Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren erster Oktober und konnten alles kaufen und hat auch keine Meldung bisher.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo,


    wir sind frisch von der PRIMA zurück und hatten eine tolle Zeit. Beide das Comfort-Paket gebucht und nicht richtig gelesen...und uns dann über die deftige Bordrechnung gewundert. Na, selber schuld.
    Getränke wie Bitter Lemon, Ginger Ale und Co. sind NICHT im Getränkepaket enthalten.
    Dass Automatengetränke, Wasserflaschen 0,75 nicht includiert sind wussten wir, aber dass bei den Softdrinks Unetrschiede gemacht werden haben wir überlesen.
    Leider haben die Kellner auch immer brav beide Comfortkarten angenommen beid er Getränkebestellung..und dann aufs Bordkonto gebucht.
    Ansonsten aber echt ein tolles Schiff :)
    LG Petra

    0dffde00bfbb59f0de046285fdcef7184548be8e

  • Ihr seid da bestimmt nicht die Einzigen, denen das passiert.


    Schade, dass da kein Mitarbeiter war, der euch mal darauf hingewiesen hat, ganz fair finde ich das nicht, aber es steht wahrscheinlich auf jeden Bon, den ihr unterschrieben habt?


    Dumm gelaufen.

  • Wir hatten für unsere 18/19 tägige Transatlantik Reise jeder einer 400 Genießerkarte und das hat für uns fast genau gepasst. Am letzten Abend an Bord hatten wir dann noch jeder ca 12 € drauf, da meine Frau schon im Bett war musste ich dann Nachts noch an der Ocean Bar beide Karten "leer" trinken. Wir haben damit unser Getränke und einmal "Rossini mal anders" bezahlt und mussten bei der Karte auch nicht immer überlegen ob jetzt da ein Getränk zu gehört oder nicht.
    Wenn man das auf den Tagespreis herunterrechnet lagen wir ~19,5 € pro Person und Tag (inklusive einem Rossini Besuch) Folglich sind die Kosten ähnlich der AIDA Comfortkarte aber die Genießerkarte ist (für uns) flexibler einsetzbar. Getrunken haben wir Bier, Cocktails, Prosecco und ein paar Kaffee/Cappuccino sowie die "Aktionsware" am Pooldeck.


    Georg



  • wo genau kann man nachlesesen, welche Getränke inkludiert sind?

  • Das hatte ich aber so verstanden dass es nur für offene alkoholfreie Getränke gilt wie Säfte Cocktails alkoholfrei, cola Limo Wasser bitter lemon hatte ich ausgeschlossen da oft in Flaschen serviert. Aber den Sinn verstehe ich nicht da es ja auch alkoholfreie Cocktails mit Ginger ale und bitter lemon gibt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • ist schon alles bissel kompliziert.....
    Bitter Lemon ist also Flaschenware und ist deshalb nicht inkludiert - okay..... Alles andere, das im Glas ist, ist dann aber schon inklusive?


    ich hab jetzt tatsächlich mal die AGBs gelesen und darin steht, dass wenn einer in der Kabine dieses Comfort Paket gebucht hat, der andere zumindest das Light Paket buchen muss.
    Jetzt hab ich allerdings für meinen Mann das Comfort Paket und für mich das Genießerpaket gebucht. Ging reibungslos..... Jetzt bin ich doch mal gespannt, wie das weiter geht.....
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt???


    Danke schon mal

  • Das ist so offiziell nicht möglich. Ihr müsst beide eine der Flats nehmen, also beide Light, beide Comfort bzw. einer Light und einer Comfort. Die Genießerkate könnt ihr auch einzeln nehmen oder aber zusätzlich zu den Light- bzw. Comfort-Paketen. Vermutlich müsst ihr also spätestens an Bord umbuchen.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Es gab ja hier schon findige User, die voller Stolz gepostet haben, dass sie dasselbe nicht gerade
    aus Versehen gemacht haben und damit durchkamen.


    Es scheint also bei AIDA noch ein Umsetzungsproblem zu geben - sowohl in der Buchungsmaske als
    auch bei der Durchführung an den Bars.


