Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das sollte doch alles im Computer sein, d.h. beim Einlesen der Getränkepaket-Karte spuckt der Computer die Buchung auf das Paket oder auf das Bordkonto aus.

    Dann muss aber erst einmal die AIDA-IT tätig werden .

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Reicht es dann aus, nur die Geniesserkarte

    beim Bestellen vorzulegen???

    auf der Mar reicht es, nur die Geniesserkarte vorzulegen. Quelle: Ich selbst, die gerade so ein Getränk in der Aidabar bestellt hat und nun darauf wartet :thumbsup:

  • Ich auch!


    Genau deswegen nehme ich kein Paket, sondern die Genießerkarte. Da bin ich sicher, daß ich überall alle Getränke außer Champagner und Aktionsware mit 10% Rabatt erwerben kann.


    P.S.: Eventuell gehen bei der neuen Genießerkarte ja sogar Champagner und Aktionsdrinks .... Würde mir noch besser gefallen!

    Laut aktueller AGB zu den Genießerkarten (Stand 15.02.2019) kann man damit ALLE Leistungen in allen Bars und Restaurants zahlen, also auch Champagner und Aktionswaren (Happy Hour usw. wird sogar extra aufgeführt). Lediglich Tabakwaren bleiben außen vor.

  • Endlich mal ein "Upsizing" eines Pakets. Aber drauf achten, dass der Umfang des "neuen" Genißerpakets wohl erst ab dem 1. Mai gültig ist.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya ???

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wenn ich aber die Wahl hätte zwischen etwas zu trinken was incl ist und etwas was nicht incl ist würde ich das erste vorziehen wenn ich Durst hätte. Aber auch hier wieder ein Pluspunkt der Geniesserkarte.

    Kann man doch nicht so pauschal sagen, ich mochte gern Cappucino, Milchshakes, Froozies und die waren ALLE im Light Paket drin und von denen hätte ich dann so viel trinken können wie ich wollte. Ein Geniesserpaket ist irgendwann aufgebraucht. Für euch ist es eben anders, aber ein maßgeschneidertes Paket das für jeden passt kann es nicht geben

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn, darum auch ICH würde dies und jenes tut. Keider ist gleich und jeder hat andere Gewohnheiten, darum bietet ja wohl auch Aida diese verschiedenen Systeme an.


    ich bewundere jeden der sich dann im Griff hat, ich bin der Typ der dann ( ist ja alles incl) mit den süßen Cocktails, Milchshakes etc nicht sparsam umgeht und dann heimkugeln würde weil ehrlichwerweise das Ganze ja viele Kalorien hat und ich eine 50 kilo mehr wiege wie vor 3 Jahren. Cappu bin ich leider auch süchtig - da werde ich einige auf der Rechnung stehen haben.

    Urlaub ist Urlaub und man konsumiert schon anders als daheim aber bei zwei Wochen kann das auch einige Kilo geben, das Essen noch dazu.

    Und auch bei Kindern kann ich es verstehen wenn man sagt im Urlaub läuft vieles anders als daheim, meine waren in der Beziehung unterschiedlich, die einen tranken nach Durst, die anderen dann rein was reinpasst was sich da dann auch immer rächte.


    Jedem das Seine - ich finde es aber gut dass es hier die Übersicht gibt und auch die Diskussion

    so bucht keiner blauäugig was er nicht braucht und nutzt oer umgekehrt

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Beim Kauf einer Getränkekarte sollte nicht nur das "eigene Trinkverhalten" berücksichtigt werden, sondern auch Fahrgebiet, Seetage, Schiff und Länge der Reise. Auch wann man ankommt und wieder abreist, da diese beiden Tage voll berechnet werden.

    Auf unserer Karibikreise mit der Perla hat sich das Light-Paket absolut gelohnt (pro Person 140 € bezahlt und für 250 € getrunken). Nach unserem Landgang hatten wir mit einem Cappucino, einer Saftschorle und einem alkolfreiem Cocktail (zum Auslaufen auf dem Balkon), und an den Seetagen mit zwei großen Seltern und einem Cappo, den Tagespreis raus. Alles weitere war obendrauf. Dann waren wir 7 mal in den Bedienrestaurants und das Wetter lud natürlich ein, sich danach noch in der Lanaibar aufzuhalten.

    Wir haben aber auch schon auf einer siebentägigen Tour nach Norwegen nur für 60€ getrunken, da wir erst kurz vor der Essenszeit wieder auf dem Schiff waren und uns bei den Temperaturen abends eher nach Tee und nicht nach Cocktails war (außerdem nur ein Seetag, 14 Uhr auf dem Schiff, und am Abreisetag um 9 Uhr wieder runter).

