Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 7.6 Euro für "normale" Cocktails wie bspw Caipirinha aktuell auf der Diva


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Seit wann kostet das Radeberger 4,10 Euro? :frage1: .

    er meint das 0,5 l Bier, also das große Bier (kostet aber 4,70 Euro) . Für das 0,33 l Glas bezahlt man derzeit 3,10 Euro


    allerdings erschließt sich mir nicht, wann man täglich fünf halbe Liter zusätzlich zu den zu den Malzeiten ja "Gratis"Getränken verzehren kann. Am Seetag sage ich ja noch ok, aber an den normalen Tagen, wenn man unterwegs ist? Also das wäre mir eindeutig zu viel und daher lohnt sich für mich das Getränkepaket nicht.


    Ist alles eine Ermessenssache....

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Naja dann halt 2-3 Halbe und noch den ein oder anderen Softdrink.


    Ich verstehe im Grunde schon das einige auch das Comfort Paket buchen. Ich finde dafür die Auswahl an Getränken allerdings mies.
    Ok, wer Radeberger mag und zwischendurch auch gerne mal einen Sekt und oder Wein trinkt fährt damit vll. ganz gut.


    Drüber nachgedacht hatte ich auch aber verworfen da ich mich nicht darauf festlegen will was ich wann wie trinke. 140€ p.P. zu zahlen und am Ende trotzdem noch eine Bordrechnung von 300-400€ ist halt dann auch keine Option.


    Genießerkarte für 350€ + die 100€ Bordguthaben sollte langen für das ein oder andere Getränk.

  • kann man die Geniesserkarten jetzt auch an Bord kaufen

    schon immer, aber nur am Anreise Tag



    8.12.19EDIT - man kann seit neusten eine Geniesserkarte immer erwerben

  • er meint das 0,5 l Bier, also das große Bier (kostet aber 4,70 Euro) . Für das 0,33 l Glas bezahlt man derzeit 3,10 Euro
    allerdings erschließt sich mir nicht, wann man täglich fünf halbe Liter zusätzlich zu den zu den Malzeiten ja "Gratis"Getränken verzehren kann. Am Seetag sage ich ja noch ok, aber an den normalen Tagen, wenn man unterwegs ist? Also das wäre mir eindeutig zu viel und daher lohnt sich für mich das Getränkepaket nicht.


    Ist alles eine Ermessenssache....

    Zu den Mahlzeiten in den Bufettrestaurants trinke ich persönlich gar kein " Gratis" Bier. Da ist Berliner Pils im Ausschank,da komme ich überhaupt nicht ran. Hole mir zu den Mahlzeiten ein 0,5 Radeberger und nehme dies mit ins Restaurant. Manche Blicke solltest du sehen ....... von denen die sich literweise das Gratis Bier in die Rübe schütten und die gesamte Öffnungszeit im Restaurant sitzen. Die kommen auf mehr als 5 Halbe ...... und nun ?????

  • Bei 5 Halben = 2,5 l (in 1 1/2 Stunden) muß man ja 8x an den Zapfhahn um sich das 0,33er zu füllen. Sportlich!
    Da müsste ich die letzten beiden Gänge durch meine Frau erledigen lassen damit das Getränk auch unbeschadet am Tisch ankommt.
    Abgesehen davon finde ich die Bierpreise von 4,70€ für 0,5l Radeberger schon recht anspruchsvoll. Dies soll nicht zur Preisdiskussion führen, aber da ist selbst der gestiegene Preis an der Ostsee für das Lieblingsgetränk der deutschen Männer noch moderater.

  • nun, ganz ohne Emotion, nur gesunder Menschenverstand. Also, meinerseits kein Diskussionspunkt, weder für noch gegen ein GP, nur meine Meinung.


    Das sich die Getränkepakete mal auf den Preis legen, sollte doch logisch sein.
    Das AIDA nicht die Wohlfahrt ist und das irgendwie mal kompensieren muss... eigentlich selbstverständlich!?

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hab mir jetzt die letzten Seiten genauestens durchgelesen, auf MyAida die Getränkepakete durchstöbert... nur - ob alkoholfreies Bier auch irgendwo inkludiert ist, konnte ich nicht heraus finden...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Alkoholfreies Weizen haben wir immer mit dem Getränkepaket Comfort bezahlt. Sollte also für alkoholfreies Bier auch gelten.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Schöfferhofer Weizen alkoholfrei ist inbegriffen im Comfort Paket. Wird direkt von der Flasche ins Glas abgefüllt. Kosten ohne Paket 4.10 Euro.


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Alkoholfreies Weizen haben wir immer mit dem Getränkepaket Comfort bezahlt. Sollte also für alkoholfreies Bier auch gelten.

    Hab grad gesehen das du öfters schon auf der sol warst,mit Brauhaus!!! Ich das erste mal,jetzt im Sept..was kostet da das Bier??? nur interessehalber,kaufe nie ein Paket,bezahle das was ich trinke

  • Schade, dass Schöfferhofer Grapefruit nicht inclusive ist! - dann würde sich das sowas von lohnen:)


    Wir haben für unsere Route im September zum ersten Mal so ein Paket gebucht... mal schauen, ob es sich am Ende für uns lohnt... aber da wir Kaffeetanten sind und Froozies total geil finden, gehe ich davon aus dass es sich am Ende gelohnt haben wird.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wenn ich das alles hier so lese, tendiere ich zur Abschaffung der Getränkepakete. (außer Genießerpaket)
    Jeder zahlt das, was er verbraucht und fertig.


    Dies würde auch zu einem verantwortungsvollerem Verhalten mancher Mitreisenden führen...(z. B. halbvolle Gläser stehen lassen, kostet ja nix)


    Vermutlich bekomme ich jetzt für diese Meinung mächtig Ärger hier, aber das musste mal gesagt werden.

  • Mir schmeckt das Berliner Pils beim Essen besser, als das Radeberger an den Bars. Obwohl ich Radeberger Pils nicht schlecht finde, aber auf Aida schmeckt das anders. :frage1:
    Am liebsten trinke ich Weizen. Und da rede ich von richtigem Weizen (Hopf, Andechser, etc.) und nicht diese Schöfferhofer / Erdinger Plörre. :S
    Für uns kommt auch nur das Genießerpaket in Frage. Da kann ich selber bestimmen was ich trinke. Als Faustregel rechnen wir immer mit 100 Euro p. P. und Woche. :thumbup: