Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

Offene oder unverpackte Lebensmittel können nicht an Bord genommen werden, die werden einem bei der Handgepäckkontrolle definitiv weggenommen.

Eine Flasche Wasser oder ähnliches ist jedoch kein Problem. Allerdings - man bekommt an Bord doch genug zu essen und zu trinken, da ist es doch nicht nötig, was mitzunehmen (außer vielleicht landestypische Kekse oder ähnliches)? ?(
    • Neu

in der Karibik haben sich ganz viele Leute eine gute Flasche Rum mit aufs Schiff genommen,
      war auch kein Problem.
      Wir haben in Mumbai auch beobachtet, wie sich Leute von der Crew frische Erdbeeren mit aufs Schiff nehmen wollten. Dies ging natürlich nicht..
      cara 3 x, aura 4 x, luna 2 x, diva 1 x, mar 1 x, bella 1 x, MS1 1 x, arosa silva 1 x (Donau), Silver Spirit 1 x (Südafrika)

• clubschiff-profis.de
    • Neu

So typische Souvenirs wie eingeschweißte Sachen oder Gewürze darfst du mit an Bord nehmen. Auch eine Flasche Wein oder Spirituosen pro Person sind kein Problem. Wasser interessiert eh niemanden. Haben schon Paxe mit 6x1,5L-Träger Wasser an Bord bringen gesehen, auch wenn das eher in die Kategorie "Fremdschämen" fällt.
      2014 AidaBlu Mittelmeer 3
      2015 AidaAura Mittelmeer 1
      2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
      2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    • Neu

Angenommen ich buche für mich und meine Frau das Aida Light Paket, muss ich dann für unseren Sohn ( 6 Jahre ) ein Aida Kids buchen?
      Im Light sind ja alle Softgetränke und alkoholfreie Cocktails enthalten.
      2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik

• clubschiff-profis.de
    • Neu

...wir haben auf Madeira eine Flasche des Madeira-Weins gekauft und als "Souvenir" mit nach Hause genommen!
      Ein Liter Alkohol pro Person ist meines Wissens nach einem Landgang erlaubt, aber das wurde ja bereits geschrieben :) Bei uns war die Flasche im Rucksack, musste auch bei der Rucksackkontrolle nicht rausgeholt werden!

Im Hafen von Santa Cruz de La Palma haben wir auch gesehen, wie zwei Passagiere einen Sixxer Wasser an Bord geschleppt haben! Wer's braucht... Wir kaufen, wenn wir von Bord gehen, als erstes immer zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser, wenn nichts mehr übrig bleibt ist es gut, es war aber auch nie ein Problem, einen Rest mit an Bord zu bekommen :)
      Sol Februar '16 - Luna Mai '16 - Stella Januar '17 - Perla Juli '17 - Blu Januar`18
    • Neu

da gibt es von Seiten aida die klare ansage: kids bis einschliesslich 3 trinken kostenfrei bei den Eltern mit- ab 4 Jahren wird das eigene Paket angeboten. Das ist allerdings unabhängig (so meine ich aus Erinnerung) von den Paketen der Eltern- nimmt man es nicht geht es halt über die Bordkarte.

wenn ich zeit habe suche ich gern die entsprechenden texte raus.
    • clubschiff-profis.de
    • Kaffee vom Getränkepaket

Neu

Sagt mal kann ich den Kaffee vom Getränkepaket ohne Probleme mit in die Buffetrestaurants nehmen? Oder bekomme ich den da sogar auch? Mir geht es vorallem um die prima. Aber auch allgemein interessiert mich das :)
      Juni / Juli 2011 AIDAaura Schwarzes Meer
      Juli / August 2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
      Juli 2013 AIDAluna Nordeuropa
      Juni / Juli 2014 AIDAblu Westl. Mittelmeer
      September 2014 AIDAmar Ostsee
      November 2015 AIDAluna Karibik
      Juni 2016 AIDAluna Nordeuropa
      Oktober 2016 AIDAprima Nordeuropa
      April 2017 AIDAstella Orient
      November 2017 AIDAblu Kanaren
    • Neu

Julchen1992 schrieb:

Sagt mal kann ich den Kaffee vom Getränkepaket ohne Probleme mit in die Buffetrestaurants nehmen? Oder bekomme ich den da sogar auch? Mir geht es vorallem um die prima. Aber auch allgemein interessiert mich das :)
      Wenn du auf der Prima im Weite-Welt-Restaurant frühstückst kannst du dir deinen Kaffee in der Lanaibar holen und dann natürlich mit ins Restaurant nehmen. Haben wir jetzt im Januar auf der Kanarentour so gemacht.

Oder bei schönem Wetter gleich nebenan draussen im Weite-Welt frühstücken :)

Die Kaffeespezialitäten von den Automaten in den Buffetrestaurants sind nicht mit im Getränkepaket drin und müssen bezahlt werden.
      Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber ist so.
      :Boot1:

• Neu

Sausewinds schrieb:

Julchen1992 schrieb:

Wenn du auf der Prima im Weite-Welt-Restaurant frühstückst kannst du dir deinen Kaffee in der Lanaibar holen und dann natürlich mit ins Restaurant nehmen. Haben wir jetzt im Januar auf der Kanarentour so gemacht.

Oder bei schönem Wetter gleich nebenan draussen im Weite-Welt frühstücken :)

Die Kaffeespezialitäten von den Automaten in den Buffetrestaurants sind nicht mit im Getränkepaket drin und müssen bezahlt werden.
      Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, aber ist so.
      Hallo Sausewind, vielen Dank für deine Antwort :thumbsup: Dann weiss ich schonmal bescheid :D
      Juni / Juli 2011 AIDAaura Schwarzes Meer
      Juli / August 2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
      Juli 2013 AIDAluna Nordeuropa
      Juni / Juli 2014 AIDAblu Westl. Mittelmeer
      September 2014 AIDAmar Ostsee
      November 2015 AIDAluna Karibik
      Juni 2016 AIDAluna Nordeuropa
      Oktober 2016 AIDAprima Nordeuropa
      April 2017 AIDAstella Orient
      November 2017 AIDAblu Kanaren
    • clubschiff-profis.de