Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja eagle, natürlich.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Danke, ich blicke irgendwie immer weniger durch.


    Nach Durchlesen deletzten 30 Seiten war ich der festen Überzeugung: Die Karten müssen auf ihren Wert aufgeladen werden.


    Jetzt kann man sie doch "beliebig" (innerhalb der Rasterstufen) wieder auffüllen.


    Ich nehm das also mal so wie ihr es jetzt darstellt.
    Leider sind die Aida Agb und Infos dazu nicht aufschlussreich.

  • Genau genommen lädst du die Karte nicht auf, sondern erwirbst einfach eine neue aus dem angebotenen Portfolio.
    Wenn deine 400(350)€ Karte leer ist, kannst du eine neue kaufen, oder eine 100(90)€ oder oder oder .... oder einfach ab dem Moment vom Bordguthaben zahlen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ok, also kurz zusammengefasst erkauft man mit der ersten Karte die "Teilnahme" am Programm. Denn nach dem ersten Tag kann man diese ja nur als "Teilnehmer" Karten kaufen.

  • Richtig @eagle1, :daumen::zwinker::zwinker::zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol


    das lässt nicht beweisen wie auch die These dass aida nun mehr Bord Umsatz generiert werden muss da die reisen günstiger werden. Die Kalkulation von aida kennen wir alle nicht.


    Trotzdem bleibe ich dabei dieses Karten Bingo ist zu kompliziert. Ein all in als pay off Möglichkeit würde ich gut finden. Wir würden das Angebot auch nicht immer buchen


    Denn je nach Route und Reise Wetter ist auch unser Konsum verhalten anders. Von daher fände ich ein flexibles System gut.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Für Interessierte müßte es möglich sein, in mehreren Stufen einfach nachvollziehbare Pakete zu buchen, die z.B. auch alle Biere und Weine umfassen, wirklich alle Kaffeespezialitäten, alle Softdrings, usw. Natürlich wären 20 verschiedene Pakete auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber 4-5 Pakete könnten es schon sein.

  • Naja davon abgesehen ist es einfach Panne, dass in der Kabine beide die gleiche Flat buchen müssen.
    Ich trinke absolut keinen Alkohol. Warum muss ich den mitbuchen, wenn meine Frau auch den Wein im Paket haben will?


    So bleibt hier nur das Geniesserpaket...

  • Warum muss ich den mitbuchen, wenn meine Frau auch den Wein im Paket haben will?

    weil irgendwelche schnorrer früher mit einem paket für zwei oder mehr leute getränke geholt haben. deshalb ist das jetzt so. X(
    bei euch bliebe auch das light für beide und den wein kannst extra zahlen, falls sich das lohnen würde. :)

  • Ich hätte gerne ein Light Paket inkl Kaffee

    Ich auch. Allerdings dann bitte an allen Theken auf dem Schiff, nicht solche Ausnahmen wie diese Starbucks-Geschichte.
    Ich werde für den Januar zumindest Fall wieder Light nehmen. Aber auch auch die Kaffee-Option wäre interessant. Da ich dieses bisher noch nicht gebucht habe, habe ich mir mal aus vorhandenen Übersichten im Netz folgende Auflistung gemacht, was es zusätzlich zu Light geben müßte, da ich nirgendwo eine richtig komplette Übersicht gefunden habe:


    Kaffee, entkoffeinierter Kaffee, Espresso, Milchkaffee, Cappuccino, Heisse Schokolade, Latte Macchiato (auch mit Macadamia, Caramel, Vanille), Irish Coffee, Italian Coffee, Austrian Coffee, Flavoured Coffee ( mit Macadamia, Caramel, Vanilla), Pfefferminztee, Assam Special Broken, Tea Spa Magica, Bio Darjeeling (Grün und Natur), Vervenia, Radeberger Bier vom Fass, Schöfferhofer Weizen Bier, 2 Cocktail-Gutscheine (max. 7,60€ pro Cocktail), Aida Weißburgunder, Aida Dornfelder, Sekt Aida Prestige Cuvée (auch Rosé).


    Stimmt das so?


    Alternativ wäre Light + Genießerkarte 100 auch denkbar.

  • Stimmt das so?


    Alternativ wäre Light + Genießerkarte 100 auch denkbar.


    Yep, das passt so.


    Einfach noch dran denken, dass Starbucks Kaffee NICHT im Comfort Paket dabei ist.


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Wenn die Cocktails dabei wären, könnte man über ein Paket reden. Aber zwei Cocktails bei 14 Tagen ist einfach zu wenig


    2 Cocktails bei 14 Tagen finde ich auch nicht gut. Wenn es für 1 Woche 2 gibt, müsste es für 2 Wochen ja logischerweise mindestens 4 geben