Austausch Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDA will keine Singles an Bord. Die verzehren nicht viel und gehen in jedem Hafen an Land.
    Man setzt vermehrt auf Familien mit kleinen Kindern. Sieht man klar an der Ausrichtung der neuen Schiffe (Rutschen, Spieleparadiese, etc.).

:gruebel: ja, deswegen gibt es auch jetzt Single Kabinen. Bitte nicht nur die Rosinen herauspicken ( Rutschen ).

Einen Großteil der von dir prophezeiten weniger verzehrten Getränke werden zudem über den oftmals hohen Reisepreis kompensiert.
    Zudem ist mir nicht bekannt, dass Aida eine Meldung veröffentlicht hätte mit der Info, dass man keine Alleinreisenden wünscht.
    Oder war das von dir eine Vermutung ?

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Grundsätzlich finde ich es OK wie es Aida handhabt. Es wird schon Auswertungen zum Umsatz mit Alleinreisende und bei zwei oder nehr Personen in einer Kabine geben, Klar würde ich mich über einen geringeren Zuschlag freuen, anderseits muss man auch die Reedereien verstehen. Das einzige was ich unmöglich finde ist Reisen komplett für Alleinreisende zu blocken was es ja auch gibt.

-> 14.09.19 Aida Perla, cruise days
    -> 08.02.2020 Aida Cara, Winter im hohen Norden ->??.Escape-> 27.10.20 Anthem of the Seas - Das Schiff ist das Ziel
    AIDA Prima
    NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway

• Grundsätzlich finde ich es OK wie es Aida handhabt. Es wird schon Auswertungen zum Umsatz mit Alleinreisende und bei zwei oder nehr Personen in einer Kabine geben, Klar würde ich mich über einen geringeren Zuschlag freuen, anderseits muss man auch die Reedereien verstehen. Das einzige was ich unmöglich finde ist Reisen komplett für Alleinreisende zu blocken was es ja auch gibt.

Wenn ich von meiner Person ausgehe, dann habe ich überhaupt kein Verständnis für die Preispolitik von Reedereien. Sehe ich es aus dem Blickwinkel dieser Unternehmen kann ich gut verstehen, warum sie Alleinreisende mit hohen Zuschlägen belegen. Wieso soll man sowas ändern, wenn die Alleinreisenden diese doch schlucken.
    Als Alleinreisender kannst Du doch alle Reisen machen, Du musst nur soviel bezahlen wie 2 Personen.

Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:

:zungeraus:

Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:

• gab oder gibt Reisen bei denen Kabinen nur noch ab 2 Personen buchbar sind, wenn die Reise als 1 Person buchen wollst war dies nicht möglich.

wenn ich meine Tour mit der cara am 08.02.20 bei Aida suche erscheint die mit 2 Personen z.B., wenn ich 1 Person angebe erscheint die Reise nicht mehr.

-> 08.02.2020 Aida Cara, Winter im hohen Norden ->??.Escape-> 27.10.20 Anthem of the Seas - Das Schiff ist das Ziel
    AIDA Prima

• Dann nähert sich die Ausbuchung der Maximalbelegungszahl.

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas

07/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

• clubschiff-profis.de
  • Dann nähert sich die Ausbuchung der Maximalbelegungszahl.

wenn ich aber mit zwei Personen noch jede menge Kabinen buchen kann und als 1 Person nicht passt das Argument nicht.

denke es liegt einffach eine Gewinnkalkulation dahinter auf Grundlage von dieser dann entschieden wird. Oder was auch immer.

AIDA Prima

• Da magst Du recht haben.

• gab oder gibt Reisen bei denen Kabinen nur noch ab 2 Personen buchbar sind, wenn die Reise als 1 Person buchen wollst war dies nicht möglich.

wenn ich meine Tour mit der cara am 08.02.20 bei Aida suche erscheint die mit 2 Personen z.B., wenn ich 1 Person angebe erscheint die Reise nicht mehr.

das habe ich ja gemeint, Du buchst einfach die Kabine für 2 Personen gibst einfach Deinen Namen zweimal an. Es kann der Gesellschaft doch egal sein, ob nur eine Person die Kabine belegt, solange sie für zwei bezahlt.

• :gruebel: ja, deswegen gibt es auch jetzt Single Kabinen. Bitte nicht nur die Rosinen herauspicken ( Rutschen ).
    Einen Großteil der von dir prophezeiten weniger verzehrten Getränke werden zudem über den oftmals hohen Reisepreis kompensiert.
    Zudem ist mir nicht bekannt, dass Aida eine Meldung veröffentlicht hätte mit der Info, dass man keine Alleinreisenden wünscht.
    Oder war das von dir eine Vermutung ?

