Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • aber Bezahlen darf der " Fragenden" dann schon alleine :zwinker:

  • Ich denke einfach, dass der "normale" Kreuzfahrer sich nicht unbedingt monatelang regelmäßig in einem Kreuzfahrt-Forum herum treibt. Da wird gebucht, es ergibt sich die ein oder andere Frage, man googelt Stichwörter und ehe man sich versieht, landet man eher im Forum, als bei den AGBs. Für mich wie gesagt kein Problem. Gerade bei den Getränkepaketen ist es ja auch tatsächlich für den "ungeschulten", forumsfernen Laien nicht ganz einfach, da durchzublicken, trotz AGBs. Warum bekomme ich beim Light-Paket Saft aus einer Flasche ausgeschenkt, Bitter Lemon jedoch nicht ? Etc.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • -- der normale KF schaut in myaida und sieht das Getränke Paket " Preis, Leistungen alles da, und das Wort AGB, mit einem Link findet man auch dort.
    Oder woher kommen die Informationen das man ein Getränke Paket buchen kann?! Hauptseite oder Buchungsseite.



    Was heisst hier ungeschult, der etwas hinterfragende KF lässt einfach die Finger davon,
    denn wir lassen uns nicht einschränken was wir Trinken möchten, nur weil Getränke Paket gekauft hat.


    Flasche ?
    Limo, Sprite und Cola , Wasser, kommt aus dem Spender, O Saft und Co aus den schönen weissen Falsche die mit Tetra Pack befüllt wurden, oder was hast Du genau gemeint.

  • Oder woher kommen die Informationen das man ein Getränke Paket buchen kann?! Hauptseite oder Buchungsseite.

    Viele buchen doch auch einfach übers Reisebüro. Meine Eltern zum Beispiel haben noch keine ihrer 4 Kreuzfahrten online gebucht, sondern immer über ihr Reisebüro. Dort bekommt man dann auch die Option genannt, ein Getränkepaket buchen zu können. Meine Eltern sind zwar bisher noch nie mit Aida, sondern mit TUI und anderen Reedereien gefahren, kämen aber vermutlich auch nicht auf die Idee, irgendwas über "My Aida" zu regeln. Sie gehen dann ins Reisebüro oder rufen da an. Im Zweifelsfall würde meine Mutter aber vielleicht auch mal was googeln - und dabei entweder tatsächlich auf die AGBs stoßen oder eben auf ein Forum.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Flasche ?
    Limo, Sprite und Cola , Wasser, kommt aus dem Spender, O Saft und Co aus den schönen weissen Falsche die mit Tetra Pack befüllt wurden, oder was hast Du genau gemeint.

    Derjenige, der noch nie mit Aida gefahren ist, weiß aber doch nicht, dass Saft aus dem Tetra Pack in weiße Flaschen umgefüllt wird und somit nicht unter "Flaschenware" fällt. Fakt ist, dass weder Saft noch Mineralwasser bei den Paketen aufgelistet werden, beide aber enthalten sind. Bitter Lemon dagegen ist für mich ein Softgetränk, könnte auch im offenen Ausschank über die Zapfanlage verfügbar sein, ist es aber nicht.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Zwei,


    jede Position hat was und ich kann euch beide verstehen. Ich selber habe auch in einem Kreuzfahrt fremden Forum nach der Anmeldung ein paar Fragen gestellt ( okay, ich habe vorher die Suchfunktion genutzt ) und habe mich über Antworten gefreut.
    Allerdings spricht auch nichts dagegen, zumindest mal die letzten 1-2 Seiten zu lesen ( da wird oft schon die entscheidende Frage beantwortet ) um sich zu informieren.


    Aber alles kein Grund zu streiten.
    Wer helfen mag, bitte.


    Wer nicht, lässt es einfach. Ich gebe zu, ich stürze mich inzwischen auch nicht mehr auf jede Frage. Dafür habe ich dann doch zu viel andere Aufgaben hier im Forum.


    In diesem Sinne, euch noch einen friedlichen und entspannten Abend.


    Gruß Detlef

  • Detlef, ich streite nicht , habe mich nur Informiert :zwinker:

  • Bei unter 18 hätte ich dir auch ein Teenspaket empfohlen,es kann überall eingesetzt werden und der Teenie hat seine eigene Karte!
    Meine Tochter hatte sie im Juni auf der Perla und hat ordentlich alkoholfreie Cocktails getrunken :zwinker:
    Selber hatte ich eine Geniesserkarte und gönnte mir mal alkoholische Cocktails :zwinker:

  • Detlef, ich streite nicht , habe mich nur Informiert :zwinker:

    Ich hatte unseren Austausch jetzt ehrlich gesagt auch nicht als "streiten" aufgefasst. Ich habe nur informiert ! :zwinker::saint:

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Als Neuling muss ich aber ganz klar kritisieren, was AIDA da bei den Getränkepaketen verzapft hat. Ich kann beruflich bedingt ziemlich genau lesen, und da fällt dann schon auf, dass einzelne Formulierungen ohne Vorwissen eben nicht eindeutig klar sind. Nirgendwo wird deutlich, dass es einzelne Getränke eben nur in Flaschen gibt. Fraglich ist auch, ob es an bestimmten Bars bestimmte Getränke nur in Flaschen gibt, anderswo aber auch im Glas. Bei den Kaffee-/Teespezialitäten frage ich mich die ganze Zeit schon, ob da eigentlich auch eine heiße Schokolade im Getränkepaket enthalten ist oder nicht. Gerade die Getränkekarten helfen da nicht weiter. Warum ist auf denen nicht einfach gekennzeichnet, ob ein Getränk bei einem Paket inkludiert ist oder nicht?

