Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die Antworten bezüglich der heißen Schokolade. Dann werden wir es also an Bord versuchen müssen :). Das Getränkepaket werden wir eh erst an Bord buchen damit wir unser Bordguthaben einsetzen können.

  • Ehrlich gesagt finde ich diese Maßnahme von AIDA auch nicht gar zu schlimm. Schließlich macht man den Verzicht der Schwangeren nicht dadurch einfacher, daß man ihr etwas vortrinkt. Man ist ja schließlich nicht abhängig vom Alkohol und kann dann m.E. auch mal die 1-2 Wochen drauf verzichten, so wie man ja in Gegenwart von Schwangeren und Kindern auch nicht raucht.


    Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    “In 900 years of time and space, I’ve never met anyone who wasn’t important”
    — The Doctor, Season 6, Christmas Special

  • Ehrlich gesagt finde ich diese Maßnahme von AIDA auch nicht gar zu schlimm. Schließlich macht man den Verzicht der Schwangeren nicht dadurch einfacher, daß man ihr etwas vortrinkt. Man ist ja schließlich nicht abhängig vom Alkohol und kann dann m.E. auch mal die 1-2 Wochen drauf verzichten, so wie man ja in Gegenwart von Schwangeren und Kindern auch nicht raucht.


    Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    dazu kommt: es ist dann eine Ersparnis von 140 euro zwischen light und Comfort.... das sind schon einige Bierchen und Weine. evtl dann für seine Bedürfnisse noch eine genießer100erkarte dazunehmen?

  • Ehrlich gesagt finde ich diese Maßnahme von AIDA auch nicht gar zu schlimm. Schließlich macht man den Verzicht der Schwangeren nicht dadurch einfacher, daß man ihr etwas vortrinkt. Man ist ja schließlich nicht abhängig vom Alkohol und kann dann m.E. auch mal die 1-2 Wochen drauf verzichten, so wie man ja in Gegenwart von Schwangeren und Kindern auch nicht raucht.


    Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Also das finde ich richtigen Quatsch, sorry. Ich war jetzt zweimal schwanger und ich fand es nie schwer zu verzichten. Mein Mann durfte bei beiden Schwangerschaften sein Bierchen trinken.


    Schade, dass das technisch dann nicht geht mit den zwei verschiedenen Paketen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Mein Sohn (Down-Syndrom) trinkt auch keinen Alk. Muss aber dennoch das Comfort-Paket nehmen, wenn ich für mich dieses Paket buchen möchte. Daher kommen wir mit der Geniesserkarte besser zurecht.

  • Wenn wir Erwachsenen das Light Paket buchen, ist es ja für Kinder unter 4 dabei. Wisst ihr wie es aussieht, wenn ein Kind aus der Kabine das Kidspaket bucht, kriegt dann da das Geschwisterkind unter 4 auch ein Paket? Für uns Erwachsene lohnt sich das Paket nicht, für unsere Große aber schon. Nur wenn sie einen Kidscocktail hat, will Junior natürlich auch einen, da wäre das schon praktisch.
    Sollten wir uns Erwachsene doch auch noch für das Light Paket entscheiden, nehm ich dann die 3 Paketkarten und die Bordkarte vom Kleinen, wenn ich für alle 4 Getränke holen möchte?

    Liebe Grüße :schwimmen:


    Lisa, Steffen mit Isabell & Constantin

  • im kidspaket ist kein Paket für jüngere Geschwister.
    welche karten du alle abgeben musst weiss ich nicht, wir haben kein kind unter 4. wir mussten nur einmal die Bordkarte mit abgeben, danach reichte die light- bzw kidskarte,

  • Wir sind seit Freitag leider wieder zu Hause.
    Wir hatten auch das Getränke Paket light, da es leider kein Paket gibt in dem die alkoholischen Cocktails inklusive sind. Man bekommt ja beim Comfort Paket lediglich 2 Cocktailgutscheine.
    Daher habe ich bis auf 2 mal nur alkoholfreie Getränke an den Bars bestellt.
    Mich hat aber die Tatsache verärgert das man immer für beide Kabinenbewohner das Paket bestellen muss. Ist aber vielleicht der Tatsache geschuldet das eventuell einige wenige das sonst ausnutzen oder ausgenutzt haben.
    Den größten Ärger hatte ich aber beim Officiers-Shaken. ( Aktion 2 für 1 Cocktail) Ich wollte mir mit meiner Getränkekarte den Alkoholfreien Cocktail holen und da würde mir vom Offizier gesagt das es nicht geht und nur mit Berechnung geht, da es ja eine 2 für 1 Aktion ist. Auf meine Frage ob ich ihm die 2 Getränkekarte auch noch geben soll, damit ich die beiden Chocktail kostenlos bekomme wurde mir erneut eine Absage erteilt. Daraufhin habe ich gesagt das ich ja mit dem Paket an jede Bar gehen kann und dann so viele Alkoholfreie Cocktails wie ich trinken kann bekomme ohne ein Limit auf der Karte. Ich wurde dann einfach ignoriert und der nächste Gast bedient.
    Ich habe mir danach dann mit beiden Karten bei der Pool Bar die gleichen Cocktails geholt! Natürlich ohne Probleme, wie in den Tagen zuvor.
    Danach habe ich noch ein Gespräch mit einem anderen Offizier gesucht und ihm das Problem geschildert, die Aussage dazu war kurz und knapp „ da es sich um eine 2 für 1 Aktion handelt muss das dann auch bezahlt werden, steht so in den AGB‘s“