Das ist meine eigene, subjektive Meinung ;)

Glück Auf!

2014 AIDAblu: Mittelmeer
    2015 AIDAsol: Norwegens Fjorde
    2016 AIDAblu: Kanaren - Madeira
    2017 AIDAvita: Kanaren - Azoren - Madeira
    2018 AIDAbella: Mallorca - Kiel
    2018 Mein Schiff 1: Kanaren - Marroko
    2019 Mein Schiff 5: Mallorca - Hamburg

• Schau doch einfach in: "Wer geht wann aufs Schiff?" nach. :)

• Sorry, aber Alleinreisend heißt nicht unbedingt Halligalli, das brauche ich nicht! Dann würde ich die Schiffe eher meiden.

Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAmar Jan - Feb 2019 :zufrieden:

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist

Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!

31e73bdf7117374f70d6a74affe3c7b75a194096

• das habe ich ja gemeint, Du buchst einfach die Kabine für 2 Personen gibst einfach Deinen Namen zweimal an. Es kann der Gesellschaft doch egal sein, ob nur eine Person die Kabine belegt, solange sie für zwei bezahlt.

Hast du das :sironie: vergessen? Jetzt sollen Einzel Personen schon für 2 bezahlen? Schlechter Witz Und die Alleinreisenden können bestimmt am wenigsten dazu dass die Reedereien die hohen Zuschläge nehmen. Wie viele Jahre sollen wir denn verzichten um die Reedereien in die Knie zu zwingen? Und wenn dadurch noch mehr Paare oder Familie reisen sind wir auch gear...t. Und wenn dann mal ein Angebot mit nicht SO GROSSEN Zuschlägen kommt ist das Kontingent viel zu klein als dass alle Reisewünsche der Alleinreisenden berücksichtigt werden könnte. Es bleibt uns gar nix übrig als es hin zu nehmen

Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist

Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!

2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

• Hast du das :sironie: vergessen? Jetzt sollen Einzel Personen schon für 2 bezahlen? Schlechter Witz Und die Alleinreisenden können bestimmt am wenigsten dazu dass die Reedereien die hohen Zuschläge nehmen. Wie viele Jahre sollen wir denn verzichten um die Reedereien in die Knie zu zwingen? Und wenn dadurch noch mehr Paare oder Familie reisen sind wir auch gear...t. Und wenn dann mal ein Angebot mit nicht SO GROSSEN Zuschlägen kommt ist das Kontingent viel zu klein als dass alle Reisewünsche der Alleinreisenden berücksichtigt werden könnte. Es bleibt uns gar nix übrig als es hin zu nehmen

Du kannst mir glauben, ich möchte es auch anders :zwinker:

• Sorry, aber Alleinreisend heißt nicht unbedingt Halligalli, das brauche ich nicht! Dann würde ich die Schiffe eher meiden.

Wenn ich alleine auf so ein Schiff gehe, möchte ich auch die Möglichkeit haben, Party zu machen und Spaß zu haben. Alleine sterben kann ich auch zu Hause ;)

Glück Auf!

2014 AIDAblu: Mittelmeer
    2015 AIDAsol: Norwegens Fjorde
    2016 AIDAblu: Kanaren - Madeira
    2017 AIDAvita: Kanaren - Azoren - Madeira
    2018 AIDAbella: Mallorca - Kiel
    2018 Mein Schiff 1: Kanaren - Marroko
    2019 Mein Schiff 5: Mallorca - Hamburg

• Wenn ich alleine auf so ein Schiff gehe, möchte ich auch die Möglichkeit haben, Party zu machen und Spaß zu haben. Alleine sterben kann ich auch zu Hause ;)

Ich positioniere mich mit meiner Meinung zwischen Euch - wenn ich eine Kreuzfahrt alleine mache, dann will ich schon auch an manchen Tagen Party und Spass haben und an anderen Ruhe und Entspannung, wobei das auch Spass machen kann, so eine schöne Massage :zwinker:

• Wenn ich alleine auf so ein Schiff gehe, möchte ich auch die Möglichkeit haben, Party zu machen und Spaß zu haben. Alleine sterben kann ich auch zu Hause ;)

Und für mich heißt NICHT Party machen auch nicht sterben, es gibt genug Dinge dazwischen. Was Spaß macht sieht wohl jeder anders. Gottseidank sind Menschen verschieden :)