Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eisschokolade und Eiskaffee wird aktuell nicht in myaida. und in den AGBs aufgeführt. Deshalb würde ich vermuten, dass das nicht mehr enthalten ist.
    Aber obwohl ich die Karte bestimmt schon zigmal gesehen habe, fällt mir gerade zum ersten Mal auf, dass dort nirgendwo Wasser aufgeführt ist. Gibt es im offenen Ausschank überhaupt kein Wasser?

    Das wäre ja unglaublich, wenn im alkoholfreien Lightpaket kein Wasser (im offenen Ausschank) enthalten wäre :thumbdown:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo in die Runde!


    Ich habe mal mit dem netten Chat der Aida "gesprochen". Da kam folgende Aussage


    "
    14:40:52
    Die enthaltene Getränke im AIDA Light Paket sind : Softgetränke und Wasser im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails, Milchshakes, Froozies, AIDA Drinks, Kids Drinks, Teen Drinks, Säfte, alkoholfreier Eiscocktail (0 Promille), Time Out Drinks, Orangensaft/Karottensaft frisch gepresst, Punsch/Bowle alkoholfrei, Vitaldrinks"


    Ich finde, dass die Softgetränke ein wenig mau aussehen, da es "nur" die üblichen (Cola, Fanta, Sprite, Apfelschorle (?)) sind, aber nichts in Richtung Bionade, Schweppes oder was auch immer.
    Aber der Rest ist doch schon recht üppig. Ich denke, dass ich das dann doch für die nächste Reise buchen. Mal sehen ...

  • Gibt es denn Wasser im offenen Ausschank?

    das will ich mal stark hoffen und annehmen, alles andere wäre doch wohl der hammer.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • frisch gepressten O-Saft und Time Out Drinks?

    Definitiv steht das da in meinem Chat. Und da die Dame das in der Geschwindigkeit nicht "aus versehen" hinschreiben konnte (war zu schnell) hat sie das von irgendwo kopiert. Ich bin dann schon der Meinung, dass das dann passen sollte.


    Ergänzung: Habe nochmal gechattet inkl. Buchungsnummer-Angabe und es wurde mir bestätigt. Den Chatverlauf habe ich mir ausgedruckt und kann das dann ggf. vorlegen, falls es Probleme gäbe. Also ich finde 10 Euro pro Tag für das Paket daher in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mausgatt ()


  • Kann jemand bestätigen, oder dementieren, dass frisch gepresster O-Saft mit drin ist?

    ... also ich habe nun ein Chat-Verlauf mit Uhrzeit / Namen und Buchungsnummer. Und die Antwort war dort definitiv "frisch gepresster O-Saft/Karottensaft".
    Ich denke mal, dass dies dann reichen sollte.
    Nutzbar ist das Ganze an allen Bars und in den A-La-Card- Restaurants ...

  • Für Sommer 2016 kann ich es dementieren, ebenso alle anderen Time-Out Bar Getränke, aber vielleicht ist es ja neu? (ich glaubs nicht)

    Ich habe extra in dem Chat gesagt, dass in Foren, was anderes stehen würde und ich den Chat auch dazu nuten werde (Also Chatverlauf ausdrucken und dann ggf. vorzeigen), falls man mir diese Dinge "versagt". Dennoch wurde es mir so bestätigt. Wenn man unsicher wäre, wäre der Chat doch vorsichtiger gewesen,
    Es wäre schon dreist, wenn dem jetzt so nicht wäre ... Ich bin mal gespannt ...

  • Wenn du mit dem nächsten schreibst von AIDA bekommst du andere Infos.


    Ich denke nicht, dass firscher O-Saft, Timeout Drinks und Vitaldrinks mit drin sind.
    Wir schreiben hier seit 183 Seiten und ich glaube davon war noch nie die Rede.

  • Wenn du mit dem nächsten schreibst von AIDA bekommst du andere Infos.


    Ich denke nicht, dass firscher O-Saft, Timeout Drinks und Vitaldrinks mit drin sind.
    Wir schreiben hier seit 183 Seiten und ich glaube davon war noch nie die Rede.


    ... habe nun mit zwei geschrieben/gechattet. Beide dieselbe Info. Man hat sogar extra meine Buchungsnummer angefragt.Kommt mir also schon offiziell vor. Natürlich nicht rechtlich verbindlich. Aber streiten werde ich mich dann so oder so nicht. Im Urlaub bruache ich keinen Ärger. aber Vorlegen würde ich dann den Schrieb schon und würde dann schon sehr entsetzt tun ...


    Das werden wir aber letzlich hier und heute nicht klären können. Ich werde das im Januar probieren und dann berichten.

  • Frisch gepresster Orangensaft im Light Paket wäre ja ein Traum. So ganz glauben kann ich es zwar immer noch nicht. Aber die Aussagen aus dem Chat sind eigentlich eindeutig. Wäre wirklich toll, wenn das jemand auf dem Schiff mal testen könnte.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021