Austausch Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

Ich fahre ebenfalls sehr gern auf der Prima und Perla. Mir persönlich gefällt die Hyperion-Klasse sogar besser als die Sphinx-Klasse. Die Möglichkeiten sind einfach noch größer, Klettergarten, Wasserrutsche (ich fühle mich mit 37 Jahren noch nicht zu alt, zumindest ab und zu mal zu rutschen), mehr Bedienrestaurants oder einen großen Swimming-Pool bieten bei Aida eben nur Prima und Perla. Das ich mir eher Reise-Termine suche, die außerhalb der Ferienzeiten liegen, ist wiederum ein anderes Thema.

Auch die Nova werde ich 2019 bestimmt ausprobieren, sofern es akzeptable Angebote gibt (ansonsten hab ich auch keinerlei Probleme, bis 2020 zu warten, um auf die Nova zu gehen...)
    • Neu

Solokabinen zumindest bei Neubauten einzuplanen finde ich prinzipiell zwar klasse. Aber auf der Nova sehen diese Kabinen für mich eher nach „Jugendzimmer“ aus. Leider. Als weit erwachsene Frau möchte ich zB keine Schlafcouch oder ein 90 cm Kinderbett...

Die Schlauchform der Kabinen gefällt mir (generell) nicht. Ich verstehe aber, dass Aida zB möglichst viele Balkone bieten möchte, da muss es dann eben „Flur-mäßig“ werden.

Persönlich finde ich da im Vergleich und aus Erfahrung die Innen-Solokabinen bei der NCL Epic perfekt gelöst. Da fühlt man sich als Alleinreisende verstanden und auch ernst genommen. Bei Aida wirkt es auf mich eher „gezwungen“ mit den Solokabinen und nicht als ausgereiftes, ernsthaftes Konzept für Alleinreisende.
    • Neu

Lolle03 schrieb:

Solokabinen zumindest bei Neubauten einzuplanen finde ich prinzipiell zwar klasse. Aber auf der Nova sehen diese Kabinen für mich eher nach „Jugendzimmer“ aus. Leider. Als weit erwachsene Frau möchte ich zB keine Schlafcouch oder ein 90 cm Kinderbett...

Die Schlauchform der Kabinen gefällt mir (generell) nicht. Ich verstehe aber, dass Aida zB möglichst viele Balkone bieten möchte, da muss es dann eben „Flur-mäßig“ werden.

Persönlich finde ich da im Vergleich und aus Erfahrung die Innen-Solokabinen bei der NCL Epic perfekt gelöst. Da fühlt man sich als Alleinreisende verstanden und auch ernst genommen. Bei Aida wirkt es auf mich eher „gezwungen“ mit den Solokabinen und nicht als ausgereiftes, ernsthaftes Konzept für Alleinreisende.
      Also bei der Epic mit ihrem Studiokonzept könnte ich auch schwach werden, aber leider werden fast nur siebentägige Reisen angeboten und Mittelmeer 13 Tage reizt mich auch nicht. Ich werde das mal beobachten. Hat übrigens nur die Epic dort das Konzept oder auch andere Schiffe?
      Ich bin nicht der Gute :evil: , dafür aber der Nette (Flo on Tour) :thumbsup:
    • Neu

Vielleicht auch für eine alleinerziehende Person nicht so schlecht. Laut Aida ist ein Babybett wohl möglich.
      12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
      09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
      4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
      07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
      03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
      04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
      12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1
    • Neu

Olli11 schrieb:

Es ist auch Quatsch Prima, Perla, Nova pauschal als Familienschiffe zu betiteln... In den Ferien sind das wohl fast alle anderen Schiffe ebenso und ausserhalb der Ferien können auch die großen Pötte super für Alleinreisende sein...
      :meinung:
      o kda bin ich völlig anderer Meinung

Auf den kleineren Schiffen sind die Kids überwiegend im Kidsclub prima /perla bieten zuviele Alternativen und die Kids nehmen das ganze Schiff in beschlag
      bei mir sind die Schiffe grundsätzlich raus da mir das Konzept überhaupt nicht zusagt

• clubschiff-profis.de
    • Neu

Bella89 schrieb:

Sebelle schrieb:

Ich bin ja schon ausgesprochener AIDA-Fan jedoch finde ich die Einzelkabinen auf den FAMILIENSCHIFFEN fehl am Platz
      Ganz schön arrogant. Das solltest du doch jedem selber überlassen der dort Urlauben will.
      Was bitte ist daran arrogant ????? es ist meine Meinung und ich schreibe damit niemandem etwas vor.. also bitte immer schön sachlich bleiben

• Neu

Sebelle schrieb:

Olli11 schrieb:

Es ist auch Quatsch Prima, Perla, Nova pauschal als Familienschiffe zu betiteln... In den Ferien sind das wohl fast alle anderen Schiffe ebenso und ausserhalb der Ferien können auch die großen Pötte super für Alleinreisende sein...
      :meinung:
      o kda bin ich völlig anderer Meinung
      Auf den kleineren Schiffen sind die Kids überwiegend im Kidsclub prima /perla bieten zuviele Alternativen und die Kids nehmen das ganze Schiff in beschlag
      bei mir sind die Schiffe grundsätzlich raus da mir das Konzept überhaupt nicht zusagt
      Na das sind dann ja ausserhalb der Ferien nicht ganz so viele...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olli11 ()

• Neu

Also ich fahre eigentlich immer außerhalb der Ferien(und das meißt sogar deutlich) und habe immer dutzende(oder gar noch mehr) Kinder im Schulpflichtigen Alter an Bord gehabt.Keine AHnung,wie die das machen.
      Costa Victoria October1997
      Costa Fortuna August 2011
      AidaSol Dezember 2011
      Costa Pacifica Dezember 2012
      AidaVita November 2013
      AidaMar Juni 2014
      AidaDiva September 2015
      Norwegian Epic Juni 2017
      AidaPerla Dezember 2017
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Flo on Tour schrieb:

Also bei der Epic mit ihrem Studiokonzept könnte ich auch schwach werden, aber leider werden fast nur siebentägige Reisen angeboten und Mittelmeer 13 Tage reizt mich auch nicht. Ich werde das mal beobachten. Hat übrigens nur die Epic dort das Konzept oder auch andere Schiffe?
      Soweit ich es weiß, haben die Breakaway und die Getaway such die Solokabinen. Bei den neueren NCL Schiffen weiß ich es nicht.
    • clubschiff-profis.de