Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, das ist am Anreisetag noch möglich.


    Offiziell auch tatsächlich nur am Anreisetag, danach dann eigentlich nicht mehr. Auf unserer Prima-Reise vor 2 Wochen haben ich aber mehrfach mitbekommen, wie Leute auch am 2. Tag noch Getränkepakete gekauft haben. Vermutlich mussten die dann aber den Anreisetag trotzdem mitzahlen. Gewundert hat mich das trotzdem, weil es ja eindeutig immer heißt, das der Erwerb nur am Anreisetag möglich sei.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    also wir konnten auf Nachfrage am 3. Tag auch ein Getränke Paket kaufen allerdings für die komplette Reise. Hätte sich also nicht gelohnt

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hättet ihr denn die Getränke, die ihr bis dahin über die Bordkarte bezahlt hattet, nachträglich auf die Getränkekarte "umbuchen" lassen können ? Oder wären die preislich oben drauf gekommen ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hättet ihr denn die Getränke, die ihr bis dahin über die Bordkarte bezahlt hattet, nachträglich auf die Getränkekarte "umbuchen" lassen können ? Oder wären die preislich oben drauf gekommen ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Wäre ja komisch, wenn man die Getränke dann auf die Karte buchen könnte. Ansonsten würde jeder erst einmal 4 Tage lang schauen, was er so getrunken hat und dann je nachdem doch noch das Paket buchen, wenn es sich rechnet.

  • Getränkepaket Comfort - hat es sich gelohnt?


    Hallo zusammen,
    wie viele andere habe auch ich im Vorfeld überlegt, ein Getränkepaket zu kaufen und mir hier im Forum Rat gesucht.
    Im Endeffekt habe ich für die 10-Tagesreise mit der Diva von Montreal nach NYC das Comfort Paket gekauft. Ich hatte auch gelesen, dass der Wein in den Restaurant bei empfindlichen Menschen Migräne auslösen könnte und als Migränikerin wollte ich Vorsorge treffen und die Möglichkeit haben, Wein aus einer Bar etc. mit ins Restaurant bringen zu können. Außerdem gerieten hier viele ins Schwärmen bezüglich der Froozies und Milchshakes und so war ich zuversichtlich, dass es sich für mich lohnen könnte. Und was ist passiert?


    Also: Der Weißwein in den Restaurants war sehr bekömmlich und keineswegs der häufig verteufelte "Essig", ich konnte ihn hervorragend genießen. Ich hatte jeweils einen Froozie und einen Milchshake, Kann man trinken, wenn man danach den halben Tag nichts mehr essen möchte.
    Wasser habe ich viel getrunken, das war okay. Kaffee auch ab und zu, aber ich fand auch den Kaffee morgens in den Kannen beim Frühstück okay, also wenig Bedarf. Ab und an ein Sektchen und ein Bierchen, ja. Cocktails auf Aida entsprechen leider nicht meiner Vorstellung, also waren die 2 inkludierten Gutscheine auch für die Katz.
    Da es eine Reise in kalte Gefilde war, habe ich den einen oder anderen Glühwein getrunken, der eh nicht inklusive war und somit über die Bordkarte ging.


    Fazit: Ich würde es nicht wieder buchen. Ich war zwar in einer sehr geselligen Runde und auch oft an den Bars unterwegs, aber eine Genießerkarte wäre besser gewesen, alleine schon wegen des Glühweins und des Gefühls, nicht alles "auftrinken" zu müssen. Somit wieder etwas gelernt und ich bin froh, dass ich es mal getestet habe.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Mal eine Frage an die Getränkepaket erfahrenen:
    Angenommen meine Kinder haben das Kids Paket und ich eine Genießerkarte. Wir bestellen im Theatrium zwei Froozies für die Kinder und zwei Cola für meine Frau und mich. Die Bedienung nimmt die Karten der Kinder und die Genießerkarte mit.
    Hattet ihr in so einer Situation schon das Problem (oder ähnliches), dass das teurere Getränk (hier die Froozies) auf die Genießerkarte gebucht wurde und die anderen auf das Kids Paket?


    Danke.

    f08f4f0bc735a4d7e8626855af49d24425a87664




  • Ja, danach haben wir das aber immer dem Kellner gesagt. Dieser hat das dann immer so gemacht.


    Wir sind dann zur Rezeption gegangen und die Käufe wurden praktisch getauscht. Also wurde das Getränk von der Genießerkarte auf die Teens Karte umgebucht und das Getränk von der Teens Karte auf die Genießerkarte.

  • Getränkepakete konnten wir gleich in den Warenkorb legen. Ausflüge, Restaurants usw gehen erst ab 90 Tage vor Reisebeginn .

    Bei Variobuchungen. :)

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Moin!


    Meine Kollegin hat mir grad erzählt, dass im September auf der Sol auf der Norwegenroute das Light Paket im Brauhaus nicht für Softdrinks genutzt werden durfte?!
    Habt ihr das ähnlich erlebt?


    Gruß Melanie

  • Hat sie vielleicht etwas in Flasche bestellt?
    Auf der Mar sass einmal auch ein Paar neben uns, was verwirrt war, warum sie nun den BitterLemon zahlen sollten.

    Das ist mir auf der Vita im Sommer auch so passiert. Hab dann halt einen der leckeren alkoholfreien Cocktails bestellt. Die kosten zwar laut Karte ca. das Doppelte, aber die Cocktails konnte ich über die Lightkarte bestellen, das Bitter lemon halt nicht.


    PS ich hab mir dann später noch ein bitter lemon bestellt und über die Bordkarte bezahlt.

  • bei uns wurde die Apfelsaftschorle im Brauhhaus auch zuerst berechnet. Wir haben dann bei der Rezeption angerufen, daraufhin wurde es sofort wieder storniert und auf die Lightkarte gebucht. Beim nächsten Mal haben wir gleich gesagt, dass das auf die Getränkekarte gebucht werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von nitope ()

  • Einfache Lösung: Beim Bezahlen einfach nur die Light-/Comfort-Karte abgeben. Seit einiger Zeit wird die Bordkarte nur noch zur Aktivierung benötigt, jede weitere Bestellung danach wird nur noch über die Getränkekarte abgerechnet (so erlebt 2x auf der Sol und 1x auf der Luna dieses Jahr).

  • Ah, das wusste ich auch nicht. Allerdings habe ich auch immer Bordkarte und Getränkekarte an einem Lanyard zusammen hängen. Ich drücke den Kellern aber immer ganz gezielt die Getränkekarte in die Hand, seit dem gab es bei uns keine Probleme mehr mit Fehlbuchungen.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria