Austausch Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Tipps fuers Alleinreisen auf Aida
      -vorher in Facebook oder hier bei "wer geht wann" gucken und Kontakt knuepfen
      - zum fantreffen gehen (falls eins stattfindet)
      - zum Kennenlerntreff gehen (ist immer ganz witzig)
      - Bei Aktionen mitmachen (egal ob Bingo, Dart, Volleyball, Shuffleboard, Boccia etc)
      - einfach locker und offen auf Leute zugehen

Allerdings wuerde ich auch niemals alleine auf Mein Schiff gehen. Da ist es wirklich schwer, in Kontakt zu kommen.

An alle, die evtl. noch zoegern: Traut Euch !!
      1998-2001 AIDA
      2003 Aura
      2007 Diva
      2008 Diva
      2009 Vita
      2010 2xDiva
      2011 Diva-Aura-Blu
      2012 Blu-Bella-Diva
      2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
      2014 Diva-Aura-Sol-MS3
      2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
      2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
      2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
      2018 Perla-2xVita-RCCL
      2019 Vita-Stella
    • Hallo !
      Ich bin das letzte Jahr auch das erste Mal alleine verreist. (vorher mit Freundin oder Ex-Mann). Was soll ich sagen- es war ein super Urlaub ! Natürlich war ich sehr aufgeregt, alleine fliegen etc. Hat aber alles super geklappt. War die Stella.Daraufhin buchte ich im Sommer eine Reise auf der Vita. War auch nicht schlecht, aber irgendwie war es auf der Stella schöner. Obwohl die Adria Tour auch klasse ist. Freunde waren sehr skeptisch, ob das nicht zu langweilig ist. Aber nein -du triffst doch immer jemanden ... Ob Ausflüge, Bingo beim Essen etc. Man muss sich eben trauen...
      Wenn man mal keine Lust hat, dann kann man ja auf der Kabine bleiben.
      Leider muss ich sagen, dass ich ich mit den Kabinen immer Pech hatte.... Aber trotzdem werde ich es dieses Jahr auf alle Fälle wieder probieren... Nur der Preis muss noch stimmen.
      LG Mindy :pirat:
      Oktober 2010 WMM AIDA Bella, Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
      Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
      :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:
    • hallo,
      werde im Juni auch das erste Mal alleine auf der Cara fahren.
      Hab mir eure Tips angeschaut und lass mich mal überraschen.

Gruß
      Luna :schwimmen:
      19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
      19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
      30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
      07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
      05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
      14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
      05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
      04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
      09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
      14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    • clubschiff-profis.de/Angebot/1…-inkl-flug-ab-829-pp.html

Angebot Kanaren & Madeira für April mit (wie ich finde) super Einzelbelegungspreisen.
      Vielleicht ist ja der ein oder andere daran interessiert...
      REALITY
      November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde

WISHLIST
      Oktober 2018 - Skandinavien ab Hamburg / ??? - Winter im Hohen Norden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaddaDe ()

• CorPie schrieb:

Tipps fuers Alleinreisen auf Aida
      -vorher in Facebook oder hier bei "wer geht wann" gucken und Kontakt knuepfen
      - zum fantreffen gehen (falls eins stattfindet)

hierzu noch ein Hinweis für Neulinge: wenn ein Fantreffen stattfindet, steht das in der Regel hier im Forum bei "wer geht wann". Es ist jedoch wichtig, dass ihr den Initiator des Fantreffens per PN kontaktiert und ihm euren Namen und eure Kabinennummer mitteilt, wenn ihr am Fantreffen teilnehmen wollt. Das sind nämlich geschlossene Gesellschaften, die auch nicht in der Aida Heute als Programmpunkt stehen. Der Initiator meldet die teilnehmenden Personen mit ihren Kabinennummern an und vereinbart mit Aida einen Termin. Bei meinen bisherigen Reisen hat es nicht genügt, zu wissen wann und wo das Fantreffen stattfindet, man musste angemeldet sein.
    • clubschiff-profis.de
    • Polarstern79 schrieb:

Ab und an fahre ich auch alleine, wenn mir eine Route aber besonders gefällt, suche ich mir gerade wegen des hohen Einzelzuschlags einen Kabinenteiler/in. Es hatte bisher auch immer gut geklappt, sogar ohne das man sich vorher kennengelernt hatte. ^^

Das alleine reisen an sich finde ich nicht mal so schlimm, da man immer neue Menschen spontan kennenlernt, selbst hier im Forum und ich kann mich auch selbst sehr gut beschäftigen. Für mich ist es wirklich der Einzelzuschlag, der mich als abschreckt eine Route zu fahren.
      Ich fahre auch nicht nur Aida, denn ich reise nicht wegen den Schiffen, sondern um viel von der Welt zu sehen. Die Routen sind daher für mich genauso ausschlaggebend, wie der Reisepreis.
      Lieber Polarstern und guten Abend Ihr lieben Forumbesucher/innen,

meine erste ( von erst zwei'n) Kreuzfahrt habe ich auch alleine unternommen. Es war im November und der Preis für die Balkonkabine war für mich erschwinglich. Ich war auf dieser Reise nicht alleine, weil ich hier vorab einige sehr liebe Mitreisende kennengelernt habe und mich dann für ein erstes Abendessen verabredet habe... anschließend waren wir gemeinsam auf dem Schiff und/oder an Land unterwegs. Es war eine "tolle" Reise

