Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir nutzen das diesmal auf der Prima zu einem weil wir oft ALA CARD frühstücken und gerne Kaffee Spezialitäten trinken und zum anderen da wir diesmal nicht ganz so lange und oft Ausflüge machen wie sonst.


    Wir sind gespannt ob es sich lohnt, dass wissen wir erst nachher. Aber ich gehe davon aus. Wir trinken viel Weizen, Kaffeespezialitäten und eben auch alkholfreie Cocktails. Mit den Gutscheinen für die anderen Cocktails kommen wir klar.....


    Bei längeren Reisen nutzen wir das Getränkepaket nur dann wenn es viele Seetage gibt oder eben wir in heißen Regionen fahren......


    Was ihr trinkt weiß ich nicht, dass muss jeder selber entscheiden... Nur ich habe diesmal keine Lust immer wieder mitzurechnen und deswegen probieren wir das diesmal auch auf der Prima aus. (Das schreibt aber auch einer der seine erste Kreuzfahrt bei der TUI hatte, wir also ein anderes Konzept kennenengelernt haben, zwar haben wir nun mehr AIDA als TUI Fahrten, aber das ALL IN liegt uns eigentlich schon im Blut es ist für uns sorgenfreier - eben rein subjektiv gesehen)


    Beste Grüße

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich fahre mit 3 Jungs, 2 davon unter 12, die bekommen das Kids-Paket, für den Großen und mich hole ich das Light-Paket. Die Jungs (und ich auch) trinken gerne alk-freie Cocktails. Desweiteren mögen die Jungs auch Frozzies, die auch enthalten sind. Bei den Kleineren hat man bei 1 Cocktail + 1 Frozzie den Preis drin, bei uns beiden anderen bei 2 Cocktails + 1 Softgetränk. Und das trinken wir garantiert. Evtl. hole ich mir die Kaffeemaschine dazu. Aber so ein Kaffee-Freak bin ich nicht, so dass das eher nicht der Fall sein wird.
    In den Bedienrestaurants kosten Getränke ja extra, aber die Pakete zählen auch hier.
    Also für uns lohnen die sich definitiv. :stossen:

  • Hallo,
    leider wird der Name des GePas nicht genannt. Welches soll 200 € kosten ?


    Aber wenn ich das Genießer nehme...
    Auf 100 € würde ich in einer Woche sicherlich kommen...*



    *zahle dann nur 90 €. Immerhin 10% Ersparnis :pirat: :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich habe irgendwo gelesen dass so ein getränkepaket NICHT personengebunden ist.Wie ist denn das zu verstehen?
    BZW kann man sich da dann abwechseln? Ich denke eher nicht oder?


    Und es gibt kein Paket bei dem auch Cocktails dabei sind oder?Also 2 Cocktails sind ja beim Comfort dabei pro Reise
    Und was ist denn genau bei den Genieserpaketen dabei?Ist es da so dass man z.b beim Genieser 400 400 Euro Guthaben für 350 Euro bekommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Campi30 ()

  • Geniesserpaket: Ja, ist ein Guthaben, dass mit Rabatt erworben wurde und für Speisen und Getränke ( also auch Cocktails) verwendet werden kann. Getränkepakete müssen ja für alle Personen auf der Kabine erworben werden. Eine Weitergabe an Dritte scheidet aber aus.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Zusammen mit der Bordkarte des Buchenden bekommt auch die Frau mit der Genießerkarte Getränke...war schon früher so bei den Getränkekarten...
    Ihr braucht also nur eine Karte kaufen...

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand kurz helfen: kann man die Pakete ( Wäschepaket + Getränkepaket), die jetzt vorab über "MyAida" zu buchen sind,
    auch noch während der Reise auf dem Schiff buchen???
    Vielen Dank
    LG
    Manu

  • Hallo,


    gibt es schon Erfahrungsberichte, ob im Getränkepaket Light und im neuen Kids-Paket die gleichen Geträne inklusive sind ? :trrink1:


    Nicht, dass es noch Streit unter Geschwistern (über und unter 12) gibt... :motz1:


    :sdanke:

  • Hallo
    Also meine freundin und ich sind auf einer kabine.da würde dann theoretisch ein getränkepaket reichen
    Und man könnte abechselnd was holen.Oder?
    Machen wir aber nicht
    Wenn man ein Genießer paket bucht z.b das genieser 300 dann kann
    Man auch 2 getränke holen.was passiert mit dem restlichen guthaben
    Wenn am ende der reise noch was drauf ist?


