Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Getränkepakete kann man am Anreisetag an einer von AIDA festgelegten Bar kaufen. Dies macht dann Sinn, wenn man z.B. Bordguthaben aus der Urlaubskasse/Buchung an Bord, Werbeaktion oder Shareholder Value hat.
    Auf AIDAprima hatten wir die Getränkekarten für die Kinder als Weihnachtsgeschenk vorab über myaida geordert und uns dann geärgert, dass diese erst auf der Kabine lagen. Unsere Kabine war erst sehr spät fertig :(


    Getränkekarten die an der Bar gekauft werden, können sofort eingesetzt werden :)

    01.04.2013-05.04.2013 :papierschiff: AIDAstella
    27.12.2014-03.01.2015 :papierschiff: AIDAmar
    15.05.2016-19.05.2016 :papierschiff: AIDAluna
    24.12.2016-31.12.2016 :papierschiff: AIDAprima
    06.05.2017-10.05.2017 objekte61.gif AIDAprima
    20.05.2018-27.05.2018 :papierschiff: AIDAbella
    13.04.2019-20.04.2019 objekte61.gif AIDAnova Transreise
    12.10.2019-25.10.2019 objekte61.gif AIDAprima Transreise



    *** Sponsor für AIDA-Kreuzfahrt gesucht ***

  • Man kann vorher konsumiertes aber rückbuchen lassen, wenn man die Karten erst auf der Kabine liegen hat. Erfordert aber einen zusätzlichen gang zur Rezeption.
    Im Grunde reicht es, die Getränkepakete am Anreisetag zu kaufen.



  • Heute heißt es auf Aida.de:
    AIDA Kids bzw. Teens
    Das perfekte Angebot für durstige Entdecker. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies, Milchshakes, Säfte, alkoholfreie(r) Punsch/Bowlen sowie ausgewählte alkoholfreie Cocktails und unser speziell kreierter AIDA Kids & Teens Cocktail.

    Da es bisher ja nicht "den" Kids-und-Teens-Cocktail gibt, frage ich mich, ob ein neuer kreiert wird mit dem Namen "Kids-und-Teens-Cocktail" Bisher gab es unter der Rubrik "Kids & Teens Drinks" Alwine, Dodo, Itzi, Achwasachwas, Bubba, Shaka, Caikico.


    Ich glaube daher, dass es weiterhin ein Schreibfehler ist ("den speziell kreierten" statt "die speziell kreierten").


    Fragt sich auch, was die "ausgewählten alkoholfreien Cocktails" sind. Bisher gab es 9 allgemeine alkoholfreie Cocktails auf der Karte außer den Kids-und-Teens-Cocktails (z.B. Tropical Sun, Ipamara).

  • Derzeit überlege ich das "Light" Paket. Ich gehe vorerst davon aus, dass die Froozies, so wie auf der Internetseite vermerkt ,enthalten sind, auch wenn diese in den AGB nicht aufgeführt sind.
    Ich war zwar schon zweimal mit Aida unterwegs (ja ich weiß "Anfänger" ;):) ), habe aber in den Buffet-Restaurant immer nur die Standard-Getränke genommen (aus dem Automaten)
    Kann man da auch -wenn einem danach ist- mit dem Paket z.B. ein Schweppes "kaufen"/Bestellen, oder gilt das nur für die Bars, die Zuzahlrestaurants und das Brauhaus?


    Dann noch zum "frisch gepressten O-Saft". Wie sieht es damit aus. Habe nicht gesehen, dass dies ausgenommen ist? Und auch hier die Frage: Ginge das dann auch im Buffet-Restaurant zum Frühstück ...

  • Also wir sind auch am Überlegen, ob wir uns das Light Paket buchen sollen.
    Laut diesem aida bar magazin sind unter Softgetränke einige alkoholfreie Getränke aufgeführt.
    Auch Schweppes, Säfte sowie frisch gepresster OSaft.


    gebt mal bei google.de "aida prima barmagazin welt der Getränke" ein, dann gibt es eine pdf datei

    Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

    AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

    Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

    Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

    AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

    AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023


    :Boot1:

  • "offener Ausschank" ist das Geheimnis.


    Alles was in Dosen oder Flaschen serviert wird, ist nicht inkludiert.

    Ok das erklärt einiges. Ich wusste, dass da ein Haken ist :erschrecken:

    Mein Schiff 2 Großbritannien September 2011

    AIDA BELLA KANAREN 5 Januar 2013

    Mein Schiff 3 Mittelmeer September 2016

    Mein Schiff 4 Spanien Mai 2017

    AIDA PRIMA KANAREN Januar 2018

    AIDA PRIMA Norwegen 03. Juni 2023


    :Boot1:

  • Im Getränkepaket light sind auf jeden Fall nur Getränke im offenenAusschank enthalten.

    ... jetzt müsste man nur noch wissen, was in Flaschen serviert wird und somit nicht zum offenen Ausschank gehört. Aber ich werde mal schauen, ob das nicht doch irgendwo steht ...

  • Das sollte so in etwa noch stimmen. Wobei Eisschokolade und Eiskaffee? Da bin ich mir nicht sicher.

    Eisschokolade und Eiskaffee wird aktuell nicht in myaida. und in den AGBs aufgeführt. Deshalb würde ich vermuten, dass das nicht mehr enthalten ist.


    Aber obwohl ich die Karte bestimmt schon zigmal gesehen habe, fällt mir gerade zum ersten Mal auf, dass dort nirgendwo Wasser aufgeführt ist. Gibt es im offenen Ausschank überhaupt kein Wasser?

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021