Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Zudem würde ich nicht mit dem Vorsatz mir das 2. Getränk holen es einen anderen zu überlassen, sondern ich stelle nach einiger Zeit des Nachdenkens fest, dass die Augen größer waren als der Durst. Und der Andere ist dann nur so freundlich mir helfend unter die Arme zu greifen. Man will es ja auch nicht verkommen lassen. :zufrieden:

    Genau, Du weißt wie es geht ! Hoffentlich "sozialisierst" Du Deine Kinder nicht auch so.... :zorn:

  • u


    Wozu??


    Willst du für aida statistik führen? :lol1: hast du was davon? Ganz ehrlich, mir ist es total egal was wer nimmt


    Damit noch so ein "fred" ausgebreitet wird?
    Und Diskussionen kommen warum nimmst du das und nicht das? Der nachste sich rechtfertigen muss warum er dieses und nicht jenes nimmt?

    :matrose:



  • Ich finde den Vorschlag gut.
    Die Umfrage ist völlig anonym (= keiner muss sich rechtfertigen), nicht repräsentativ (=AIDA hat keine Vorteile davon) und würde zeigen, wie wir hier - die Seiten lang diskutieren - uns zu den Getränkepaketen verhalten wollen.

  • ich glaube zumindest bei Nordland-Jens war es so gemeint, das er normal früher auch in geselliger runde mal einen ausgegeben hat.


    So ist es bei mir auch. Ich hab zwar das Volk nicht freigehalten aber ich war oder bin auch keiner der wenn ausgetrunken hat bestellt und bei einem gemütlichen Plausch nicht auch mal fragt: "Trinkste noch ennen mit?"


    Das wird mir dann doch alles zuviel, das ich vll. noch von einem Aidapolizist oder Touristenpolizist dabei gesehen werde und an der Bar verpetzt werde. Weil ich vll vergessen habe sofort nach meiner Comfortkarte die Genießerkarte oder die Bordkarte zu zücken.


    Meine Abstimmung habt ihr: Bordkarte
    Was bedeutet: Schneller einchecken :sironie: nicht unter beobachtung :lol1: unbeschwert den Tag genießen ohne die Genießerkarten :wiegeil:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

    • Offizieller Beitrag

    So Leute. Leider artet es hier mal wieder etwas aus.


    Grundsätzlich ist es so, dass jeder seine Getränke bezahlen muss. Egal in welcher Form. Auf der Flatrate von jemand anders mitzutrinken ist nie ok und wir wünschen nicht, dass solche Praktiken hier diskutiert werden. Entsprechende Beiträge werden gelöscht.


    Eigentlich hätte dieses Thema inzwischen ein Schloss nötig. Da das Thema aber viele sehr zu bewegen scheint, lassen wir es vorerst noch offen. Sollte die im vorstehenden Absatz angesprochene Thematik jedoch wieder Inhalt von Beiträgen werden, ist hier zum zweiten Mal Schluss. Und ein weiteres Mal werden wir diesen Thread nicht öffnen.


    In diesem Sinne viele Grüße
    Alicia

  • in MyAida steht doch ganz klar folgendes:


    "Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Light" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
    Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden"


    Also ist es doch wirklich so, dass es sich um eine Guthabenkarte handelt, die man immer wieder aufladen kann....für mich hört das sich nicht nach Flat an, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, gehts auf die normale Bordrechnung, oder?

  • Also ist es doch wirklich so, dass es sich um eine Guthabenkarte handelt, die man immer wieder aufladen kann....für mich hört das sich nicht nach Flat an, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, gehts auf die normale Bordrechnung, oder?

    Oder man denkt einfach fünf Minuten länger drüber nach und kommt schließlich drauf, dass der Sinn dieser Getränkepakete damit ad absurdum geführt würde und es sich bei dieser Beschreibung offensichtlich um einen Fehler handelt

  • in MyAida steht doch ganz klar folgendes:


    "Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Light" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
    Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden"


    Also ist es doch wirklich so, dass es sich um eine Guthabenkarte handelt, die man immer wieder aufladen kann....für mich hört das sich nicht nach Flat an, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, gehts auf die normale Bordrechnung, oder?


    Das ist der Text für das "Genießerpaket"

  • Hier der Text aus myAIDA zum "Light" Paket:



    Da steht nichts von "Aufladen". Ich habe einfach einen Testlogin für eine Reise im April genommen.

  • Da steht nichts von "Aufladen". Ich habe einfach einen Testlogin für eine Reise im April genommen.

    Dann muss es offensichtlich an mehrerer Stellen in deren CMS angepasst werden, denn unter dem Log In für unsere nächste Reise steht das "aufladen" noch drin.

  • Hier die AGB Getränkepaket 2016


    http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfro…r/Getraenkepakete_AGB.pdf


