Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • zu früh :)

    ah Ok ! Ab wann geht das ? Obwohl ich noch nicht sicher bin ob wir tatsächlich das Light-Paket oder eben jeder ne ganz kleine Genießer-Karte nehmen.


    Die Karten sind quasi für alles nutzbar? Auch in dieser Magnum-Station oder bei Starbucks oder im Shop ?


    Wo finde ich denn nochmal die Getränkekarte? Hab ich hier schonmal gesehen...

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

    Einmal editiert, zuletzt von Bea-2013 ()

  • ah Ok ! Ab wann geht das ? Obwohl ich noch nicht sicher bin ob wir tatsächlich das Light-Paket oder eben jeder ne ganz kleine Genießer-Karte nehmen.
    Die Karten sind quasi für alles nutzbar? Auch in dieser Magnum-Station oder bei Starbucks oder im Shop ?


    Wo finde ich denn nochmal die Getränkekarte? Hab ich hier schonmal gesehen...

    Für Magnum und Starbucks nicht nutzbar, auch nicht für Offiziersshaken

  • Offiziersshaken hab ich gelesen, weiß aber gar nicht was das ist


    Aber von Magnum oder Starbucks steht bei dem Genießer-Paket nichts dabei ...
    "Ihr Paket wird auf eine separate Karte gebucht, die wir im Laufe des Anreisetages in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* (an Feiertagen je nach Verfügbarkeit) an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
    Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1, Welcome Menü / Schnuppermenü, Garnelen und Sparerips satt etc.) und gilt nicht für Spirituosenflaschen, Champagner (-flaschen), champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine sowie Workshops.
    Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden. Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.... "


    Alkohol trinken wir übrigens grundsätzlich nicht...

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

  • @Bea-2013: Da werden nicht etwa die Offiziere geshakt :zwinker::zwinker: , sondern die Offiziere shaken - leckere Cocktails. Du kannst vorher Chips erwerben und dir dann aussuchen, was du gerne magst.


    Die Veranstaltung ist meist sehr beliebt, untermalt von flotten Sprüchen und fetziger Musik. Da triffst du dann General Manager, Hoteldirektor etc.


    Die shakenden Offiziere stellen sich zum Schluss immer noch samt ihren Shakern zum Gruppenfoto auf.


    Geh einfach mal hin, trink was Leckeres und schau es dir an. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mal ein kleiner Tip an alle, die von vorn herein sowieso schon wissen, dass Sie "außer der Reihe" nicht viel verzehren werden. Fang erst gar nicht an Euch mit Getränkepaketen oder Genießerkarten verrückt zu machen. "Lohnt" sich nicht!


    Und liebe "Neulinge". Verschafft Euch auf Eurer ersten Tour doch erstmal einen Überblick, was Ihr außer der Reihe wirklich benötigt und wirklich verzehrt. Es lohnt sich in aller Regel nicht, in der Urlaubsvorbereitung die Getränkepakete an erster Stelle zu haben, denn Ihr habt mit dem Reisepreis Speis und Trank, fast rund um die Uhr, schon bezahlt. Vielleicht sollte man hier mal zur Beruhigung die Restaurantöffnungszeiten abdrucken.


    Grundsätzlich sollte in der Diskussion wohl unterschieden werden, ob jemand das Schiff nur als Übernachtungsgelegenheit und Transportmittel nutzt und die Tage an Land verbringt, oder ob jemand das Schiff an sich als Ziel hat und Tag und Nacht verzehrt und/oder feiert.


    Beide "Lager" werden niemals zu einer einheitlichen Meinung kommen! Auch wenn hier noch 200-500 Seiten diskutiert wird.

  • ..


    Beide "Lager" werden niemals zu einer einheitlichen Meinung kommen! Auch wenn hier noch 200-500 Seiten diskutiert wird.

    Fürwahr, das wird nicht passieren.


    Vielleicht könnten wir eine Art FAQ zusammenstellen und die dann anpinnen?


    So als Leitfaden, der alle wesentlichen Infos und Tipps beinhaltet.

  • Fürwahr, das wird nicht passieren.
    Vielleicht könnten wir eine Art FAQ zusammenstellen und die dann anpinnen?


    So als Leitfaden, der alle wesentlichen Infos und Tipps beinhaltet.

    Es würde schon reichen, wenn jeder für sich in aller Ruhe über sich selbst nachdenkt. Wann legt das Schiff an, wann fährt es ab. Was will ich in dieser Zeit unternehmen, etc.....Wenn ich dementsprechend meine Tour plane, ergibt sich das mit den Getränkepaketen von selbst.


    Und vor allen Dingen gibt es auch Kaffee, Cola, Bier etc.. an Land. Oftmals günstiger und schmackhafter als auf dem Schiff.


