Austausch Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

Apfelfrau schrieb:

Heute hat mich eine Dame von AIDA angerufen und sich als "meine persönliche Reiseberaterin" vorgestellt.
      Ich habe sie in ihrem sehr extrovertiertem Redefluss nicht unterbrochen (ich hatte Nachtdienst und war noch etwas verschlafen 8) ).

Auf Nachfrage, wie ich denn zu der "Ehre" komme, sagte sie, weil ich jetzt schon mehrere Reisen gebucht habe.
      Ich habe dann angemerkt, daß ich bei den Buchungen bisher eigentlich ganz gut klargekommen bin, aber sie hat unbeirrt laut und fröhlich auf evtl. aufkommende Fragen (oder so) verwiesen, bei denen ich mich dann gerne melden dürfte.

OK. Mache ich wahrscheinlich eher nicht - für Fragen ist ja hier das Forum da. :thumbsup:

Weiß gar nicht, ob da gezielt Alleinreisende angerufen werden, oder machen die das auch bei "normalen" :sironie: Menschen?
      Das hab ich vor fast 10 Tagen auch gehabt. Dachte erst Hey super, da kümmert sich mal einer um mich.

Aber dann das: Totale Niete!!!

Hab mit ihr über das Problem Alleinreisende gesprochen und Sie geben meine Beschwerde an die Geschäftsleitung weiterzuleiten und dann mit ihr über die Transatlanktiktour gesprochen.

Sie wollte mir dann ein individuelles Angebot machen. Als ich am Abend das Angebot anschaute, bin ich fast hinten übergefallen.
      Der Reisepreis war 30 Euro teurer als im Internet und den Hinflug der laut ihrer Aussage ausgebucht ist, war ganz normal buchbar auf der Homepage.
      Daraufhin hab ich sie dann per Mail angeschrieben ob das ihr Ernst sei das Angebot (mit den Hinweisen von mir) und sie hat mir dann nur geantwortet das es wohl ein schlechter Start war.

Seit dem kann ich auf meine persönliche Reiseberaterin auch gerne verzichten.
      Aida Diva - 04/2016 Transatlantiktour :serledigt: - Es war :daumen: :daumen: :daumen:

Aida Bella PURreise Dubai nach Mallorca 2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke: :thumbsup:
    • Neu

Es gab wohl einen Treff für Alleinreisende. Man könnte noch ab und zu z.B. Frühstück und Abendessen für Alleinreisende oder AIDA Boccia quer durchs Schiff anbieten.
      Natürlich kommt es auch immer auf die Mitreisenden an, ob sich eine nette Gruppe ergibt. Manchmal reicht dazu ja auch schon ein Treffen. :)
    • Neu

Zum Frühstück und Abendessen kann man sich doch auch beim ersten Treffen verabreden. Und Boccia wird ja oft angeboten, halt nur nicht speziell für Alleinreisende. Das ist in meinen Augen auch nicht nötig.
      3x Aura, 4x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 2x Diva, 1x Luna, 2x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 1x Prima, 1x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x MS Albatros, 1x Arosa, 1x Fluss mit ?
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Ging ja darum, wenn sich beim ersten Treffen noch nichts findet, dass man weitere Treffs benötigt. Nicht jeder sieht so was ja auf Anhieb in der AIDAheute.
      Klar muss Boccia nicht speziell für Alleinreisende angeboten werden. Ich meinte, es sollte überhaupt angeboten werden, weil sich dies wunderbar eignet, um nett in Kontakt zu kommen. Boccia habe ich leider auf den letzten Reisen nicht mehr gesehen.
    • Neu

schade das bei @Apfelfrau alles daneben geht..

ich hatte wie bereits geschrieben auf allen Touren (bis auf einer) super Alleinreisendentreffs und von jeder Reise sind Menschen "übrig geblieben" mit denen man sich für neue Reisen verabredet oder auch an Land trifft..

Ich gehe aber auch immer zu den Gastgeberaktivitäten wie Dart, Shufflebord oder auch Boccia

Bei den Cocktailworkshops , der Tour de Bar oder der Tour de Gourmet sind auch immer lustige Truppen entsanden..

Meine Reiseberaterin ist absolute spitze beobachtet für mich ... macht auch mal eine Kabine zur Alleinnutzung möglich wenn nicht mehr verfügbar..
      Ich hänge nicht in Warteschleifen..

Sie ist jedoch nicht zuständig oder verantwortlich für das Konzept Alleinreisende..

davor noch
      17.-24.3.prima Kanaren
    • Neu

Sebelle schrieb:

schade das bei @Apfelfrau alles daneben geht...
      ?( Hab' ich was verpasst?

Ist doch schön, wenns bei anderen gut gelaufen ist und nette Kontakte entstanden sind.
      Nette Gespräche hatte ich auch - die habe ich aber auch ohne Alleinreisendentreff.

Aber wie ich bereits schrieb - ich bin jetzt auch niemand, der zwingend auf der Suche nach neuen Kontakten ist.
      Ich kann locker auch mal 14 Tage Urlaub nur mit mir und mir selbst verbringen. Auch mehr als 14 Tage.
      "Gastgeberbespassungsprogramme" sind jetzt nicht so meins.

Zugegebenermaßen entspreche ich damit wohl nicht so sehr dem "typischen" AIDA-Alleinreisende-Profil.

Und eine "persönliche Reiseberaterin" hatte ich bisher nicht, brauchte sie aber auch nicht. So what!?

Die Aussage, daß bei mir alles danebengeht finde ich von daher etwas sagen wir mal "dreist".