    Was haltet ihr davon?
    Habt Ihr schon einmal das selbe erlebt?


    Lieben Gruß


    Dennis

  • @Dennis Bre: Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen und nachvollziehen, denn uns ist das auch schon passiert, aber es steht nun mal so in den AGB's. Das Doofe ist nur, dass wir die auch nicht gelesen haben. Ich finde, dass Aida das unter MyAida direkt unter die Info , welche Getränke man mit dem Paket nutzen kann, schreiben sollte. So steht es wieder nur im Kleingedruckten und das überliest man ja leider gerne mal (also ich zumindest).

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Also gehe ich beim nächsten mal vor dem Offiziers-Shaken an einer Bar vorbei und hole mir dann den Cocktail und brauch mich dann auch nicht in dem Gedränge anstellen.


    Ich gebe Dir da völlig recht, AIDA sollte genau beschreiben was inkludiert ist und was ausgeschlossen ist und das bevor man das Paket bucht.


    Aber hinterher ist man ja meistens schlauer.

  • war es nicht so, dass das offiziersshaken eine Aktion ist um die Crewkasse für Aktionen aufzufüllen?


    Dazu kommt, dass ihr beim bestellen der Pakete tatsächlich angekreuzt habt die AGB gelesen zu haben, die ist in dem fall tatsächlich nicht lang und es steht sehr deutlich drin.

    • Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für alkoholische Getränke oder Cocktails sowie alkoholische Kaffee-, Tee- und Schokoladenspezialitäten, frisch gepresste Säfte, Flaschenware, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.

    Dass sich das Paket auf die Bars und Restaurants beschränkt steht auch noch drinnen.... und solche Aktionen sind ja keine Baraktionen.


    Ich kann tatsächlich wenig nachvollziehen, dass ihr euch da aufregt und ärgert. Es ist ein Event- dafür zahlen die Cocktailkäufer, nicht fürs Getränk als solches.

  • Ist uns auch passiert. Auf der Aida Aura.
    Wir erklärten, wir wollen nicht an der Aktion 2 für 1 teilnehmen sondern ganz normal ein Getränk auf die
    Getränkepakete. Ging nicht. Diese Aktion gab es jeden Tag an der Aida Bar. In der Zeit mussten wir dann immer eine Bar aufsuchen, die diese Aktion nicht angeboten hat.
    Uns hat das nicht verärgert.

    Schönen Gruß
    Anna

    Einmal editiert, zuletzt von Freundin ()

  • doch, ich kann das schon verstehen. wenn ein getränk gratis ist, warum sollten dann zwei davon was kosten? wird halt deswegen sein, weil man immer nur eines gleichzeitig bestellen darf (was mir auch die lust an so einem paket nimmt).
    bei der genießerkarte ist das hingegen ganz klar, da würde es den rabatt noch erhöhen.

  • doch, ich kann das schon verstehen. wenn ein getränk gratis ist, warum sollten dann zwei davon was kosten? wird halt deswegen sein, weil man immer nur eines gleichzeitig bestellen darf (was mir auch die lust an so einem paket nimmt).
    bei der genießerkarte ist das hingegen ganz klar, da würde es den rabatt noch erhöhen.

    Nein, auch die Genießerpakete sind laut AGB nicht für weitere Vorteilsaktionen wie Happy-Hour, Offiziers-Shaken o. ä. nutzbar, so dass man keinen weiteren Rabatt hat...

  • Ist uns auch passiert. Auf der Aida Aura.
    Wir erklärten, wir wollen nicht an der Aktion 2 für 1 teilnehmen sondern ganz normal ein Getränk auf die
    Getränkepakete. Ging nicht. Diese Aktion gab es jeden Tag an der Aida Bar. In der Zeit mussten wir dann immer eine Bar aufsuchen, die diese Aktion nicht angeboten hat.
    Uns hat das nicht verärgert.

    Wir sind am Samstag von der Aura abgestiegen - aber wir konnten während der 2für1-Aktion an der AIDA Bar "ganz normal" bestellen...
    In diesem Fall bestellten wir 2 alkoholfreie Cocktails auf die Getränkekarte. War kein Problem... komisch!