Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir haben 2016 und 2017 Genießerkarten gehabt und mein Mann und ich konnten beide eine Karte nutzen. Habe ich noch nie gehört, dass man zwei Karten kaufen muss für jeden einen. Ist ja einfach nur eine Guthabenkarte. Man darf ja auch für dritte damit Getränke holen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Also wir haben 2016 und 2017 Genießerkarten gehabt und mein Mann und ich konnten beide eine Karte nutzen. Habe ich noch nie gehört, dass man zwei Karten kaufen muss für jeden einen. Ist ja einfach nur eine Guthabenkarte. Man darf ja auch für dritte damit Getränke holen.

    Exakt so ist es.

  • Wir hatten für zwei Kabinen eine Genießerkarte. Egal wer sie in Verbindung mit seiner jeweiligen Bordkarte vorzeigte, wurde davon abgebucht.
    Meiner Meinung nach ist die Karte weder an eine bestimmte Person, auch nicht an eine Kabine gebunden.

    Nur auf diesen Satz war mein Einwand gemünzt, dass ein Name auf der Karte steht und es daher evtl. doch eine Beschränkung auf die Kabine geben könnte- aber genau wissen tue ich es nicht, weil mein Mann und ich in einer Kabine waren :lol1: .

  • Der Name steht nur auf der Karten, wenn mann die Karte über Mein Aida vor der Reise bucht.
    Wenn man die Karte an Bord kauft ist es eine "Blanko" Karte ohne Name bzw. Kabinennummer.

  • Das stimmt so nicht! :nein1: Wir haben sie an Bord gekauft!

    Da muss ich mich leider wiederholen - bei uns stand ein Name drauf, und wir haben sie erst an Bord gekauft!


    Allerdings sind sie am Anreisetag ausgegangen, und wir haben sie 2 Tage später nachgeliefert bekommen - deshalb vielleicht?

  • Leider nein:


    "Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind:

    • Alle Softgetränke im offenen Ausschank
    • Froozies
    • Milchshakes
    • Alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails
    • Alkoholfreie/r Bowle und Punsch
    • Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte)."

    Quelle: Aida Light

  • wo bekomme ich denn diese Getränke die im Light-Paket enthalten sind? Gibt es Automaten an denen ich die Getränke einfach selber holen kann oder muss ich die immer irgendwo an einer Bar/im Restaurant holen?


    Wir waren bis jetzt nur bei RCCI, da hatten wir eine Softdrink-Flat für die Kinder, die konnten in den Restaurants und auch an verschiedenen Stellen auf dem Schiff verteilt an Automaten die Getränke holen.

    Grüßle
    Limba

  • An den Bars (z.B. Perla Bar, Aida Bar Sunset Bar oder Cafe Mare), aber auch in den Bedienrestaurants CasaNova, TapasBar und Brauhaus. Wichtig ist es genau zu schauen was geht, Stichwort offene Softgetränke bedeutet keine Orangina oder Bionade z.B.
    Automatengetränke sind meines Wissens immer zusätzlich zu bezahlen. Sollte aber kein Problem sein bei den vielen Bars an Bord.

  • Eine kleine OFF Topix Frage. Sind die Cocktails, Froozies auf allen Schiffen gleich. Also das gleiche Sortiment. Ich hatte letztes Jahr so einen mega leckeren Froozie und hoffe, dass es den auch an der Cara gibt

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • wir sind auf der Sol - ok Danke, dann muss man also immer in eine Bar/Restaurant gehen wenn man etwas trinken möchte? Das ist ja unpraktisch - muss ich erst mal schauen, wo auf der Sol diese verteilt sind. Wir sind auf Deck 8 ganz vorne!

    Grüßle
    Limba

  • wir sind auf der Sol - ok Danke, dann muss man also immer in eine Bar/Restaurant gehen wenn man etwas trinken möchte? Das ist ja unpraktisch - muss ich erst mal schauen, wo auf der Sol diese verteilt sind. Wir sind auf Deck 8 ganz vorne!

    Getränke an einer Bar holen geht meist ziemlich schnell...am besten gleich am Tresen die Bestellung beim Barkeeper machen und nicht erst hinsetzten (da haben wir öfters länger gewartet).
    Spätestens nach 1 Tag haben das die Kids raus... ;)
    Auf Deck 9, 10, 11 gibt es übrigens je eine Bar in der Nähe des vorderen Treppenhauses...also für euch echt nicht so weit entfernt. Die Restaurants liegen dafür alle am Heck (also weitere Wege).

  • Wir wollen auch mal die Geniesserkarte 100 Testen.
    Sind zu dritt, da werden die 100 sowieso nicht ausreichen :-).
    Also haben wir sie vorab auf myAIDA schon gebucht.
    Wir haben gelesen das sie jeder aus der Kabine dann verwenden kann, in verbindung der Bordkarte..
    Obwohl der Name des Käufers drauf steht (weiblich) und wir (männlich) :-).
    Nun die Frage:
    Wo kann man wenn die Karte verbraucht leer getrunken/gegessen ist, sie eigentlich wieder Aufladen ?
    Und den Sonderpreis 100 für 90 bekommt man doch auch wieder bei einer erneuten Aufladung ?

    NCL Jade 25.2-6.3.11 Balk. Kanarische Inseln & Marokko
    AIDAvita 9.-16.6.12 VARIO Aussen Mittelmeer 18
    AIDAsol 3.-13.6.13 VARIO Innen Nordeuropa 3
    AIDAcara 3.-10.5.14 VARIO Aussen Nordeuropa 6
    MSC Orchestra 21.-28.6.14 Fantastica Balkon Ostsee
    AIDAblu 4.-14.7.15 VARIO Balk. Mittelmeer 3
    AIDAaura 7.-15.5.16 VARIO Aussen Norwegen ab HH 3 (HAFENFEST)
    AIDAperla 23.-30.6.18 VARIO VK Komfort Metropolen ab HH 1

    AIDAmar 24.5.-3.6.19 VARIO Balk. Ostsee 2
    AIDAperla 14.-21.9.19 VARIO VK Komf. Metropolen ab HH 1 (CRUISE DAYS)
    AIDAnova 25.1-1.2.20 VARIO Veranda Deluxe m. Lounge Kanaren & Madeira 3
    AIDAluna 14.-31.8.22 VARIO Balk. Highlights a.Polarkreis

    AIDAcosma 28.1-11.2.23 PREMIUM VK Kom. Gr.Orient Reise Dubai1

  • Hallo alle zusammen,


    wir haben bisher immer die Genießerkarte gehabt und uns auf der letzten 14-tägigen Reise im Nachhinein geärgert, dass wir nicht Comfort genommen hatten. Nun gut, nachher ist man immer schlauer. :D
    Nun wollte ich eben mal bei myaida für unsere nächste 14-tägige Selection Reise im Herbst nachsehen. Ich hätte laut Buchungsmaske 1 mal Light und 1 mal Comfort buchen können. Normalerweise muss es doch 2 mal das gleiche Paket sein. Weiß da zufällig jemand, ob AIDA die AGBs geändert hat? Ich konnte nämlich in den AGBs diese Regelung nicht mehr finden... :gruebel:


    liebe Grüße