Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• schlimbo84 schrieb:

Zu den Getränkepaketen habe ich folgende Frage:

Wenn man diese vorher bucht bekommt man die Karten ja auf die Kabine gebracht.
      Wenn wir dann allerdings durch unsere von AIDA geplante Anreise sehr früh am Schiff sind (ca. 08:00 Uhr auf Mallorca)
      können wir das gebuchte Paket noch nicht nutzen und müssen auf die Freigabe der Kabine warten. Oder wird das dann anders geregelt?
      Und solltet ihr die Getränkekarten noch nicht direkt beim Check in bekommen, so könnt ihr erstmal über die Bordkarte etwas bestellen und das dann später umtragen lassen.

Liebe Grüße, Gold-Locke
    • schlimbo84 schrieb:

Zu den Getränkepaketen habe ich folgende Frage:

Wenn man diese vorher bucht bekommt man die Karten ja auf die Kabine gebracht.
      Wenn wir dann allerdings durch unsere von AIDA geplante Anreise sehr früh am Schiff sind (ca. 08:00 Uhr auf Mallorca)
      können wir das gebuchte Paket noch nicht nutzen und müssen auf die Freigabe der Kabine warten. Oder wird das dann anders geregelt?
      du lässt dann die Getränke an der Rezi umbuchen - geht bei Geniesser Karte.

Wir nehmen Online keine Karte mehr wenn wir wissen das wir sehr früh an Bord kommen, denn jeder Checkin ist anders, manchmal liegt die Karte auf der Kabine, dann wieder beim Checkin, dann muss man sie am Poodeck abholen ...usw.
      Tipp: An Bord die Karte(n) kaufen.
      x cara :lechz: 0x Perla 0x Nova
      :Boot1: 2018 Aida diva ruft

• Moppi schrieb:

Kann mir jemand sagen, warum die Getränkekarte am Abreisetag nur bis 11 aktiv ist. Unser Flieger geht erst um 19 Uhr oder habe ich da was übersehen.
      Viele Grüße
      Moppi
      11 Uhr...da wären wir froh gewesen. Bei unseren Fahrten dieses Jahr auf perla und der Aura wurden die Karten jedes mal schon im Laufe der letzten Nacht deaktiviert... da war nichts mehr früh mit ordentlichem kaffee :cry2:
      Nach der Erfahrung auf der perla hatten wir auf der Aura vorher extra an der Rezeption nachgefragt, wo uns auch um 11 Uhr bestätigt wurde. War aber nicht so...naja,wahrscheinlich hatten wir die comfort Karte überstrapaziert :lol1:
    • Maya2015 schrieb:

Moppi schrieb:

Kann mir jemand sagen, warum die Getränkekarte am Abreisetag nur bis 11 aktiv ist. Unser Flieger geht erst um 19 Uhr oder habe ich da was übersehen.
      Viele Grüße
      Moppi
      11 Uhr...da wären wir froh gewesen. Bei unseren Fahrten dieses Jahr auf perla und der Aura wurden die Karten jedes mal schon im Laufe der letzten Nacht deaktiviert... da war nichts mehr früh mit ordentlichem kaffee :cry2: Nach der Erfahrung auf der perla hatten wir auf der Aura vorher extra an der Rezeption nachgefragt, wo uns auch um 11 Uhr bestätigt wurde. War aber nicht so...naja,wahrscheinlich hatten wir die comfort Karte überstrapaziert :lol1:
      Das ist aber nicht in Ordnung! :zorn:
      Bis 11 Uhr am Abreisetag, dem offiziellem Ende der Reise! Da hätte ich aber nach Rostock geschrieben, geht nicht um ein paar Euro aber um´s Prinzip. :meinung:
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
      08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol
    • clubschiff-profis.de
    • da hatten wir wohl Pech mit dem barpersonal auf der perla,das hat uns nichts mehr gegeben 8) auf der Aura hatten wir es früh wegen der Erfahrung gar nicht mehr versucht an der Bar nachdem wir im bordportal gesehen hatten, dass die Karten bereits deaktiviert sind.
      Daher Danke für den Hinweis hier,dass das dann ohne einlesen funktioniert ...dann werden wir unseren Kaffee am abreisetag demnächst natürlich an der Bar genießen :sdanke:
    • guten Tag
      Ist es möglich das Getränkepaket Comfort am Anreisetag an Bord zu kaufen. Bisher habe ich das Getränkepaket Comfort immer vor der Reise gekauft.
      2009 Vision of the See Stockholm, Talin St. Petersburg
      2010 AIDA Diva Marmaris, Santurini, Kreta 1 Tag Pyramiden, Zypern , Antalya
      2011 AIDA Bella "Mafia Tour" Tunis, Malta ,Palermo,Neapel,Rom,Korsika, Spanien, Mallorca
      2012 AIDA Vita Tanger,Cadiz,Lissabon, Malaga, Cartagena
      2013 AIDA Vita Olbia, Rom,Korsika, Cannes, Barcelona
      2013 AIDA Stella Kanaren
      2014 AIDA Cara Ostsee
      2014 AIDA Diva Istanbul
      2014 Splendour of the Sea Adria
      2015 AIDA Vita Karibik

• clubschiff-profis.de
    • Ja, das ist am Anreisetag noch möglich.

