Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir planen unserer Kanaren Kreuzfahrt im November und sind gerade bei den Getränkepakteten. Ab welchem Alter muss man denn für Kinder ein Getränkepaket buchen? Unser Kleiner ist zum Zeitpunkt der Reise erst 3 Jahre alt. Für uns kommt eigentlich nur das Light Paket in Frage, da wir keine Bier/Wein/Kaffeetrinker sind. Müssen wri für Ihn das Paket dann auch buchen. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man erst ab 4 Jahren buchen muss. Finde diese Aussage bei AIDA aber nirgendwo bestätigt. Kann da jemand was dazu berichten?


    Schöne Grüße
    Claudi

  • Man muss doch überhaupt kein Getränkepaket buchen. Zahlt die Getränke über Eure Bordkarte und gut ist.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



    Einmal editiert, zuletzt von Leatoria ()

  • Verfällt das ungenutzte Guthaben eines Geniesserpaketes eigentlich oder wird der eingezahlte Restbetrag (wie früher bei den alten Getränkepaketen) dem Bordkonto am Reiseende gutgeschrieben ?

  • Man muss doch überhaupt kein Getränkepaket buchen. Zahlt die Getränke über Eure Bordkarte und gut ist.


    Wieso wird hier Leuten was vorgeschrieben? Wenn die ein Getränkepaket buchen wollen, dann ist es ihnen doch selbst überlassen, ob sie es tun.


    Wenn diese nun jeden Tag jeder 4 alkoholfreie Cocktails trinken, ist so ein Getränkepaket schon gut.



    Das muß doch jeder selber wissen. :motz1:

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

    • Offizieller Beitrag

    Koala1971


    Die Aussage von "Leatoria" bezog sich wohl auf die Anfrage von "Caracol" ob sie auch für Ihr 3 jähriges Kind ein Paket buchen MUSS !

  • Hallo zusammen,
    da die Getränkepakete nun doch auch bei uns im September zum Kauf stehen, hab ich mich nun doch mal damit beschäftigt. Speziell geht es um das Light-Paket. Laut AGB gilt das Paket ja wie folgt: "In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails.
    Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und
    gilt nicht für alkoholische Getränke oder Cocktails, Kaffee-, Tee- und Schokoladenspezialitäten, Flaschenware, Getränke
    im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine."



    Wie sieht es aus mit Milchshakes. Hat damit jemand Erfahrung? Das ist ja weder Softgetränk, noch alkoholfreier Cocktail (was inbegriffen wäre), noch Tee- oder Schokoladenspezialität (außer Schokomilchshake *g*), was nicht inbegriffen wäre. Hat da jemand schon getestet, vielleicht sogar auf der Prima?


    Besten Dank und sonnige Grüße,
    Kreuzfahrt2012

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Danke, dann wird es wohl so ein Paket werden. Jeden tag ein Milchshake und einen alkfreien Cocktail und es ist abgearbeitet :trrink1:
    :sdanke:

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Hallo zusammen,


    zu den neunen Getränkepaketen habe ich noch einige Frage:


    Ich fliege im September mit meinen Großeltern (1 Kabine) und wollte vorab gerne Getränkepakete buchen.


    Für mich würde ich gerne das


    Getränkepaket AIDA Comfort
    AIDA Comfort – Dieses Paket enthält alle Leistungen aus dem AIDA „Light“ Paket, in dem Softgetränke und alkoholfreie Cocktails integriert sind, zusätzlich können Sie folgende Getränke genießen:


    Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol)
    Trinkschokolade (ohne Alkohol)
    AIDA Hausweine
    AIDA Haussekt im offenen Ausschank
    Radeberger Bier vom Fass
    Schöfferhofer Weizen Bier
    und zwei Cocktail Gutscheine pro Reise (ausgenommen Deluxe Cocktails).


    und für meine Großeltern das AIDA light Paket. Wäre das möglich? Oder müssen alle Reiseteilnehmer einer Kabine immer auch alle die gleichen Pakete buchen?


    "Diese Getränkepakete sind nur für die gesamte Reisedauer hier in Ihrem Online-Reiseplaner oder an Bord (bis einschließlich des 1. Reisetages) buchbar. Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird."


