Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Getränkepaket AIDA Light


    Für 9,90 Euro pro Tag - alkoholfreie Cocktails, Softgetränke & mehr...
    AIDA Light – ist das perfekte Angebot für alle Gäste, die Ihren Urlaub unbeschwert mit alkoholfreien Getränken erleben wollen.


    In diesem Paket enthalten sind:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alle Softgetränke im offenen Ausschank
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Froozies und Milchshakes
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alkoholfreie/r Bowle und Punsch



    Getränkepaket AIDA Comfort "Ostseebrise"


    Erfüllen Sie sich für 14,90 Euro pro Tag Ihre Getränkewünsche!
    AIDA Comfort "Ostseebrise" – Dieses Paket enthält alle Leistungen aus dem AIDA „Light“ Paket, in dem Softgetränke und alkoholfreie Cocktails integriert sind, zusätzlich können Sie folgende Getränke genießen:


    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Trinkschokolade (ohne Alkohol)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] AIDA Hausweine
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] AIDA Haussekt im offenen Ausschank
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Radeberger Bier vom Fass
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Schöfferhofer Weizen Bier
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise (ausgenommen Deluxe Cocktails).

         

  • Sind diese select-Pakete auch an Bord zu kaufen??? Oder nur online???
    Bitte Erfahrungswerte


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Bisher sind wir ja davon ausgegangen, dass es die reduzierten Getränkepakete erst ab 14-tägigen Reisen gibt. Mein Freund und ich sind ja im Juli auf der Sol nur 10 Tage unterwegs.
    Gott sei Dank habe ich trotzdem gerade, nachdem ich die erneuten Berichte über aktuelle Sonderpakete gelesen habe, einfach mal bei MyAIDA rein geguckt! Ich war mir ja eigentlich zu 99% sicher, dass da nichts zu holen sein wird, aber siehe da:


    AIDA Comfort "Nordlicht" - 16,90€ pro Tag


    Also ein Sonderpaket für eine 10-tägige Reise!
    Beworben wurde das von AIDA auch in unserem Fall nicht. Nicht mal ein Popup oder so beim Login.
    Ich werde das mal im Auge behalten und berichten, ob und wann das Angebot wieder verschwindet.

  • Hallo!
    Die Getränkepakete "light" oder "comfort" bringen uns nicht viel, da wir nur selten Bier, aber dafür gern Coktails, Hugo usw. trinken, die ja in den Paketen nicht enthalten sind. Dann würden sich doch aber die "AIDA Genießer" eignen, oder? Die Karte gebe ich zusammen mit meiner Bordkarte bei der Bestellung ab und kann sie dann auch für Coktails usw. verwenden. Das kleine Goodie ist dann der Rabatt zwischen 10 und 50 €, je nachdem welchen Wert meine Karte hat.Hab ich das richtig verstanden?
    Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße! Tommy&Feli

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Ganz genau @Tommy&Feli
    Wir nehmen die auch immer und teilen sie. Ist die beste Lösung wenn man Cocktails und Co. trinken möchte.


    AIDAsol - Südostasien 2015
    AIDAbella - Metropolen 2015
    AIDAaura - Orient-Indien 2016
    AIDAstella - Spanien & Frankreich 2016
    AIDAstella - Mediterrane Highlights 2016
    AIDAprima - Metropolen 2016
    AIDAsol - Kanaren & Madeira 2017
    AIDAblu - Adria 2017
    AIDAstella - Transarabien (von Mallorca nach Dubai) 2017
    AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2018

  • @Tommy&Feli
    Ja, so wie ich das sehe ist das dann im
    Vergleich zu den Light- und Comfort-Paketen die passendere Alternative für euch. Meiner Meinung nach ist es aber ziemlich doof, dass die Genießer-Karten nicht mit Aktionen wie Happy Hour/ 2 für 1 kombinierbar sind. Aus diesem Grund haben wir uns recht früh dagegen entschieden.


    @groebi1212
    Bisher scheint es wohl immer so gewesen zu sein, dass diese Sonderpakete nur für kurze Zeit bei MyAida auftauchten und dann wieder verschwanden. Ich habe noch nirgends gehört bzw. gelesen, dass es so ein Angebot auch an Bord gegeben hätte. Damit würde sich AIDA ja auch selbst ins Bein schießen, da dann jeder bei Ankunft auf dem Schiff (Getränkepakete müssen ja spätestens bei Reiseantritt für alle Reisetage gebucht werden) noch schnell sein altes, teureres Paket stornieren würde um dann auf das günstigere umzusatteln.

  • @Tommy&Feli
    Ja, so wie ich das sehe ist das dann im
    Vergleich zu den Light- und Comfort-Paketen die passendere Alternative für euch. Meiner Meinung nach ist es aber ziemlich doof, dass die Genießer-Karten nicht mit Aktionen wie Happy Hour/ 2 für 1 kombinierbar sind. Aus diesem Grund haben wir uns recht früh dagegen entschieden.


    @groebi1212
    Bisher scheint es wohl immer so gewesen zu sein, dass diese Sonderpakete nur für kurze Zeit bei MyAida auftauchten und dann wieder verschwanden. Ich habe noch nirgends gehört bzw. gelesen, dass es so ein Angebot auch an Bord gegeben hätte. Damit würde sich AIDA ja auch selbst ins Bein schießen, da dann jeder bei Ankunft auf dem Schiff (Getränkepakete müssen ja spätestens bei Reiseantritt für alle Reisetage gebucht werden) noch schnell sein altes, teureres Paket stornieren würde um dann auf das günstigere umzusatteln.

    Du kannst alle Pakete am Anreisetag an der Rezi oder an der AIDAbar buchen

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • @StefanP


    Zitat von stefanp
    • Du kannst alle Pakete am Anreisetag an der Rezi oder an der AIDAbar buchen

    Alle "normalen" Pakete, klar. Hier geht es aber gerade um die neuerdings auftauchenden, vergünstigten Comfort-Sonderpakete.

  • Kann ich das Paket denn stornieren??
    Mein "Problem " ist, das wir sehr viel Bordguthaben haben und ich das außer für die Getränkepakete nicht weg bringe...und ich es erst an Bord kaufen möchte.. hätte eben gerne die Essen im select Restaurant dabei...
    Andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Getränkepaket anBord stornieren bin ich mir nicht sicher, aber mach es doch von zuhause und dann kannst du am Anreisetag es neu buchen und dann mit deinem BGH

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Für unsere dreiwöchige Selection Reise im Oktober gibt es nur light Paket, kein Comfort, könnte das noch kommen?

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • Wahrscheinlich liegt es daran dass inzwischen diverse Pakete vor den Reisen gibt. So Ostsee für 14.90 / Nordlicht für 16.90 / 14 Tage für 14.90 und das normale Komfortpaket für 19.90 Euro.
    Gruß miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Astrixli, ich warte auch auf ein Comfort "Spezial" für meine Oktober Reise. Hoffe doch sehr, dass das noch kommt.
    Ist ja noch etwas hin bis Oktober. Noch bin ich da zuversichtlich.



  • @Dionysos
    Unser Comfort Spezial kam jetzt ca. 2,5 Monate vor Reisebeginn (und ist bisher auch nicht wieder verschwunden). Du kannst dich also sicherlich entspannt zurücklehnen und immer mal wieder bei MyAIDA reinschauen.

  • Im Oktober sind wir mit der Mein Schiff 3 unterwegs. Da muss ich nicht auf Angebote für Getränkepakete warten. Allerdings waren wir im März mit der Prima unterwegs , Comfort Paket ein muss,bei 4,70 Euro für 0,5 l Radeberger.