Austausch Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• [...]
      Ansonsten kann ich nur ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro (egal, ob online oder stationär / vor Ort) empfehlen, einige von denen kennen sich da sehr gut aus. Aus Wettbewerbsgründen nenne ich hier keine Namen. Besonders bei "Schnäppchen" habe ich schon eine Menge Angebot mit wirklich geringem Einzelzuschlag gesehen - wenn Zeitraum, Ziele und Bordsprache / Reederei passen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Editiert. Die finanzieren sicher auch so ein schönes Forum wie dieses hier, nicht wahr ;)

Beitrag von Mar-Lene ()

Dieser Beitrag wurde von Alicia aus folgendem Grund gelöscht: Die finanzieren sicher auch so ein schönes Forum wie dieses hier, nicht wahr ;) ().
    • Hallo @Mar-Lene!

Bei ganz vielen Reedereien und deren Suchmasken kann mann doch die Personenzahl ändern bei der Suche.
      Nur die "Komfortabilität des Suchprozedere"( :D ) ist teils sehr unterschiedlich.

Ich persönlich finde die alte Buchungsmaske von AIDA wirklich ganz gut, auch die Übersicht von @nase.
      Wurde ja beides hier schon aufgeführt.

Wenn man eine bestimmte Tour für einen definierten Zeitraum ins Auge gefasst hat, lohnt es sich auf jeden Fall, die Reise preistechnisch über einen längeren Zeitraum zu beobachten.
      Besonders wenn man eben allein reist, alternativ gibt es ja für eine grobe Übersicht (ausgewählter) vergangener Reisen den cruisemonitor - aber nur für die Doppelbelegerpreise.

Und manchmal gibt es bei AIDA auch Pauschal-Angebote für Alleinreisende - da gibt es immer noch ein kleines BGH dazu und die Anreise ist ggf. mit dabei.

Hier im Forum gibt es ja von den clubschiffprofis auch hin-und wieder Alleinreisende-Angebote, da lohnt es sich auf jeden Fall auch mal genauer hinzuschauen.
      Die Ostsee-Tour ist allerdings ein "all-time-favourite" und wird sicher (je nachdem wann die Reise stattfinden soll) nicht "supergünstig" für Alleinreisende.
    • clubschiff-profis.de

Beitrag von Silberlocke ()

Dieser Beitrag wurde von Alicia aus folgendem Grund gelöscht: Bitte keine anderen RBs. Danke. ().
    • Neu

AIDA bietet ab 22.12.18 zwei 7 Tage Reisen an (Mittelmeer / Kanaren). Ich überlege, dem Weihnachtsstress hier zu entfliehen und frage mich, ob diese beiden Reisen eher was für Familie / Paare, oder für Singles sind?
      Glück Auf!

2014 AIDAblu - Mittelmeer
      2015 AIDAsol - Norwegen
      2016 AIDAblu - Kanaren - Madeira
      2017 AIDAvita - Kanaren - Azoren - Madeira
      2018 AIDAbella - Mallorca - Kiel
      2018 Mein Schiff 1 - Kanaren - Marroko
    • Neu

Danke, aber was nutzt mir 4 Wochen vorher was, wenn ich zu Weihnachten hier weg will? ?(
      Fahren wirklich so viele Familien mit Kindern über Heiligabend weg? 8| :S
      Glück Auf!

2014 AIDAblu - Mittelmeer
      2015 AIDAsol - Norwegen
      2016 AIDAblu - Kanaren - Madeira
      2017 AIDAvita - Kanaren - Azoren - Madeira
      2018 AIDAbella - Mallorca - Kiel
      2018 Mein Schiff 1 - Kanaren - Marroko
    • Neu

TiPi, es sind Ferien, und wenn die zum Urlaub der Eltern "passen", dann nix wie ab (Du kennst ja auch die Kosten für Kinder: für Zwerge etc Nullkommanichts).
      Wie viele Singles Du auf einer bestimmten Reise findest, lässt sich nie genau vorhersage, aber je günstiger der Zuschlag für" EiInzelkabinen" ist, desto mehr Singles sind wahrscheinlich an Bord.
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

TiPi schrieb:

Fahren wirklich so viele Familien mit Kindern über Heiligabend weg?
      Definitiv, lies mal mal meine Reisebericht (link in der Signatur). Das mit den Eltern/Kinder beginnt ab La Romana.

Georg
      AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17

Aktueller Reisebericht MS6 Mittelamerika

Gebucht - MS 3 TransAsien 11.18

Beitrag von Flo on Tour ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu

ms19 schrieb:

Familien, weil es in den Ferien ist. Aber du wirst auf jedem Schiff Singles finden. :)

Wenn du eher nicht so auf tobende Kinder stehst empfehle ich Dir die vier Wochen vor Weihnachten was zu buchen!
      Das kann ich nicht ganz bestätigen. Auf einer Metro Tour auf der prima 3 Wochen vor Weihnachten wimmelte es nur so vor den Zwergen. Da waren die jüngeren Paare mit den noch nicht schulpflichtigen Kids unterwegs.
      245 mal glücklich in die Koje gefallen !

next: stella 25/11/18 - later: bella 04/11/19 - later: mira 20/01/20
    • Neu

sarasota schrieb:

ms19 schrieb:

Familien, weil es in den Ferien ist. Aber du wirst auf jedem Schiff Singles finden. :)

Wenn du eher nicht so auf tobende Kinder stehst empfehle ich Dir die vier Wochen vor Weihnachten was zu buchen!
      Das kann ich nicht ganz bestätigen. Auf einer Metro Tour auf der prima 3 Wochen vor Weihnachten wimmelte es nur so vor den Zwergen. Da waren die jüngeren Paare mit den noch nicht schulpflichtigen Kids unterwegs.
      Werden auf so einer Tour vielleicht Workshops wie Windelwickeln leicht gemacht angeboten - sponsored by Pampers? :lol1:
      Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:

:zungeraus:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

sarasota schrieb:

ms19 schrieb:

Das glaube ich Dir gern und Ausnahmen bestätigen IMMER die Regel. Aber glaube mir, wenn Ferien sind, dazu noch in alle Bundesländern, da geht es auf den Schiffen ganz anders zu als außerhalb der Ferien. Quelle, ich selbst. Ich hab schulpflichtige Kids und verreise mit Ihnen in den Ferien und ohne sie außerhalb der Ferien.

Mir macht es ohnehin nix aus, ich verreise gern so oder so. Beides ist schön aber eben ein Unterschied, grad auf Perla und Prima.
    • Neu

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Kinder meist gar nicht das Problem sind. Es sind vielmehr die Jugendlichen, die zuweilen unangenehm auffallen.
      Auf jeden Fall ist es in der Ferienzeit wesentlich unruhiger auf dem Schiff, die Restaurants sind voll, der Pool auch, in den Whirlpools bestimmen Kids und Teens was Sache ist .... Wenn ich Entspannung und Ruhe suche, würde ich ein Adults only Hotel vorziehen.
    • Neu

ingemarianne schrieb:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Kinder meist gar nicht das Problem sind. Es sind vielmehr die Jugendlichen, die zuweilen unangenehm auffallen.
      Auf jeden Fall ist es in der Ferienzeit wesentlich unruhiger auf dem Schiff, die Restaurants sind voll, der Pool auch, in den Whirlpools bestimmen Kids und Teens was Sache ist .... Wenn ich Entspannung und Ruhe suche, würde ich ein Adults only Hotel vorziehen.
      oder Phoenixreisen.
      Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:

:zungeraus:
    • clubschiff-profis.de