    Vielen Dank schon mal im voraus. ;)

    Bisherige Reisen:
    19.06.-26.06.2010 AIDA vita- westl. Mittelmeer (Spanien, Portugal)
    06.01.-13.01.2011 AIDA Diva- Orient
    02.01.-16.01.2012 AIDA Diva- Südostasien 5
    03.05.-04.05.2012 AIDA Mar- Clubnacht
    04.01.-14.01.2013 AIDA cara- Kanaren 6
    12.03.-14.03.2013 AIDA Stella- Fanreise
    04.01.-18.01.2014 AIDA Luna- Karibik 1
    04.01.-18.01.2015 AIDA Bella- Karbik 8
    29.12.-12.01.2016 AIDA Mar- Karibik & Mittelamerika 1
    17.09.-24.09.2016 AIDA Stella- Mediterrane Highlights 6

    09.12.-23.12.2017 Costa NeoReviera - Indischer Ozean

    11.06.-14.06.2021 Mein Schiff 6 (Blaue Reise)

    19.03.-26.03.2022 AIDA Cosma - Metropolen

    14.12 bis 17.12.2022 Nicko Cruises Rhein Symphonie

    15.05 bis 25.05.2023 Aida Perla - Norwegen


  • Ich habe das Getränkepaket Family large gekauft und mich gewundert, dass es nur auf meinen Namen läuft und die anderen Personen nicht namentlich genannt werden müssen, obwohl wir insgesamt 3 Erwachsene und 2 Kinder sind und es deshalb ja eigentlich nicht eindeutig ist, für wen die beiden Comfort Pakete gedacht sind. Oder denkt Aida da so weit mit und sieht, dass wir für den 3. Erwachsenen auf dessen Namen ein eigenes Paket gekauft haben? Die getränkekarten für die Kinder und meinen Mann sind aber nicht personenbezogen? Steht auf den Karten dann der Name drauf oder habe ich etwas falsch gemacht?

  • Moin


    ich kann derzeit auf der Prima für eine November reise gar keine Getränkepakete sehen
    Aus Nachfrage hieß es Mitte Ende Juli ginge es wieder?
    Weiß jemand genaueres?

  • Wenn ich mir das hier alles durchlese, bin ich froh nächstes Jahr erst mit MeinSchiff und später mit AIDA zufahren!! Dieses leidige Thema „Getränkepakete“ nervt. Allerdings wundert mich diese Diskussion hier überhaupt nicht!! Warum macht es AIDA nicht wie so viele andere Reedereien?! Ich buche ein Getränkepaket und habe wirklich alle Getränkerichtungen bis zu einem gewissen Betrag pro Getränk abgedeckt. So würde man die Luft aus jeder Diskussion nehmen, da man weiß was man bucht. Das jetzige System ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar. Die einen Getränke gibt es nur an den Bars, die anderen kann man teilweise in Restaurants buchen, andere nicht. Das sorgt doch, gerade bei „Neulingen“ nur für schlechte Laune. Wenn ich mir dann ansehe, wie entspannt das ganze bei TUI läuft, frage ich mich einfach, wo liegt bei AIDA das Problem?! Das man sagt, man möchte kein pauschales All In, ist ja nicht einmal verkehrt. Aber wenn man Getränkepakete anbietet, dann doch bitte ganz pragmatisch und einfach gestaltet und nicht so einen Murks!! :meinung:

    Liebe Grüße :)

  • Vielleicht haben die ab und zu Langewile in Rostock.
    Und dann darf jeder mal ein Geränkepaket ausknobeln.
    Bei dem Chaos verliert man einen teil der lust auf den Urlaub. Wir nehmen
    ein 100,-€ Paket und laden das Bedarf auf. Aber jeder wie er möchte. :meinung:


    Der Volkshochschulkurs für
    Aida Getränkepakete ist auf Jahre ausgebucht. :lol1:

  • Wenn ich mir das hier alles durchlese, bin ich froh nächstes Jahr erst mit MeinSchiff und später mit AIDA zufahren!! Dieses leidige Thema „Getränkepakete“ nervt. Allerdings wundert mich diese Diskussion hier überhaupt nicht!! Warum macht es AIDA nicht wie so viele andere Reedereien?! Ich buche ein Getränkepaket und habe wirklich alle Getränkerichtungen bis zu einem gewissen Betrag pro Getränk abgedeckt. So würde man die Luft aus jeder Diskussion nehmen, da man weiß was man bucht. Das jetzige System ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar. Die einen Getränke gibt es nur an den Bars, die anderen kann man teilweise in Restaurants buchen, andere nicht. Das sorgt doch, gerade bei „Neulingen“ nur für schlechte Laune. Wenn ich mir dann ansehe, wie entspannt das ganze bei TUI läuft, frage ich mich einfach, wo liegt bei AIDA das Problem?! Das man sagt, man möchte kein pauschales All In, ist ja nicht einmal verkehrt. Aber wenn man Getränkepakete anbietet, dann doch bitte ganz pragmatisch und einfach gestaltet und nicht so einen Murks!! :meinung:


    wenn du dieses willst, benutz doch deine Bordkarte...

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7