    Allgemeine Geschäftsbedingungen für unsere Getränkepakete
    1. Das aktuelle Angebot unserer Getränkepakete finden Sie unter http://www.myaida.de. Die Buchung eines
    Getränkepaketes können Sie ganz leicht hier über unseren Online-Reiseplaner vornehmen.
    2. Sofern bei der Beschreibung des Getränkepaketes nicht anders angegeben, können die Getränkepakete nur für
    Reisen mit mehr als 6 Tagen Reisedauer* gebucht werden. *ausgenommen AIDA Genießer Pakete.
    3. Das Paket gilt für jeden Tag der Kreuzfahrt, auch für den An- und Abreisetag, und kann nicht tageweise gebucht
    werden. Es muss von allen Gästen* einer Kabine oder allen gemeinsam reisenden Gästen, die über die gleiche
    Buchungsnummer verfügen, gebucht werden, einschließlich Minderjähriger.*ausgenommen AIDA Genießer
    Pakete. Minderjährige müssen in diesem Fall das Paket für Kinder buchen (Paket 1). Für Kinder unter 4 Jahren
    muss kein Getränkepaket gekauft werden, sofern die Eltern ein Getränkepaket gebucht haben. Die Kleinkinder
    erhalten in diesem Fall das Getränkepaket 1 gratis.
    4. Das Getränkepaket wird in Form einer AIDA Karte zur Verfügung gestellt, die Sie am Anreisetag in Ihrer Kabine
    vorfinden. Sollte dies ausnahmsweise einmal nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte an der Rezeption.
    5. Die Nutzung eines Getränkepaketes ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt, eine Übertragung ist
    ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur 1 Getränk pro Getränkepaket bestellt werden. *ausgenommen
    AIDA Genießer Pakete. Zur Nutzung Ihres Getränkepaketes ist bei jeder Getränkebestellung sowohl die AIDA Karte
    als auch Ihre Bordkarte vorzulegen.
    6. Vor dem ersten Einsatz muss Ihre AIDA Karte an einer Bar aktiviert werden.
    7. Sofern in der Darstellung des jeweiligen Getränkepaketes nicht ausdrücklich etwas anderes beschrieben wird,
    gelten Getränkepakete nicht für Flaschenware sowie für Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der
    Minibar in der Kabine.
    8. Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen und branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und
    Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen
    an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden. Generell ist für Kinder bis einschließlich 17
    Jahren nur das Paket 1 buchbar. In amerikanischen Fahrtgebieten ist nach dortigem Jugendschutzgesetz die
    Abgabe von Alkohol nur für Gäste ab 21 Jahren erlaubt.
    9. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, das Angebot von Getränkepaketen jederzeit anzupassen, zu überarbeiten
    oder ganz oder in Teilen mit Wirkung für die Zukunft einzustellen.
    10. Bitte behandeln Sie Ihre AIDA Karte so sorgfältig wie Bargeld. Für eine nicht autorisierte Nutzung können wir
    keine Haftung übernehmen. Ihr ausgewähltes Getränkepaket gilt nur während der gebuchten Reise. Bei Verlust
    der AIDA Karte melden Sie diesen bitte umgehend an der Rezeption.
    11. Bei Verstoß des Gastes gegen diese Bedingungen kann eine weitere Nutzung des Getränkepaketes von AIDA
    Cruises verweigert werden.
    Stand 22.02.2016


  • Hier die AGB Getränkepaket 2016

    Danke, damit sollten nun die meisten Fragen hier beantwortet sein.


    Die zweite Karte bei Light und Comfort halte ich zwar nach wie vor für dämlich, aber gut, AC will davon wohl nicht ab.

  • Vorschläge / Hilfestellung zum "Betrug" sind natürlich nicht Sinn und Zweck des Threads. Allerdings hat mir die Hotline-Mitarbeiterin gestern am Telefon auf ausdrückliche Nachfrage bestätigt, dass ich z. B. mit einem Comfortpaket (und meine Frau z. B. nur mit dem Lightpaket) selbstverständlich meiner Frau auch ein Bier ausgeben könnte, so eng würde man das dann doch nicht sehen. Dass man da nicht ständig ganze Runden schmeißt und das gesamte Schiff einlädt ist eigentlich selbstverständlich (und würde zudem hoffentlich AIDA auch auffallen, damit diesen schwarzen Schafen dann "einer eingeschenkt" :P wird).


  • Damit dürfte sich die Meinung, dass man "am Ende der Reise von der eigenen Getränkekarte auch mal andere einladen kann" bzw. "ganz aus Versehen zu viele Getränke bestellt, die man dann weitergeben darf," hoffentlich ein für alle mal erledigt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Vorschläge / Hilfestellung zum "Betrug" sind natürlich nicht Sinn und Zweck des Threads. Allerdings hat mir die Hotline-Mitarbeiterin gestern am Telefon auf ausdrückliche Nachfrage bestätigt, dass ich z. B. mit einem Comfortpaket (und meine Frau z. B. nur mit dem Lightpaket) selbstverständlich meiner Frau auch ein Bier ausgeben könnte, so eng würde man das dann doch nicht sehen. Dass man da nicht ständig ganze Runden schmeißt und das gesamte Schiff einlädt ist eigentlich selbstverständlich (und würde zudem hoffentlich AIDA auch auffallen, damit diesen schwarzen Schafen dann "einer eingeschenkt" :P wird).


    Die mittlerweile zitierten AGBs in einem der letzten Beiträge sagen etwas anderes aus. Wir würden uns freuen, wenn dieses Thema nun auch nicht mehr angesprochen wird. Vielen Dank.

  • Das ist auch für mich das größte Manko.


    So müssen immer alle ein Paket kaufen, wenn man fürs Kind eines haben will. :traurig:


    LG Babs

    Wieso, das Kind kann doch bei der Genießerkarte auch mittrinken. Die ist wie Bargeld, nur dass man eben ein paar Prozente spart. Also Mama, Papa und Kind sind damit versorgt.


    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Das Kind wird die wenigste Zeit mit uns unterwegs sein. Dann haben wir in der Zeit keine Karte.
    Das heißt dann, einer springt immer hinter der Karte her.


    Auf unserer letzten Reise hatte er seine eigene Karte und war unabhängig.


    Das mit dem Alkohol ist doch keine Begründung. Das kontrolliert man doch beim Ausschenken und nicht beim Kauf, war doch früher auch so! Oder es gibt eben Genießerpakete für Kids ohne Alkohol. Obwohl mein Sohn als 17-jähriger ja schon Alkohol trinken dürfte!


    LG Babs

    LG Babs