  • Was sind den Deluxe Drinks? Hab ja auch Laktoseintoleranz, schau auch häufig danach aber zur Not halt ne Laktasetablette und gut ist..

    Die Deluxe Drinks sind / waren spezielle Cocktails, die etwas teurer sind/waren und einzeln auf der Seite aufgeführt wurden wie z.B. der Prima Sprizz. Wir fanden die echt super, aber seit der Karibik Reise im Februar 2017 haben wir die nie mehr in der Karte gesehen. Ich meine, dass die jetzt nur noch in den Cocktail Kursen hergestellt werden.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • @Dany101 Also im Dezember auf AIDAperla konnten wir sie in der PatioBar und im Nightfly problemlos bestellen. Fritch Reloaded - mega lecker!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Limba, hier gebe ich Dir absolut recht. Brauchst Dich auch nicht zu entschuldigen, denn selbst die 4232mal Fahrer haben hier manchmal Fragen die auch schon beantwortet sind. Und ja es gibt immer wieder Menschen die einen gerne "über den Mund fahren" und alles aber auch alles oberlehrerhaft kommentieren müssen. Das ist aber nur eine geringe Zahl. Also immer weiter fragen und eine schöne Tour.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Wir sind zu fünft, drei Kinder, und ich wollte jetzt 3x 100-€ Genießerpaket buchen, damit man auch mal einzeln was zu trinken holen kann - und jetzt kann ich das nur 1x pro Person buchen und es sind nur 2 Personen über 18 :(


    Schlimm ist es ja nicht, dann buche ich eben 1x eine 200er Karte und 1x eine 100er - aber drei Karten wären mir lieber gewesen.

    Ich würde einfach 2 x 100 € Genießerpakete buchen und eben akzeptieren, dass diejenigen, die gerade ohne Karte unterwegs sind, ein paar Cent mehr für ihr Getränk bezahlen.
    Falls man merkt, dass man doch häufig zusammen ist und mit Karte bezahlt, kann man an Bord entsprechend aufladen.

  • Die Deluxe Drinks sind / waren spezielle Cocktails, die etwas teurer sind/waren und einzeln auf der Seite aufgeführt wurden wie z.B. der Prima Sprizz. Wir fanden die echt super, aber seit der Karibik Reise im Februar 2017 haben wir die nie mehr in der Karte gesehen. Ich meine, dass die jetzt nur noch in den Cocktail Kursen hergestellt werden.

    Den Prima Sprizz gab es im Juli auf der AIDAblu noch. Ich bin ja nicht so ein Cocktail-Fan. Aber den Prima Sprizz mag ich und davon hatte ich auf unserer Adria-Tour so einige bestellt :stossen:

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Braucht man überhaupt ein Getränkepaket?

    Diese Frage kann ich mit einem klaren JA beantworten!


    Im Urlaub möchte ich (ohne böse Überraschung einer hohen Rechnung am Ende) so oft und so viel trinken wie ich will. Klar kann ich mir die Getränke zum Normalpreis leisten, es ist es mir persönlich aber nicht Wert. Der Preis für einen einzelnen Cocktail oder Froozie ist zwar OK, bei 4-5 Stück und weiteren Getränken am Tag wird es mir jedoch zu teuer (v. a. wenn ich es ja auch nur für 10 Euro am Tag kriege).


    Ohne Getränkepaket würde bei uns Aida im Vergleich zu Tuicruises deutlich an Attraktivität verlieren. Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber eins der gewichtigeren. :meinung:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • wir haben auch lange überlegt, aber wir haben uns gegen Getränkepakete entschieden, wir trinken eh nicht so viele hochkaloriöse Getränke wir Cocktails, Milchshakes, Frozies usw. - der Durst wird mit Wasser gelöscht, mal eine Schorle und gut ists. Mein Glück im Urlaub hängt nicht von in großer Zahl konsumierten figur- und zahnunfreundlichen Getränken ab. Und wenn ich abends mal einen Baileys auf Eis möchte, dann hole ich mir den unabhängig davon, ob der auf einem Paket dabei gewesen wäre oder nicht.


    Aber da sind die Wünsche und Vorstellungen von einem schönen Urlaub so individuell, dass man nicht von sich selber auf andere schließen kann.


    Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich manche Urlauber in der Südsee auf der Explorer erlebt habe, egal wann man an deren Liegestuhl vorbei kam, die lagen da drauf und es standen mehrere Cocktailgläser daneben - auch so kann Urlaubsglück aussehen! Jedem wie er möchte!

    Grüßle
    Limba