Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich habe 2 Fragen an die Leute, die schon eine Reise auf der Prima fest gebucht haben.


    1. Frage: Hat schon jemand das 7 Tage Paket Organic Spa buchen können und gebucht?


    Zur Erklärung, ich wollte heute dieses Paket buchen. Es war nicht möglich, da ein Seetag schon komplett mit Tageskarten ausgebucht war. Allerdings erhielt ich die Auskunft, dass auf unserer Reise keiner dieses Paket gebucht hat oder buchen konnte und nun geht es natürlich auch nicht mehr.



    2. Frage: Hat jemand das 3 Tages Paket Organic Spa schon fest gebucht?


    Konntet ihr euch da schon vorab die Tage heraussuchen wann ihr ins Spa geht. Auf My Aida steht, das man dies erst am Anreisetag im Spa absprechen kann. Aber was ist, wenn dann nur noch spezielle Tage frei sind und man da aber Ausflüge macht, also wenig an Bord ist und somit das Spa nur beschränkt nutzen kann?


    Das Konzept ist ganz schön undurchdacht. Aida hätte Kontigente für die Pakete machen können. Oder gleich nur Tagespässe anbieten.


    Bin mal gespamnnt was ihr für Erfahrungen gmacht habt.

  • Wir konnten für die Tour ab 7.5. das 7 Tage-Paket buchen. Erst gab es nur noch eines, ein paar Tage später war dann auch ein zweites buchbar.


    Für die andere Tour im November habe ich derzeit nur für jeden einen 3 Tage-Pass buchen können, dazu habe ich noch für die beiden Seetage je einen Tagespass gebucht. So hoffe ich, dass wir insgesamt fünf Tage abdecken können, ohne dass schon ein Tag komplett geblockt ist (was am Seetag ja passieren könnte). Ich hoffe aber, dass irgendwann auch noch 7 Tage-Pässe frei werden.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Laut telefonischer Auskunft, kann man tatsächlich erst an Bord die Tage auswählen. Und wenn man Pech hat, dann sind nur noch die weniger attraktiven Tage frei.

  • Aber das ist doch verrückt! Dann bringt das vorbuchen ja gar nichts!


    - sent by mobile device -

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • ... Das ist wirklich "verrückt".


    "Das schiff ist das Ziel" und wenn ganz viel nicht mehr buchbar ist (gerade im Herbst/Winter) , soll ich dann dort nur essen und trinken? :hunger: :stossen:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Also erst einmal Glückwunsch, dass es jemanden gelungen ist das 7 Tage Paket zu buchen.

    Beim 3 Tages Paket steht wirklich in My Aidf, dass man erst am Anreisetag die Termine abstimmen kann. Hat jemand vielleicht schon andere Erfahrungen?

  • Bei uns ist es noch buchbar, da aber noch nicht 100 Prozent fest steht ob wir reisen buchen ich es nicht ein drei viertel Jahr vorher ein. Wenn es in 2-3 Monaten buchbar ist okay. Aber da wir die Häfen nicht kennen hätten wir dann mehr Zeit die Gegend zu erkunden. Selbst wenn nur die drei TAGE buchbar sein sollten, da wir in Hamburg eh meist früh einchecken werden wir schon 3 Termine finden die passen......


    Ich will jetzt noch nicht darüber nachdenken ob ich in 8 Monaten in die Sauna gehe....

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Uns ist es auf den anderen AIDA-Schiffen schon passiert, dass bei einer 7-Tagesreise mit 1,5 Seetagen wir 3 Tage Wellness Oase gebucht haben und die Seetage einbezogen wurden - bei einer 10-Tagesreise mit 2 Seetagen wir 7 Tage Wellness Oase gebucht haben und nur ein Seetag einbezogen wurde (hatten am Anreistag die Info darüber erhalten und konnten den anderen Seetag auch nicht mehr einschließen, weil dafür die Oase schon ausgebucht war). Man ist also völlig abhängig vom Spa Personal. Besser wäre, wenn man gleich bei Buchung die gewünschten Tage eingeben könnte - ist ja bei den anderen Spa-Anwendungen auch der Fall und dürfte technisch leicht umsetzbar sein. Wahrscheinlich möchte es AIDA aber gar nicht, dass der Gast sich die Tage bei den Pauschalen aussuchen kann.