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bonny46 ()

• Polarstern79 schrieb:

Ab und an fahre ich auch alleine, wenn mir eine Route aber besonders gefällt, suche ich mir gerade wegen des hohen Einzelzuschlags einen Kabinenteiler/in. Es hatte bisher auch immer gut geklappt, sogar ohne das man sich vorher kennengelernt hatte. ^^

Das alleine reisen an sich finde ich nicht mal so schlimm, da man immer neue Menschen spontan kennenlernt, selbst hier im Forum und ich kann mich auch selbst sehr gut beschäftigen. Für mich ist es wirklich der Einzelzuschlag, der mich als abschreckt eine Route zu fahren.
      Ich fahre auch nicht nur Aida, denn ich reise nicht wegen den Schiffen, sondern um viel von der Welt zu sehen. Die Routen sind daher für mich genauso ausschlaggebend, wie der Reisepreis.

Polarstern79 schrieb:

meine erste ( von erst zwei'n) Kreuzfahrt habe ich auch alleine unternommen. Es war im November und der Preis für die Balkonkabine war für mich erschwinglich. Ich war auf dieser Reise nicht alleine, weil ich hier vorab einige sehr liebe Mitreisende kennengelernt habe und mich dann für ein erstes Abendessen verabredet habe... anschließend waren wir gemeinsam auf dem Schiff und/oder an Land unterwegs. Es war eine "tolle" Reise

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bonny46 ()

• :bye1:

Polarstern79 schrieb:

Polarstern79 schrieb:

meine erste ( von erst zwei'n) Kreuzfahrt habe ich auch alleine unternommen. Es war im November und der Preis für die Balkonkabine war für mich erschwinglich. Ich war auf dieser Reise nicht alleine, weil ich hier vorab einige sehr liebe Mitreisende kennengelernt habe und mich dann für ein erstes Abendessen verabredet habe... anschließend waren wir gemeinsam auf dem Schiff und/oder an Land unterwegs. Es war eine "tolle" Reise die ich nicht missen möchte. Habe heute noch Kontakt zu verschiedenen Reisenden.

Nun würde ich gerne mit der Prima die Tauffahrt (7.5.-14.5) machen, wenn es noch eine freie Kabine gibt und es sich eine/zwei Kabinenteilerinnen findet. Da ich allerdings ganz neu auf dem Gebiet "Kabinenteilerin" bin nun meine Fragen an die Profis....

wie funktioniert das mit der Buchung und der Rechnung?
      gibt es eine oder zwei Rechnungen oder...?

Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus und Euch nich einen tollen Abend :ciao: :ciao: :ciao:
    • clubschiff-profis.de
    • Bonny46 schrieb:

Nun würde ich gerne mit der Prima die Tauffahrt (7.5.-14.5) machen, wenn es noch eine freie Kabine gibt und es sich eine/zwei Kabinenteilerinnen findet. Da ich allerdings ganz neu auf dem Gebiet "Kabinenteilerin" bin nun meine Fragen an die Profis....

Die Tauffahrt ist bereits ausgebucht...
      REALITY
      November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde

WISHLIST
    • Bisher kam das für mich nicht in Frage, weil ich ja nicht fliege, aber jetzt wo es Ganzjahrestouren ab Deutschland gibt könnte man sich das mal durch den Kopf gehen lassen :gruebel:
      Aber so weit im Voraus plane/buche ich ja immer nicht...
      REALITY

WISHLIST
    • clubschiff-profis.de
    • Silvestertour

Silvestertour? Gute Idee. Werde die Angebote zunächst lesen.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus Münster

:bayern:

Hans
      12.2006 AIDAcara Transsuez

12.2006 AIDAcara Transarabien

11.2009 AIDAcara Südostasien 2

10.2010 AIDAvita Transamazonas 1

10.2013 AIDAaura Adria 2

06.2014 AIDAbella Ostsee 1

05.2016 AIDAprima Taufveranstaltung

12.2017 AIDAstella Orient / Silvester
    • Silvestertour

Münster - ITB, das sind rund 500 KM. Da muss ich leider den Katalog vorziehen oder im Netz suchen.

Hans
      12.2006 AIDAcara Transsuez

12.2006 AIDAcara Transarabien

11.2009 AIDAcara Südostasien 2

10.2010 AIDAvita Transamazonas 1

10.2013 AIDAaura Adria 2

06.2014 AIDAbella Ostsee 1

05.2016 AIDAprima Taufveranstaltung

12.2017 AIDAstella Orient / Silvester
    • clubschiff-profis.de