    Und hat jemand Erfahrung mit dem Restaurantpaket
    Für 89,90? Da bekommt man in 3 Restaurants ein 3 gang menü
    Das ist aber sehr günstig finde ich.ist das menü dann sehr abgespeckt?
    Weil es gibt auch ein paket für 59 wo man nur eines der
    Restaurants wählen kann

  • Wir hatten im April das Paket zu 59,-€ aber mit 3 Restaurantbesuchen. Jedoch konnten wir frei wählen, waren 2x im
    Steakhaus und einmal im Rossini. Es gibt jeweils ein Menü extra für dieses Paket (im Rossini das Aktuelle abgespeckt).
    Allerdings sind sie flexibel, wenn man etwas nicht mag/ verträgt oder wie wir 2x kommt. Es gab eine Alternative.
    Im Rossini konnten wir für 10,-€ Aufpreis das 6-Gang-Menü nehmen.


    Das Restguthaben des Genießerpaketes verfällt wie oben schon geschrieben. Ihr könnt allerdings alles an Genuß damit zahlen,
    nicht nur Getränke, auch Speisen im Restaurant. Auch die 10,-€ Aufpreis im Rossini wurden darüber gebucht.
    Ihr könnt auch eine geringere Summe wählen und das Paket dann wieder aufladen, wenn Ihr doch mehr braucht.


    LG

  • ich habe den Unterschied zwischen den beiden Pakete so verstanden :


    Menü Erlebnispaket 3x3 für EUR 59,50 / p. P. = 3x Rossini, Buffalo oder Sushi - ohne Getränke
    Feinschmeckertournee für EUR 89,00 / p. P. = 3x Rossini, Buffalo oder Sushi - mit dazu passenden Getränken


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

    3 Mal editiert, zuletzt von Globetrotter ()


  • Wenn, dann müssen alle aus einer Kabine Ei. Getränkepaket buchen bzw alle Personen die die selbe Buchungsnummer haben

  • Also man Muss 2 pakete bei den gezränkepakten nehmen wenn man zu tweit auf einer kabine ist?
    Ja das mit den restaurantgutscheinen stimmt so


    Zu unterscheiden sind Getränkepaket und Geniesserpaket. Bei der Wahl "Getränkepaket" müssen alle mit der gleichen Buchungsnummer bzw. alle Bewohner einer Kabine jeder ein Getränkepaket buchen. Einfach mal die Bedingungen bei AC lesen.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • weil man happy hour nie mit Genießerkarte zahlen kann - ist ausgenommen.
    Und wenn es mich nicht täuscht, ist auch die Cocktailaktion 2 um 1 ausgenommen.


    Ja wir haben nun erst mal genieser 200 genommen und schon bei der happy houur eben
    An der poolbar ginh NUR die boardkarte und nicht die guthabenkarte :P

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Das Geniesserpaket wird auf eine Bordkarte gebucht und kann nur mit dieser Bordkarte genutzt werden. Es können aber gleichzeitig mehrere Getränke bestellt werden. Wer die Getränke trinkt ist egal. In einer Kabine muss kein 2. Geniesserpaket gebucht werden. Wenn die Kabinenbewohner häufig zusammen an den Bars etwas trinken, kann mit der Karte und der dazu gehörenden Bordkarte gezahlt werden. Falls die Kabinenbewohner unterschiedliche Bordrechnungen wünschen, muss untereinander ein Ausgleich erfolgen
    Falls die Karte nicht abgetrunken oder abgegessen wird, verfällt der Restbetrag.

    1996 wMM, 1997 Karibik, 1997 wMM, 1998 öMM, 1999 wMM,
    2001 wMM, 2002 Arosa blu Norwegen, 2003 Vita wMM, 2004 Aura Adria
    2006 Cara Ostsee, 2007 Diva Kanaren, 2008 Bella Ostsee, 2009 Diva wMM
    2010 Cara Asien, 2010 Diva öMM, 2011 Aura Schwarz Meer, 2011 Blu Westeuropa
    2012 Luna Nordeuropa, 2012 Aura Nordamerika, 2013 Sol Kanaren
    2013 Aura Stella Nordeuropa, 2014 Aura Adria, 2014 Cara England, 2015 Blu wMM,
    2015/8 Sol Westeuropa, 2015/11 Sol Kanaren, 2016/1 Mar Karibik
    2016/8 Vita England, 2016/11 Cara Kanaren - Kapverden
    2017/3 Luna Karibik, 2017/9 Stella wMM, 2017/11 Stella Orient, 2018/6 Luna Polarkreis,
    2018/11 Perla Trans Karibik, 2019/9 Cara Mal-Bari, 2020/3 Mira Afrika