Offiziell auch tatsächlich nur am Anreisetag, danach dann eigentlich nicht mehr. Auf unserer Prima-Reise vor 2 Wochen haben ich aber mehrfach mitbekommen, wie Leute auch am 2. Tag noch Getränkepakete gekauft haben. Vermutlich mussten die dann aber den Anreisetag trotzdem mitzahlen. Gewundert hat mich das trotzdem, weil es ja eindeutig immer heißt, dass der Erwerb nur am Anreisetag möglich sei.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

• Gold-Locke schrieb:

Ja, das ist am Anreisetag noch möglich.

Offiziell auch tatsächlich nur am Anreisetag, danach dann eigentlich nicht mehr. Auf unserer Prima-Reise vor 2 Wochen haben ich aber mehrfach mitbekommen, wie Leute auch am 2. Tag noch Getränkepakete gekauft haben. Vermutlich mussten die dann aber den Anreisetag trotzdem mitzahlen. Gewundert hat mich das trotzdem, weil es ja eindeutig immer heißt, das der Erwerb nur am Anreisetag möglich sei.

Liebe Grüße, Gold-Locke
      also wir konnten auf Nachfrage am 3. Tag auch ein Getränke Paket kaufen allerdings für die komplette Reise. Hätte sich also nicht gelohnt

• clubschiff-profis.de
    • Gold-Locke schrieb:

Hättet ihr denn die Getränke, die ihr bis dahin über die Bordkarte bezahlt hattet, nachträglich auf die Getränkekarte "umbuchen" lassen können ? Oder wären die preislich oben drauf gekommen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke
      Wäre ja komisch, wenn man die Getränke dann auf die Karte buchen könnte. Ansonsten würde jeder erst einmal 4 Tage lang schauen, was er so getrunken hat und dann je nachdem doch noch das Paket buchen, wenn es sich rechnet.
    • Neu

Getränkepaket Comfort - hat es sich gelohnt?

Hallo zusammen,
      wie viele andere habe auch ich im Vorfeld überlegt, ein Getränkepaket zu kaufen und mir hier im Forum Rat gesucht.
      Im Endeffekt habe ich für die 10-Tagesreise mit der Diva von Montreal nach NYC das Comfort Paket gekauft. Ich hatte auch gelesen, dass der Wein in den Restaurant bei empfindlichen Menschen Migräne auslösen könnte und als Migränikerin wollte ich Vorsorge treffen und die Möglichkeit haben, Wein aus einer Bar etc. mit ins Restaurant bringen zu können. Außerdem gerieten hier viele ins Schwärmen bezüglich der Froozies und Milchshakes und so war ich zuversichtlich, dass es sich für mich lohnen könnte. Und was ist passiert?

Also: Der Weißwein in den Restaurants war sehr bekömmlich und keineswegs der häufig verteufelte "Essig", ich konnte ihn hervorragend genießen. Ich hatte jeweils einen Froozie und einen Milchshake, Kann man trinken, wenn man danach den halben Tag nichts mehr essen möchte.
      Wasser habe ich viel getrunken, das war okay. Kaffee auch ab und zu, aber ich fand auch den Kaffee morgens in den Kannen beim Frühstück okay, also wenig Bedarf. Ab und an ein Sektchen und ein Bierchen, ja. Cocktails auf Aida entsprechen leider nicht meiner Vorstellung, also waren die 2 inkludierten Gutscheine auch für die Katz.
      Da es eine Reise in kalte Gefilde war, habe ich den einen oder anderen Glühwein getrunken, der eh nicht inklusive war und somit über die Bordkarte ging.

Fazit: Ich würde es nicht wieder buchen. Ich war zwar in einer sehr geselligen Runde und auch oft an den Bars unterwegs, aber eine Genießerkarte wäre besser gewesen, alleine schon wegen des Glühweins und des Gefühls, nicht alles "auftrinken" zu müssen. Somit wieder etwas gelernt und ich bin froh, dass ich es mal getestet habe.
      11/2014 AIDAStella Kanaren
      08/2015 MS Artania Grönland & Island
      01/2017 MS Artania Havanna bis Lima
      07/2017 Colorline Oslo
      12/2017 MS Artania Adventszauber
      10/2018 AIDADiva Montreal nach New York
      06/2019 MS Artania Partyflair mit Paveier und "Kieler Woche"
      10/2019 MS Artania Zu den Sonnen-Inseln im Atlantik