    Auch wenn sich jetzt wieder einige empören, aber zur gelebten Wirklichkeit gehört auch, dass man auch an Land im Supermarkt ein paar Kleinigkeiten einkaufen kann. Und nein, Aida nimmt Euch euer Wasser, Wein, Cola, etc......nicht ab.

  • Welche Pakete es gibt, was inkludiert ist. Wie man vorgeht wenn man wissen möchte, ob es sich für einen selbst lohnt.
    Also was für die Beurteilung wichtig ist. Seetage, Wetter z.B.
    Solche Dinge.


    Klar findet man viel auch so, aber gerade die Info was genau inkludiert ist, gibt es ja kaum.
    Hier steht es natürlich im Beitragsdschungel.


    Man könnte das aktuelle Barmagazin verlinken.


    Einfach einen Informativen Beitrag, vielleicht vom Team abgesegnet.

  • Das wäre super !!!


    Ganz ehrlich, wir sind irgendwie fast verloren im Dschungel zwischen Getränkepaketen, Ausflügen, Restaurants, Öffnungszeiten usw.


    Deshalb wäre so eine grundsätzliche Info für Neulinge echt super.

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

  • Wie es mit dem Eis bei Magnum ist, weiß ich nicht.

    geht nicht, ausprobiert auf der Blu im Dezember. Wir haben unsere 8 € Restguthaben der Genießer-Karte dann mit zwei Mal Nachtisch im Buffelo aufgebraucht. Es war ein Schauspiel ...


    ;)

  • Ganz ehrlich, wir sind irgendwie fast verloren im Dschungel zwischen Getränkepaketen, Ausflügen, Restaurants, Öffnungszeiten usw.

    Dann geht Ihr das Ganze aus meiner Sicht verkehrt an.


    Als Ihr Euch für eine bestimmte Aida-Reise entschieden habt, muß es dafür ja einen Grund gegeben haben. Waren das Getränkepakete, Restaurants, Öffnungszeiten, usw....?


    Bei uns standen bisher immer die Reiseziele im Vordergrund. Und dann weiß ich doch auch was ich dort sehen möchte und wie viel Zeit ich damit verbringen möchte. Dann ist doch die Frage der Ausflüge schon grob erledigt. Dann geht es doch nur noch darum wie ich die Ausflüge gestalte.


    Um die Öffnungszeiten mußt Du Dir nicht wirklich Gedanken machen, denn bis auf ein paar wenige Stunden kannst Du immer irgendwo, ohne Zusatzkosten, essen und trinken.


    Auch wenn Ihr kein Getränkepaket bucht, gibt es ja z.B. im Vergleich zum Comfort-Paket bis 40€ pro Tag für Euch überhaupt keinen Unterschied, wenn Ihr mit der Bordkarte zahlt.


    Selbst beim Light-Paket merkt ihr bis 20€ Verzehr keinen Unterschied. Und wenn Ihr an einem Landtag auf dem Schiff nebenbei nichts verzehrt, habt Ihr ja für einen Seetag schon 40€ zur Verfügung, um mit dem Getränkepaket überhaupt erstmal gleichzuziehen.


    Alles was Du jetzt meinst krampfhaft planen zu müssen, ergibt sich auf dem Schiff nach kurzer Zeit ganz von selbst.


    Geht die Sache ruhig an und habt einfach Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Antiguabernd ()

  • Ich frage mich, wie gerechnet wird, wenn mal ein Landurlaub verbracht wird. Mit Frühstück/Halb- oder Vollpension. Ohne Getränke. Ohne irgendwelche Karten.
    Wenn man per Mietwagen sehr viel unterwegs ist und dadurch das VP/AI-Mittagessen verpasst, die Verpflegung unterwegs selbst bezahlt, kurz: wenn man auf jeden Cent achtet/achten muss. Wie kalkuliert der Urlauber das?


    Oder ein i.d. Regel viel teurerer Städtetrip, Übernachtung mit/ohne Frühstück. Da hat man auch mal Hunger oder Durst, hat nicht die VP wie auf dem Schiff und muss alles selbst bezahlen.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Richtig, wir haben uns für die Reise entschieden, da wir in drm Pfingstferien einfach mal mit der AIDA verreisen wollten und mein Msnn (Geburtstag während der Reise) sich Stonehenge wünschte.
    Jedoch kam dann auch gleich im Reisebüro die Info bzgl. Getränkepaket.
    Normal kalkuliere ich nicht jeden Cent während einer Reise sondern lass es ruhig angehen...
    Naja, schauen wir mal

    :papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

    :papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

    • Offizieller Beitrag


    Das wäre wirklich toll. Eine gute Idee. So etwas haben wir ja auch im „Bordguthaben aus Aktien“ Thema.


    Jetzt müssen wir nur jemanden finden, der das zusammenstellt. Wer mag?


    LG Alicia