den richtigen Ton zur richtigen Zeit zu treffen.


    Das Show-Ensemble möchte ich das nicht absprechen


    bei den Bands und DJs sollte der EM mal mehr eingreifen


    er ist an Bord dafür verantwortlich und sollte auch mal eigene Ideen einbringen,


    Es gibt seit Jahren immer das selbe Programm,doch Musik und Zeit ändern sich schnell auch die Gäste

  • Natürlich wird ein Casting betrieben - man kann doch nicht einfach jemanden wegen seines Lebenslaufes einstellen. Aber wenn der Entertainment-Chef vorher bei Pro7 federführend war, dann kann man auch nachvollziehen, warum es welche Unterhaltung gibt. Spielshows statt reiner Musik/Tanzshow usw...


    Dem einen gefallen solche Abende, der andere wünscht sich eben die großen, musikalischen und tänzerischen Shows zurück, die es früher jeden Abend gab und die auf anderen Schiffen mittlerweile öfters zu finden sind als auf AIDA. So etwas wie Book of Secrets oder Atlantis....DAS war eine Unterhaltung wegen der ich extra früh ins Theater gegangen bin.


    Und früher war das AIDA Publikum auch jünger im Großen und Ganzen, da mussten es nicht ständig 70er und 80er Klassiker sein, sondern da gefiel den Leuten einfach Musik aus den aktuellen Charts. Aber die Zeiten ändern sich und der Walzer zur Poolparty, Boney M, Helene Fischer & Co. haben Einzug gehalten und sind erfolgreich damit.


    Gute und schlechte DJs habe ich über die letzten 13 Jahre bei AIDA immer erlebt, der eine kann es einfach (egal welcher Musikgeschmack) und andere liegen einfach immer daneben. Ein DJ, der (nicht nur 1x) nach 20 Minuten die Tanzfläche bei der Poolparty leert, ist einfach im falschen Beruf ;)