    Wenn ich da auf den reichlichen Seiten dieses Threads nichts verpaßt hab, wurde an Bord noch niemand drauf
    angesprochen.


    Nun musst Du entscheiden, ob Du eines der Pakete stornierst und entsprechend anpaßt oder nicht.


    LG

  • Also seit heute sind die neuen Getränkepakete für unsere Reise im Dezember....


    GC0011
    AIDA Genießer 100 für 90 €

    GC0012
    AIDA Genießer 200 für 180 €


    GC0013
    AIDA Genießer 300 für 265 €


    GC0014
    AIDA Genießer 400 für 350 €


    GC0051
    Getränkepaket AIDA Light


    Genießen Sie alkoholfreie Cocktails, Softgetränke und vieles mehr...

    Erw. 69,30 EUR
    Kind 69,30 EUR


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es dann jetzt keine Unterscheidungen mehr zwischen Comfort, Genießer etc....


    Jetzt helft mir bitte mal auf die Sprünge: Worin hab ich jetzt den Vorteil beim Getränkepaket AIDA Light? Ist das dann soviel "Anti-Alk" wie ich möchte auf der Tour oder wie oder was? Sorry, wenn das jetzt was blöd klingt....


    Gruss
    Thomas

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Würde ich jetzt so verstehen.
    Ist ja wie das "alte" Lightpaket. Passt ja auch preislich. Das "Alk"-Comfortpaket scheint dann weg zu sein. Bei den Geniesserkarten hat sich nix geändert.
    Dann muss man sich nochmal das "Kleingedruckte" zum Lightpaket ansehen und drauf achten was alles exklusive ist.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Das hatte ich aber so verstanden dass es nur für offene alkoholfreie Getränke gilt wie Säfte Cocktails alkoholfrei, cola Limo Wasser bitter lemon hatte ich ausgeschlossen da oft in Flaschen serviert. Aber den Sinn verstehe ich nicht da es ja auch alkoholfreie Cocktails mit Ginger ale und bitter lemon gibt.

    Wie bitte??? Haben für unsere nächste Reise unter anderem auch das Light-Paket gebucht und uns eigentlich darauf gefreut, damit sämtliches Unalkoholisches trinken zu können. Aber wenn ich mir jetzt an der Bar 'ne Cola in der Flasche (0,33l) bestelle, muss ich die bezahlen? Was ist das denn? Da rufe ich doch gleich mal in Rostock an - dann können Sie ihr Getränkepaket behalten. :erschrecken:

    I AIDA



  • Danke Pumuckeline,


    ganz ehrlich, ich lass das jetzt voerst, wie es momentan ist. Ich habe bzw hätte auch kein schlechtes Gewissen, wenn es so bleiben würde. Das Genießerpaket ist ja auch ein Getränkepaket und dass es so nicht dazu passen soll, steht nur in den AGBs. Theoretisch müsste Aida in der Buchungsmaske dann schon darauf hinweisen..... wie auch immer.
    Wenn wir an Bord irgendwas umbuchen müssen, muss ich es mir dann überlegen, was ich mache. Für meinen Mann rentiert sich das Comfort Paket auf jeden Fall. Bei mir ist es schon eher grenzwertig. Aber ein Light Paket für mich passt überhaupt gar nicht.
    Nun ja, mal abwarten und nach dem Urlaub werde ich hier berichten.


    LG

  • Hallo!


    Wir fahren auch im Dezember und auch bei uns sind seit heute unter MyAIDA die neuen Getränkepakete zu sehen. Allerdings stehen bei uns nur die vier verschiedenen Genießerkarten zur Auswahl, das Getränkepaket "AIDA Light" finde ich nirgends.