  • Beim Kauf einer Getränkekarte sollte nicht nur das "eigene Trinkverhalten" berücksichtigt werden, sondern auch Fahrgebiet, Seetage, Schiff und Länge der Reise. Auch wann man ankommt und wieder abreist, da diese beiden Tage voll berechnet werden.

    Auf unserer Karibikreise mit der Perla hat sich das Light-Paket absolut gelohnt (pro Person 140 € bezahlt und für 250 € getrunken). Nach unserem Landgang hatten wir mit einem Cappucino, einer Saftschorle und einem alkolfreiem Cocktail (zum Auslaufen auf dem Balkon), und an den Seetagen mit zwei großen Seltern und einem Cappo, den Tagespreis raus. Alles weitere war obendrauf. Dann waren wir 7 mal in den Bedienrestaurants und das Wetter lud natürlich ein, sich danach noch in der Lanaibar aufzuhalten.

    Wir haben aber auch schon auf einer siebentägigen Tour nach Norwegen nur für 60€ getrunken, da wir erst kurz vor der Essenszeit wieder auf dem Schiff waren und uns bei den Temperaturen abends eher nach Tee und nicht nach Cocktails war (außerdem nur ein Seetag, 14 Uhr auf dem Schiff, und am Abreisetag um 9 Uhr wieder runter).

    Seid ihr jetzt aktuell auf der perla gewesen?

    Konntet ihr mit der light-Karte in allen Restaurants die beinhalteten Getränke beziehen?

  • Ich finde nicht, dass es schwammig formuliert ist. In den AGB steht wörtlich: "Das Getränkepaket kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants für die im Getränkepaket inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a) an Bord genutzt werden. " Es gibt halt restaurantspezifische Getränke, die nicht auf der allgemeinen Barkarte stehen, und die sind dann eben nicht inkludiert. (z.B. Zwickelbier) Aber es gibt in diesen Restaurants auch alkoholfreie und alkoholische Getränke, die auf der Standard Barkarte aufgeführt sind und so auch in diesen Restaurants bestellt werden und mit den Getränkekarten abgerechnet werden können. So kann ich z. B. im Brauhaus einen Softdrink oder Radeberger Bier bestellen und mit der Light- bzw. Comfortkarte bezahlen. Wir sind Anfang Mai an Bord und werden Comfort und Comfort Deluxe nutzen. Ich werde dann hier berichten wie es läuft. :)

    Hallo sillemaeusken,

    und das geht, dass eine Person Comfort und die andere Comfort deluxe nimmt?

    Danke und LG

  • Elke Weil Ja, die Kombi geht. Aber keine andere.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    Einmal editiert, zuletzt von Juchhu ()

  • Beim Kauf einer Getränkekarte sollte nicht nur das "eigene Trinkverhalten" berücksichtigt werden, sondern auch Fahrgebiet, Seetage, Schiff und Länge der Reise. Auch wann man ankommt und wieder abreist, da diese beiden Tage voll berechnet werden.

    An- und Abreisetag werden aber nur als EIN Tag berechnet. Es wäre also rein rechnerisch nur ungünstig, wenn man am Anreisetag spät aufs Schiff kommt und am Abreisetag früh runter muss.

    Bei unserer letzten Tour waren wir schon morgens um 8 Uhr auf der Prima. Dafür wurden wir am Abreisetag bereits morgens um kurz nach 5 Uhr abgeholt. Das fanden wir zwar eine doofe Zeit, aber weniger wegen des Getränkepaketes. Dafür konnten wir ja am Anreisetag schon früh trinken.


    Liebe Grüße Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Seid ihr jetzt aktuell auf der perla gewesen?

    Konntet ihr mit der light-Karte in allen Restaurants die beinhalteten Getränke beziehen?

    Wir waren vom 31.01. bis 14.02.2019 auf der Perla und haben außer im Buffetrestaurant im French Kiss, Casa Nova und in der Tapasbar gegessen und unsere Lightkarte benutzt.

  • Wir waren vom 31.01. bis 14.02.2019 auf der Perla und haben außer im Buffetrestaurant im French Kiss, Casa Nova und in der Tapasbar gegessen und unsere Lightkarte benutzt.

    Danke. Dann bin ich mal gespannt. Laut AGBs scheint es anders zu sein. :gruebel: