Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Man kann sich doch bei der Eingabe mal vertippt haben, oder ?

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • In diesem Thread geht´s genau um diese Frage: Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

    Hier wurden 2 Threads zusammengefügt..leider ohne Erklärung - ich weiss nicht ob der TE des "zusammengeführten" Threads (nun Beitrag 37), diesen jetzt noch findet..in den letzten Aktivitäten des TE, ist er nicht mehr zu sehen..und nicht jeder, ist ein altes Forenmitglied..


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Ich habe mal auf deren Pinnwand, einen Hinweis + Link, des neuen Ortes geschrieben..


    mfG Healer , so nun ist genug oT

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • @fs97
    Schreib doch dann bitte mal, wie die Sache ausgegangen ist.


    Danke

    Hallo Ernsti,


    bei mir hat damals alles reibungslos geklappt. Konnte auf eine Vario Balkonkabine umbuchen, ohne (neben dem zusätzlichen Kabinenaufpreis) eine Gebühr oder ähnliches bezahlen zu müssen. Die Umbuchung erfolgte damals aber auch 7 Monate vor Reisebeginn - kurzfristiger wird es dann sicherlich schwierig bzw. ist es nur gegen Gebühr möglich (ich glaube bis 60 Tage vor Reisebeginn oder so).
    Und die Flüge blieben auch so, wie ursprünglich gebucht.


    Beste Grüße,
    Felix

    I AIDA

  • Man kann sich doch bei der Eingabe mal vertippt haben, oder ?

    Hi el-capitano,
    ja man kann sich durchaus mal vertippen und hab gedacht: Das ist kein großes Ding. Ist mir auch genau so passiert bei einer Traumstart Buchung, da die Server den Ansturm nicht gewachsen waren und ich durch den ständigen Neuaufbau der Seite dann den falschen Zeitraum für die drei Kabinen gewählt hatte. Also habe ich 10 Minuten nach der Buchung angerufen. Die Frau am Telefon meinte dann, ich müsste das schriftlich niederlegen da man den Zeitraum nicht so einfach ändern kann. Beim schreiben und darlegen der Situation hab ich mir gedacht, ruf einfach nochmal an, da man ja schon mal von unterschiedlichen Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen bekommt. Diese Frau hat zumindest mal nach den Wunschtermin gefragt eingetippt und herausgefunden, dass dieser Zeitraum 30€ oder 50€ teurer. war. Deswegen ging wohl eine Umbuchung problemlos.


    Fazit: Mit dem Klick und der Bestätigung ist verbindlich gebucht und NICHT optioniert. Wenn die andere Reise allerdings teurer ist, stehen die Chancen gut, dass man nur den höheren Preis bezahlen muss und keine Umbuchungsgebühr.


    Gruß,
    thesnoopy

  • Hallo!
    Kann mir jemand sicher sagen, ob es möglich ist, von einer Vario-Innenkabine in eine Vario-Meerblickkabine eingebucht zu werden.
    Habe meine Reise erst vor 2 Stunden online gebucht und lediglich eine Eingangsbestätigung erhalten von Aida und würde nun die Kabinenkategorie noch ändern...
    Geht das heute "noch" kostenfrei?


    Für ein paar zuverlässige Rückmeldungen wäre ich echt dankbar.........

    Nein geht bei VARIO nicht!
    Habe ich selber durch, 300€ kostet der Spaß und ich hatte bis dato nicht mal eine Eingangsbestätigung.

  • Hallo!
    Also zuverlässige Aussagen gibt es wohl keine. Bei uns hat es bereits 2x problemlos geklappt. Bei höherem Preis der "Neu- bzw. Umbuchung" natürlich.

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    über eine Google-Suche und die Stichworte "aida umbuchung weniger als 60 tage vor reisebeginn" bin ich auf diesen Thread gestoßen.