    Gruß
    Andrea

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(


  • Wie bitte??? Haben für unsere nächste Reise unter anderem auch das Light-Paket gebucht und uns eigentlich darauf gefreut, damit sämtliches Unalkoholisches trinken zu können. Aber wenn ich mir jetzt an der Bar 'ne Cola in der Flasche (0,33l) bestelle, muss ich die bezahlen? Was ist das denn? Da rufe ich doch gleich mal in Rostock an - dann können Sie ihr Getränkepaket behalten. :erschrecken:


    habe auf FB folgendes Info-Foto gefunden (Stand Mai '16) :





    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/getrnkepaketevso5w0aefq.jpg]


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

  • habe auf FB folgendes Info-Foto gefunden (Stand Mai '16) :


    Das sind bei AIDA Jahrzente :lachroll:


    Georg

  • Danke Pumuckeline,


    ganz ehrlich, ich lass das jetzt voerst, wie es momentan ist. Ich habe bzw hätte auch kein schlechtes Gewissen, wenn es so bleiben würde. Das Genießerpaket ist ja auch ein Getränkepaket und dass es so nicht dazu passen soll, steht nur in den AGBs. Theoretisch müsste Aida in der Buchungsmaske dann schon darauf hinweisen..... wie auch immer.
    Wenn wir an Bord irgendwas umbuchen müssen, muss ich es mir dann überlegen, was ich mache. Für meinen Mann rentiert sich das Comfort Paket auf jeden Fall. Bei mir ist es schon eher grenzwertig. Aber ein Light Paket für mich passt überhaupt gar nicht.
    Nun ja, mal abwarten und nach dem Urlaub werde ich hier berichten.


    LG


    Elke Weil:


    solange Dein Mann, sein Getränkepaket alleine nutzt und Du Deine Getränke mit dem Geniesserpaket oder einfach so bezahlst, ist doch alles ok.. *imho* will AC mit der Buchungspflicht eines Getränkepaketes für jede Person einer Kabine, verhindern, das mehrere Personen, "auf eine Karte" reisen (trinken).
    Das diese Möglichkeit besteht, liegt ja an AC..


    Übrigens: das Geniesserpaket, ist kein "Getränkepaket" - es ist einfach eine rabattierte Guthabenkarte mit der auch Getränke (aber da auch nicht alle) bezahlt werden können.


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Da hab ich doch gleich mal bei My Aida geschaut.
    Für unsere Reise im Dezember kann ich "nur" Genießerpakete buchen.


    Na immerhin 100€ vertrinken und nur 90€ zahlen :sport1:

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Hallo.


    ich sehe nun auch bei meiner Reise die Getränkepakete.
    Wir haben eine 28 tägige Reise gebucht. zwei Karibikrouten in Kombination in einer Buchungsnummer.


    Jetzt sehe ich das AIDAlight Paket für 138,60 Euro pro Person. Das wären bei 28 Tagen ja wirklich nur 4,95 Euro. Wenn man den Preisen online glauben schenken soll, dann ist das aber eben genau die Hälfte für 14 Tage Kreuzfahrt.
    Wenn das nun wirklich auf 28 Tage lang gilt, da AIDA ja auch sagt, dass wäre eine Kombireise, dann würde ich das buchen. Ich sehe aber da schon Probleme auf mich zukommen, obwohl bei der Buchung und in den AGB genau steht, dass dies der Preis immer für die ganze Reise wäre.


    Es kann ja nicht sein, dass AIDA sich das so dreht wie die es haben wollen. Bei einer Reise sollte ich davon ausgehen, dass ich ein Getränkepaket eben auch über die ganze Reise nutzen kann. Ich bekomme da ja auch keine 2x Bordguthaben für die Clubstufen.
    Dieses hin und her drehen wie AIDA es haben will, geht in meinen Augen einfach nicht. :)


    Jetzt habe ich als Aussage von AIDA folgendes erhalten:
    "Bei der von Ihnen gebuchten Kreuzfahrt
    handelt es sich um zwei Reisen, auch wenn diese unter einer
    Buchungsnummer zusammengefasst sind. Für die Buchung der Getränkepakete
    bedeutet dies, dass sie vorab nur für die erste Reise buchbar sind. Für
    den zweiten Teilabschnitt können Sie sie dann an Bord nachbuchen. "


    Klingt ja ganz gut. Also sollte es ja auch zwei Mal Bordguthaben geben. Sonst wäre es eben nicht einheitlich. Ich bin gespannt ;)

    Liebe Grüße, :abfahrt:
    Daniel