    Ich habe vor Weihnachten noch 2 Plätze in der Prima-Oase zur 7-Tagespauschale im kommenden Juli reservieren können - aaaaber aufgrund der Weihnachtsaktion gab es wohl technische Probleme und der Buchungsvorgang wurde abgebrochen. Als es dann wieder möglich war sich einzuloggen, war nur noch 1 Platz für mich frei. Dazu habe ich für meinen Mann jeweils Tageskarten gebucht.


    Anfang dieser Woche wurden aber wieder neue 7-Tagespauschalen für unsere Reise im Juli eingestellt, von denen ich sofort eine für meinen Mann gebucht und daraufhin die Tageskarten storniert habe.


    Schwieriges Thema bei AIDA :zwinker: .

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Ich will jetzt noch nicht darüber nachdenken ob ich in 8 Monaten in die Sauna gehe....


    Wenn du heute nicht drüber nachdenkst bekommst du nichts mehr kurz vorher bei diesen knappen Kontigenten.


    Ich habe übrigens heute mit Aida telefoniert und das Problem geschildert.


    Und Aida hat reagiert. Für unsere Reise wurden noch ein paar wenige 7 Tagespauschalen freigeschaltet und juhu ich hab 2 Tickets ergattert.

  • Ich geh Ende August auf die Prima und hab schon vor 4 Wochen das 7-Tages Paket gebucht.
    Wir sind absolute saunagänger.

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden


  • Wenn du heute nicht drüber nachdenkst bekommst du nichts mehr kurz vorher bei diesen knappen Kontigenten.


    Ich habe übrigens heute mit Aida telefoniert und das Problem geschildert.


    Und Aida hat reagiert. Für unsere Reise wurden noch ein paar wenige 7 Tagespauschalen freigeschaltet und juhu ich hab 2 Tickets ergattert.

    Dann ist es so! Am Anfang unserer Reisen haben wir alles lange vorher gebucht und alles geplant, aber nun werden wir immer spontaner und wenn etwas nicht geht, dann ist es so. Davon geht die Welt nicht unter..... Es gibt ja noch SPA unter Sternen und die Saunanacht. Unsere Prima Reise ist noch nicht so ausgebucht wie es aussieht hier und in anderen Foren gibt es zu der Tour sogar noch kein eigenen Thread bzw. Gruppe. Da ich eh erst in drei Wochen weiß, ob wir fahren oder nicht umbuchen müssen, warte ich ab.


    Aber paar Monate vorher werde ich schon buchen und bisher war das Paket noch buchbar. Ich habe eh den Eindruck, dass AIDA manchmal die Sachen sehr knapp reinstellt um schnell Kasse zu machen. Kurz vor der Reise gab es oft noch Möglichkeiten. So erinnere ich mich an Restaurant Buchungen zu Silvester (erst nicht verfügbar dann kurz da und dann wieder weg und kurz vorher wieder da). Ähnlich auch mit der Wellness Oase.......


    Zur Not tut es auch ein drei Tages Paket und da wir eh früh einchecken bekommen wir auch die Tage. Ich fahre auf dem Schiff auch wegen den neuen Bereichen auf dem Schiff aber in erster Linie um auch neue bzw. alte Häfen zu entdecken. Kurzurlaub in der Sauna machen wir eh zweimal im Jahr. Einmal in den sieben Welten und einmal in der Therme Erding. Das auf dem Schiff zu erleben wäre schön aber kein Muss.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Na klar mach es entspannt. Das kann ich auch nachvollziehen.


    Aber für uns war es halt wichtig, gerade da wir im Dezember fahren.


    Ich weis gar nicht ob Spa unter Sternen und die Saunanacht extra noch angeboten werden., da die Tageskarten von 7:00- 24:00 Uhr gelten...


    Ich wünsch euch auf jeden Fall, das es für euch dann noch so klappt wie ihr euch das wünscht.