Die Apfelfrau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

• Neu

Sebelle schrieb:

ich hatte wie bereits geschrieben auf allen Touren (bis auf einer) super Alleinreisendentreffs und von jeder Reise sind Menschen "übrig geblieben" mit denen man sich für neue Reisen verabredet oder auch an Land trifft..

Ich gehe aber auch immer zu den Gastgeberaktivitäten wie Dart, Shufflebord oder auch Boccia

Bei den Cocktailworkshops , der Tour de Bar oder der Tour de Gourmet sind auch immer lustige Truppen entsanden..

Meine Reiseberaterin ist absolute spitze beobachtet für mich ... macht auch mal eine Kabine zur Alleinnutzung möglich wenn nicht mehr verfügbar..

Sie ist jedoch nicht zuständig oder verantwortlich für das Konzept Alleinreisende..
      Wow, da bist Du ja so was wie "Hans Dampf in allen Gassen" ;) ,-) ;) , ständig unterwegs.
      Ich persönlich brauche als Singlereisender diese Dinge nicht. Ich hab es im Urlaub lieber ruhiger.

Was die persönliche RB betrifft, bin ich absolut bei Dir.
      245 mal glücklich in die Koje gefallen !
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Apfelfrau schrieb:

Aber wie ich bereits schrieb - ich bin jetzt auch niemand, der zwingend auf der Suche nach neuen Kontakten ist.
      Ich kann locker auch mal 14 Tage Urlaub nur mit mir und mir selbst verbringen. Auch mehr als 14 Tage.
      "Gastgeberbespassungsprogramme" sind jetzt nicht so meins.

Zugegebenermaßen entspreche ich damit wohl nicht so sehr dem "typischen" AIDA-Alleinreisende-Profil.

Du sprichst mir aus der Seele @Apfelfrau. :thumbsup: Ich suche auch nicht unbedingt Kontakte. Es ergibt sich hier und da mal ein Gespräch - das reicht mir persönlich. Ich bin dann doch gern unabhängig und mache was ich will, wann ich will. Und das werde ich auch die 20 Tage im November auf der Vita wieder sehr genießen. :)
    • Neu

Genauso!!! :daumen: @Julia80 & @Apfelfrau!

Kontakte sind schön und ich hatte auf meinen Reisen bisher auch immer nette Kontakte und mich nie allein gefühlt. Mal hat man sich zu einem Drink oder Ausflug verabredet und wenn nicht, war es auch okay.

Da ich beruflich viel "Trubel" habe, suche ich im Urlaub auch gern mal die Ruhe, deshalb mich aber als "untypischen AIDA-Reisenden" zu bezeichnen, würde mir nie in den Sinn kommen. :)
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • Neu

sarasota schrieb:

Sebelle schrieb:

Wow, da bist Du ja so was wie "Hans Dampf in allen Gassen" ;) ,-) ;) , ständig unterwegs.Ich persönlich brauche als Singlereisender diese Dinge nicht. Ich hab es im Urlaub lieber ruhiger.

Was die persönliche RB betrifft, bin ich absolut bei Dir.
      Ja das bin ich wohl alleine sein kann ich auch zuhause.... und ich brauch den Trubel sonst würde ich Mein Schiff fahren

davor noch
      17.-24.3.prima Kanaren
    • Neu

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon fleißig am mitlesen und hoffe, dass ich bei Euch Hilfe finde. Am 10.02. mache ich meine erste Kreuzfahrt auf der AIDAperla durch das Mittelmeer mit und würde gerne zum Alleinreisendentreff. Ich habe gelesen, dass es nicht reicht, zu wissen wann der Treff ist, sondern dass man für diesen auch angemeldet sein muss. Woher weiß ich denn wo der Treff stattfindet und wie kann ich mich anmelden? Habt ihr Tipps für mich bezüglich der Unterhaltung/Aktionen an Bord? Was ist besonders für 'Singles' empfehlenswert?
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Anmelden musst du dich dort nicht. Der Termin steht immer in der Aida heute, also das Blatt was jeden Abend an der Kabinentür hängt und aus dem du auch entnehmen kannst was wann und wo los ist. In der Regel ist der Alleinreisenden Treff am ersten Seetag abends gegen 18.00 oder später und man geht dann gemeinsam essen. Kann aber auch sein, dass es ein Alleinreisenden Frühstück gibt, steht aber auch im Blättchen :zufrieden: Viel Spaß auf deiner ersten Kreuzfahrt
    • Neu

Hallo @Doreen Bengha!

Dafür braucht man nicht FB. Hier im Forum findest du unter "Wer geht wann auf welches Schiff?" sicherlich auch schon einen Thread zu deiner Reise. Schau einfach mal nach.

Mach dir keine Gedanken, man lernt ganz schnell auch Leute an Bord kennen.

Schöne Vorfreude und eine tolle erste Reise wünsche dir! :thumbsup:

Viele Grüße, Meerelfe
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • Neu

Doreen Bengha schrieb:

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon fleißig am mitlesen und hoffe, dass ich bei Euch Hilfe finde. Am 10.02. mache ich meine erste Kreuzfahrt auf der AIDAperla durch das Mittelmeer mit und würde gerne zum Alleinreisendentreff. Ich habe gelesen, dass es nicht reicht, zu wissen wann der Treff ist, sondern dass man für diesen auch angemeldet sein muss. Woher weiß ich denn wo der Treff stattfindet und wie kann ich mich anmelden? Habt ihr Tipps für mich bezüglich der Unterhaltung/Aktionen an Bord? Was ist besonders für 'Singles' empfehlenswert?
      Hallo Doreen,

schau mal hier. Da findest du doch schon einige Mitreisende.

Lieben Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.