    Wir haben aktuell die Situation, dass 100€ unter dem Preis, zu dem wir im Frühjahr diesen Jahres im Buchungsmodell Premium eine Innenkabine gebucht haben, jetzt über Vario Balkonkabinen "verscherbelt" werden.
    Natürlich sind es nur noch 45 Tage bis Reisebeginn... :huh:


    Da mir die Beiträge hier Mut gemacht haben, habe ich unser RB kontaktiert. Die haben direkt bei AIDA angerufen und wurden abgewimmelt, haben jetzt aber noch eine Mail an 3 verschiedene Instanzen bei AC geschickt..
    Auf meine eigene Anfrage per Mail warte ich seit 4 Tagen auf Antwort (und rechne ehrlich gesagt nicht wirklich damit, dass noch etwas kommt..)


    Eben habe ich mir den Spaß erlaubt und unter der Angabe, dass ich Premium buchen möchte, mal die Anzahl der im Moment sichtbaren Balkonkabinen durchgezählt... Fast 50 :D


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Falls unser RB scheitern sollte, werde ich auf jeden Fall selbst nochmal anrufen und sie auf unser zartes Alter -> potenzielle langjährige Kunden mit Kinderwunsch :D , bereits getätigte lange, z.T Selection-Reisen und die bisherige Begeisterung etc hinweisen...


    Wäre wirklich schön, wenn es wie bei einigen von Euch klappen würde. Die 150€ Umbuchungsgebühr pP können sie sehr gerne haben :P


    Ich freue mich über Eure Insider-Tipps :)


    MC

  • Falls unser RB scheitern sollte, werde ich auf jeden Fall selbst nochmal anrufen und sie auf unser zartes Alter -> potenzielle langjährige Kunden mit Kinderwunsch , bereits getätigte lange, z.T Selection-Reisen und die bisherige Begeisterung etc hinweisen...

    Hallo!


    Ich glaube, von dem Gedanken, dass sich AC davon beeindrucken lässt, könnt ihr euch verabschieden.


    Ich wünsche euch viel Glück, glaube aber eher nicht, dass da noch groß was geht.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo @MaryCE,
    erstmal " Hallo hier im Forum "
    nun 60 Tage sind 60 Tage. Ich glaube kaum, das AIDA langjährige Kunden.... interessiert.
    Versuchen kannst du es selber bei AIDA anzurufen, würde mir da aber keine Hoffnung machen, das da noch was geht.
    Sie werden dir erst mal sagen, das, wenn über Reisebüro gebucht wurde, auch das Reisebüro für euch der Ansprechpartner ist und nicht AIDA.
    Hatten wir schon mal wegen anderer Sache.
    Aber!! Probier es mal.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @MaryCE


    Früher war das buchen auf eine bessere Kategorie auch noch nach 60 Tagen überhaupt kein Problem, haben wir mehr als einmal gemacht, aber jetzt geht das nicht mehr. Jetzt ist nur noch die Variante innen stornieren und Balkon neu buchen möglich. Da ist es AC auch egal, dass du eine Umbuchungsgebühr zahlen möchtest. Ich war damals auch nicht so begeistert davon, andererseits finde ich es gut, wenn es keine Ausnahmen gibt, wo soll da die Grenze gezogen werden...

  • Vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.


    Leider macht das nicht allzu große Hoffnung. Ich werde es dennoch versuchen und Euch bei Interesse über den Ausgang informieren.

  • Vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.


    Leider macht das nicht allzu große Hoffnung. Ich werde es dennoch versuchen und Euch bei Interesse über den Ausgang informieren.


    Ich wünsche Dir natürlich auch viel Erfolg, kann mir aber doch vorstellen, dass Dich Aida bei einer evtl. Kulanzzusage zu Stillschweigen bzw. Nichtveröffentlichung z.B. in Foren "verdonnert", damit Andere sich nicht auch darauf berufen können.


    Interessieren würde es mich natürlich schon ... :)



    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)