  • Das werden wir dann sehen, aber bisher ist die Route noch ganz schlecht gebucht, in zwei drei Wochen werde ich dann buchen wenn verfügbar. Wir werden die Prima wenn sie uns gefällt auch zwei mal machen, aber wie gesagt 200 Tickets sind nicht wenig. Manche Saunen (selbst Wellness Tempel) wären froh sie hätten 200 Besucher am Tag. Im Dezmber macht man ja noch weniger Ausflüge als im Oktober von daher wird es schon eher ausgebucht sein, aber bisher war alles verfügbar.


    Eigentlich reichen mir auch drei Tage. Eine Person von uns ist gehandicapt und mal für 2-3 Stunden in die Sauna hüpfen lohnt sich nicht, wenn einen ganzen Tag, von daher ist das drei Tages Paket schon das beste Konzept für uns. Wir hatten letztes auch die Flatrate für die Saunaoase wir waren an zwei Tagen und an zwei Spa unter Sternen drinnen, also gelohnt hatte sich das für uns nicht.


    Wenn wir auf dem Schiff ist (reisen eh ein Tag vorher nach Hamburg an) gehen wir immer zuerst in den Wellness und Sportbereich und klären unsere Termine, dann zu den anderen Einrichtungen wenn was gebucht ist und dann fängt erst unser Urlaub an......


    Aber wie gesagt ich gehe davon zur Zeit zu 75% davon aus, dass wir die Reise umbuchen müssen, die andere Cruise die wir gebucht haben ist mir wichtiger (falls ich entscheiden muss) und von daher ist für mich die Prima noch weit weg!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Du hat wohl 2 Reise bei verschiedenen Cruises zur gleichen Zeit gebucht?


    Spa unter Sternen kenne wir noch nicht, was muss ich mir denn darunter vorstellen?

  • Nee ich habe nicht zwei Cruises gleichzeitig gebucht, aber ich hatte als ich gebucht hatte eine andere Stelle und dort war der Urlaub genehmigt und nun muss ich mich dem neuen Arbeitgeber anpassen und ich werde wohl nur eine Reise durchbekommen das ist auch okay so, die Prima schwimmt mir nicht weg. Wir buchen immer sehr früh wegen den Rollstuhl Kabinen sicher ist sicher. Damals wusste ich nicht dass ich meinen Job wechseln werde und vom neuem Arbeitgeber kann ich nicht erwarten dass er komplett sich auf meine Planung einlässt das wäre auch unfair den anderen gegenüber.


    SPA unter Sternen wird es auf der Prima nicht geben - denke ich nun auch. Das war ein abendliches Aufgussprogramm mit Peelings, Nutzung der Wellness Oase und kleinen Goodies wie Bowle und Obst.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Spa unter Sternen kenne wir noch nicht, was muss ich mir denn darunter vorstellen?


    Bei Spa unter Sternen ist die Sauna abends exklusiv kostenpflichtig offen (drei Stunden) + die Nutzung der Wellnessoase. Daneben gibts Aufgüsse, Peelings, Obst und Getränke für 20 €. Ist meistens wenig gebucht, ich habs bei unseren letzen drei Reisen genoßen und fand es wirklich super. Aufgüsse mit genügend Platz, Ruhe, angenehme Atmosphäre ...


    Daneben gibts auch noch die Saunanacht, fast ähnlich nur mit einer zusätzlichen Massage und vielleicht noch ein paar Extras. Kostet aber 59 €.


    Edit: Hat sich überschnitten, jetzt hast du doppelte Erklärung. Fände ich sehr schade, wenn das auf der Prima wegfällt.

  • Ich habe jetzt das 7 tage Paket buchen können und bin happy. Allerdings tun mir die Leute echt leid, welche das 3 Tage Paket buchen. Da wird erst bei Anreise an Bord bestimmt an welche Tagen sie die Sauna nutzen können. Beim 7 Tagespaket ist das ja klar, an jedem Tag und beim Tagespass kann man sich schon bei Buchung den Tag raussuchen. Ist echt unfair beim 3 Tagespaket.