Austausch Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir war nur aufgefallen das gerade zu Ferienzeiten die Einzelkabinenzuschläge recht günstig ausfallen

Ist mir auch aufgefallen. Könnte an der Maximalbelegung eines Schiffes liegen. Einzel-Balkonkabine war zu buchen aber zu dritt Balkon ging nicht. Evtl. werden so Kabinen noch gefüllt wenn die Maximalbelegung droht durch viele drei- und vierfach-Belegungen der Kabinen.

• Irgendwas ist immer. Lärmende Kinder in der Ferienzeit und nörgelnde Alte in der schulpflichtigen Zeit. Ach ja, die mittelalten Liegenreservierer und die ewig jungen Nichthändewascher die man zu jeder Zeit auf dem Schiff trifft. Schau einfach wann und zu welchem Preis du fahren willst und hab Spass.

• Reise auch mit gemischten Gefühlen und hoffe schnell Leute kennen zu lernen

Auf meinen bisherigen Reisen, die ich allein unternommen habe, hatte ich es noch nie erlebt, dass ich keine netten Mitreisenden kennengelernt habe.

Mach dir also mal keine Gedanken, das wird schon.

Und im Thread, den es zu deiner Reise ja gibt, hast du ja anscheinend schon erste Kontakte geknüpft. :zwinker::daumen:

Keine Angst also, du wirst sicher eine ganz tolle Reise haben! :bye1:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• clubschiff-profis.de
  • Irgendwas ist immer. Lärmende Kinder in der Ferienzeit und nörgelnde Alte in der schulpflichtigen Zeit. Ach ja, die mittelalten Liegenreservierer und die ewig jungen Nichthändewascher die man zu jeder Zeit auf dem Schiff trifft. Schau einfach wann und zu welchem Preis du fahren willst und hab Spass.

Also ich bin ein ewig Junger :tanzgott: , aber ich wasche mir die Hände. Bitte uns nicht alle über einen Kamm scheren :zungeraus:

Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:

:zungeraus:

Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:

• Wenn man nicht kontakscheu ist, dann sollte es kein Problem sein, Leute kennenzulernen. Auf all meinen Reisen habe ich immer jemanden kennengelernt.

Genau dieses war auch mein Eindruck. Habe es wirklich nicht darauf angelegt unbedingt andere Leute kennenzulernen und zu treffen. Aber es war zu jederzeit möglich gewesen und die Begegnungen die ich dabei hatte waren allesamt gut in Erinnerung geblieben.

• clubschiff-profis.de
  • hoffe ich mal, sind so diese Gedanken Abends beim Essen an einem Tisch zu sitzen mit lauter Leuten die sich kennen ( Familie etc) und man dann das Gefühl des „ Außerirdischen „ zu haben. Zum anderen frage ich mich, ob es schön ist alleine durch die Städte zu rennen ...vor allem bei meiner Orientierung

• hoffe ich mal, sind so diese Gedanken Abends beim Essen an einem Tisch zu sitzen mit lauter Leuten die sich kennen ( Familie etc) und man dann das Gefühl des „ Außerirdischen „ zu haben. Zum anderen frage ich mich, ob es schön ist alleine durch die Städte zu rennen ...vor allem bei meiner Orientierung

Als Alleinreisender renne ich i.d.R. nicht allein durch die Städte. Für mich sind die Bikingtouren eine super Sache und die Leute sind meistens alle gut drauf.
    Beim Dinner kannst Du dich vielleicht an einen 8 -er Tisch setzten. Da kennen sich die restlichen 7 normalerweise nicht alle untereinander...

252 mal glücklich in die Koje gefallen !

next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

• Ich bin auch nicht der Typ der auf andere zugeht. Aber meine Kreuzfahrt hab ich sehr genossen. Mach einfach dein Ding. Genieße die Ruhe und mach worauf du Lust hast. Lass es dir nicht verderben. Schließlich geht es um dich und deinen Urlaub!! Alles gute und ganz viel Spaß :)

• clubschiff-profis.de
  • Ich bin Mega offen und kommunikativ, wunder mich selber über meine Bedenken....ja das wird schon, denke mal sobald ich das erste Dinner über mich habe „ergehen „ lassen, ist alles entspannt -:)) laut Aida wird das Alleinreisende Treffen nicht immer durchgeführt, idr zwar schon aber es würde je nach Besatzung gesteuert, bzw entschieden. Abwarten sage ich mal

• Man ist sich ja vorher schon bewusst dass man alleine ist und kann sich Pläne für den Tag machen. Ich fand’s gar nicht schlimm. Im Gegenteil. Man ist sehr frei und kann machen was man will und muss auf nix verzichten oder Kompromisse machen. Das klingt im ersten Moment egoistisch aber dafür mache ich die Reise ja alleine.

• Man ist sich ja vorher schon bewusst dass man alleine ist und kann sich Pläne für den Tag machen. Ich fand’s gar nicht schlimm. Im Gegenteil. Man ist sehr frei und kann machen was man will und muss auf nix verzichten oder Kompromisse machen. Das klingt im ersten Moment egoistisch aber dafür mache ich die Reise ja alleine.

Was heißt egoistisch? Wie Du schon richtig geschrieben hast, machst Du die Reise für Dich und nicht für die anderen an Bord. Ich mache meine Pläne für mich. Wenn es mit anderen zusammen passt, dann ist es gut, aber ich mache mich nicht abhängig von den Bedürfnissen der anderen.

Ich bin nicht der Gute :evil: und schon gar nicht nett :zorn:

:zungeraus:

Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:

• clubschiff-profis.de