Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann muss ich mir merken, welches Getränk mit welcher Karte abgerechnet werden kann? Genau das ist der Grund, warum wir keine Getränkepakete nehmen. Zu aufwändig. Wir haben Urlaub.

    Nun bei Genießerkarte sind es zwei Karten, Bord- und Genießerkarte. Für uns war es im Oktober ein Versuch und das wäre so OK. Wenn sie leer ist wird aufgeladen, oder nicht. Alles Andere ist uns auch zu aufwendig, da wir eben mal Dies und mal Das trinken, also nicht nach Maß irgend einer Flat.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Richtig da wir auch mal im Buffalo essen hatten wir beides und meiner Frau hatte ich eine Shopping Card geschenkt da wurden es noch mehr.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • man kann aber auch selbst dazu beitragen, das personal nicht zu verwirren, indem man zb nur die benötigten karten abgibt und nicht alle drei. :meinung:

    na ja nicht immer. Vielen haben die Karten am lanyard und manchmal nehmen die Kellner dann das halbe Band mit. Das ist denen auch lieber da man die Schneller auseinander halten kann. Ich wollte die auseinander machen aber das wollten die meisten Kellner nicht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich denke eher @eagle1 meint das so, das eben das ein oder andere Getränk dann eben nicht über die gebuchte Flat dabei ist und so eben über Bordkarte abgerechnet wird..Also die Flat bezahlt und dann eben so manches Getränk eben dann zusätzlich berechnet wird!?? :gruebel: Wenn ich da falsch liege bitte berichtigen.

    ich denke aber dass aida das nicht aus dem Grund macht. Die meisten reklamieren. Ich denke eher das liegt an der Software Hardware an aida. Da hakt ja doch einiges.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Richtig da wir auch mal im Buffalo essen hatten wir beides und meiner Frau hatte ich eine Shopping Card geschenkt da wurden es noch mehr.

    Ahhh OK!? ?(
    Na, da sollte man sein "Stapelchen Karten" schon im Griff haben! :thumbsup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • na ja nicht immer. Vielen haben die Karten am lanyard und manchmal nehmen die Kellner dann das halbe Band mit. Das ist denen auch lieber da man die Schneller auseinander halten kann. Ich wollte die auseinander machen aber das wollten die meisten Kellner nicht.

    Ohhh... da möchte ich ja echt kein Kellner sein... ;(
    1,2,3, ist denn auch die Richtige dabei... :D

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ohhh... da möchte ich ja echt kein Kellner sein... ;( 1,2,3, ist denn auch die Richtige dabei... :D

    die Shopping Card hatten wir nur dabei als wir an einem Seetag eben shoppen waren ..... das war an ihrem Geburtstag. Sonst nur die normalen Karten.
    Auf der Perla haben wir nun dieses Armband das ist ja wie eine Bordkarte und die comfort Karte dabei dann kommt da keiner durcheinander.


    Die Shopping Card ist Blödsinn es gibt meist Rabatt Aktionen in den Shops und die sind dann mind genauso attraktiv wie der Rabatt also eine Karte weniger.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich habe jetzt (eben gerade) das Kinderpaket GC0420 auf GC0300 umgebucht (bzw. nach Stornierung neu gebucht). Ich hoffe dass das jetzt mit den alkoholfreien Cocktails inklusive für die Kinder bleibt.

    @Allinclusive: Wie hast du das denn gemacht? Ich habe nämlich auch noch die alten Pakete gebucht und würde gerne genauso vorgehen.
    Natürlich stellt sich die Frage, ob das wirklich sein muss. Ich glaube nicht, dass das Bord unterschiedlich gehandhabt wird, also unterschiedliche Kids/Teens-Pakete...
    Aber man weiß ja nie. Wo/Wie kann ich denn gebuchte Leistungen (wie Getränkepakete) stornieren? Finde das gerade nicht.
    Danke und LG!

  • @Allinclusive: Wie hast du das denn gemacht? Ich habe nämlich auch noch die alten Pakete gebucht und würde gerne genauso vorgehen.Natürlich stellt sich die Frage, ob das wirklich sein muss. Ich glaube nicht, dass das Bord unterschiedlich gehandhabt wird, also unterschiedliche Kids/Teens-Pakete...
    Aber man weiß ja nie. Wo/Wie kann ich denn gebuchte Leistungen (wie Getränkepakete) stornieren? Finde das gerade nicht.
    Danke und LG!

    Ich habe für die Kinder das Kids-Paket GC0300 in den Einkaufswagen gelegt, danach dann im Warenkorb die Historie aufgerufen. Dort sind alle Einkäufe/Reservierungen angezeigt. Dort habe ich bei den gebuchten GC0420 das Papierkorb-Symbol gedrückt, woraufhin die dann als Stornierung mit in den Warenkorb gewandert sind. Dort hatte ich dann sowohl die neu gekaufen wie auch die stornierten Getränkepaket, und habe dann den Kaufvorgang beendet. Prompt waren die alten Pakete raus und die neuen korrekt aufgelistet.
    Hinsichtlich der Behandlung an Bord kann ich mir eine Unterscheidung eigentlich auch nicht vorstellen, aber man weiß ja nicht. Maßgeblich sind die AGB, aber was da der letzte Stand der Dinge ist?

  • Jetzt wird es immer bunter :S
    Laut der AIDA-Homepage sind jetzt im Light-Paket auch Kaffee- und Teespezialitäten inklusive 8o


    AIDA "Light"*
    Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes, alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte).


    Preis pro Person und Tag:

  • Jetzt wird es immer bunter :S
    Laut der AIDA-Homepage sind jetzt im Light-Paket auch Kaffee- und Teespezialitäten inklusive 8o


    AIDA "Light"*
    Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes, alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte).


    Preis pro Person und Tag:

    Das wäre endlich mal eine sinnvolle Anpassung! In myaida steht beim Light-Paket noch die alte Beschreibung ohne Kaffee und Tee. Aber vielleicht wird es da ja auch noch aktualisiert.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Wenn man hier https://www.aida.de/kreuzfahrt…etraenkepakete.32440.html auf AIDA Light geht, kommt folgender Text:


    AIDA "Light"
    Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes, alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte).


    Da das bis vor kurzem so noch nicht da stand, hoffe ich irgendwie schon, dass sich jemand etwas dabei gedacht hat, als er den Text geändert und um die Kaffee- und Teespezialitäten ergänzt hat. Bin mal gespannt, ob man das in Kürze dann auch so auf myaida finden wird.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021