Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    lange hat man auf die Getränkepakete gewartet, und dann so ein Quark. Alle Redeereien haben es abgeschafft, das alle Reisenden in einer Kabine das Getränkepaket nehmen müssen, und was macht Aida, führt genau das ein, das es alle nehmen müssen. Was ist wenn die Frau keinen Alkohol trinkt.....
    Desweiteren für 19,90€ am Tag bei 17 Tage Reise macht 340€, und juhu ich bekomme 2 Cocktails für jeweils 7,50€. Ich trinke gerne mal ein Softdrink, mein Mitreisender trinkt nur Wasser....rein theoretisch müssten wir dafür 19,80€ zahlen....soviel kann ich garnicht trinken....Naja man wird es sehen, wie es sich entwickelt.


    Gruss Christian

    Das ist so nicht richtig,ich trinke auch keinen Alkohol aber mein Mann schon.Habe eben für unsere Reise in 2 Wochen das Paket Light für mich und für meinen Mann Comfort gebucht ging einwandfrei.Lg Elke

  • Das ist so nicht richtig,ich trinke auch keinen Alkohol aber mein Mann schon.Habe eben für unsere Reise in 2 Wochen das Paket Light für mich und für meinen Mann Comfort gebucht ging einwandfrei.Lg Elke


    da bin ich mal gespannt ob das so durchgeht...ist es schon fest gebucht oder unter vorbehalt ? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass Aida das so will... so könnte dein Mann ja Getränke für dich über sein Paket holen. :frage1:
    Wäre nett, wenn du dann mal berichtest.

    09.04.-13.04.2013 AIDAstella Kurzreise Nordsee
    21.09.-28.09.2013 AIDAmar Ostsee
    08.02.-15.02.2014 AIDAsol Westliches Mittelmeer
    03.05. - 10.05.2014 AIDAsol Norwegen
    26.09. - 03.10.2015 AIDAmar Ostsee
    27.02. - 05.03.2016 AIDAmar Metropolen ab Hamburg

    24.09. - 01.10.2016 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    11.11. - 18.11.2016 AIDAstella Orient

    11.01. - 25.01.2017AIDAaura Orient & Indien

    25.03. - 01.04.2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    15.11. - 28.11.2017 AIDAbella Pur-Reise von Venedig nach Dubai

    14.04. - 21.04.2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg

    11.05. - 18.05.2019 AIDAperla Metropolen ab Hamburg :abfahrt:









    weitere Reisen folgen mit Sicherheit....

  • Hallo,


    ist wirklich sehr faszinierend :antwort:


    Um 12:43h wurde dieses Thema erst eröffnet und es wurden schon 7 Seiten zu den neuen Getränkepaketen geschrieben


    Ich werde sie jetzt mal schnell durchblättern


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • was ich nicht verstehe, wieso muss es weiterhin neben der Getränkekarte (egal für welches Paket) auch die Bordkarte geben. Es muss doch technisch möglich sein, dass die gebuchte Getränkeoption in der Bordkarte sichtbar ist. Sorry für mich ist das schwachsinnig weiterhin eine zweite Karte dafür zu verschwenden.

  • Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ich habe gerade in my Aida geschaut und kann mit der "Aura" im März die verschiedenen Pakete buchen. D.h. für uns kommt bei 14 Tagen wahrscheinlich das Genießerpaket 300 in Frage und in der Erläuterung muss das auch nur 1x gebucht werden, ohne dass die 2. Person zwangsweise noch ein anderes Paket buchen muss. Dies gilt, soweit ich die Bedingungen in dem genannten Link richtig verstanden habe aber nur bei den Genießerpaketen. :daumen:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Für uns sind die Pakete eher uninteressant....


    Da zahlen wir doch die Getränke ganz normal ohne uns einen Kopf zu machen


    ob alles verbraucht ist.... :meinung:


    In diesem Sinne..... :stossen:


    Prost.... :trrink1:

    Feb 2014 Aidastella Kanaren 9
    Feb 2015 Aidamar WMM
    März 2016 Aidaaura Transarabien
    Januar 2017 Aidavita Florida & Karibik
    Oktober 2017 Aidacara Norwegen ab Kiel 3
    Februar 2018 Aidaperla Perlen am Mittelmeer 3
    November2018 Aidamar Metropolen ab Hamburg 1




    :matrose: [

  • Hallo zusammen!


    Obwohl ich alle 7 Seiten aufmerksam gelesen habe und auch bei My AIDA die Erklärungen durchgelesen habe,bin ich offenbar zu blond einen Sinn in diesen Light u Comfortpaketen zu sehen.
    Da ja offenbar nicht nur eine Person ein Comfortpaket buchen darf,sondern die andere mindestens das Lightpaket buchen muss,weiß ich keinen Grund,warum ich stattdessen nicht lieber ein gemeinsames Genießerpaket für beide nehme. Da ist dann auch mein Aperol Sprizz u mein Hugo drin,der Mai Tai und ich kann z.B.auch das Essen vom Rossini samt Getränke darüber bestellen.
    Oder habe ich das nicht richtig verstanden?
    Macht das Comfortpaket nicht nur Sinn,wenn ich so richtig viel Durst habe ?
    Vielleicht kann ja jemand mein Hirn erleuchten?!


    Viele Grüße "Blondie"

  • Du siehst das mMn nicht falsch, im Endeffekt ist das Genießerpaket genau das gleiche wie die alten Getränkepakete, nur das die Ersparnis geringen geworden ist und du dieses Paket auch in den A la Carte Restaurants benutzten kannst bzw damit dein Essen bezahlen kannst.
    Von daher würde ich nur das Genießerpaket buchen, das Comfortpaket lohnt sich mMn nur für die wenigsten.

  • Im Grunde muss doch jeder für sich selber entscheiden, ob so ein Paket für einen interessant ist oder nicht.


    Für mich bringen die Pakete Light und Comfort nichts, aber dafür nehme ich gerne das Genießer-Paket. Das lade ich mit 100 EUR auf und wenn es leer ist, kann ich sehen, ob es ich es nochmal buche. Sind zwar "nur" 11% Rabatt, aber dafür kann ich die für alle Getränke nehmen - und das auch in den Bezahlrestaurants oder im Brauhaus.


    Klar gab es bei den alten Paketen einen höheren Vorteil, aber die gibt es halt nicht mehr!


    Außerdem sollte man auch im Hinterkopf halten, dass die Getränkepreise an Board generell gut und nicht überzogen sind - wenn man sie mal mit Hotels, Bars oder anderer Gastronomie vergleicht!


    AIDA bietet kein All-Inclusive an und wer das unbedingt möchte, muss halt mit einem anderen Kreuzfahrer rumfahren!

  • So lange die Getränkepreise im Rahmen bleiben und die Tischgetränke nach wie vor inclusive, ist es eigentlich egal.
    Leider stelle ich immer wieder fest, dass Aida immer, egal was sie einführen, Fragen offen lassen.


    Interessant ist eh nur das Genießerpaket.


    Dann frage ich mich:


    Ich buche z. B. für 350 Euro und darf für 400 Euro konsumieren. Ich verbrauche nur 330 Euro. Bekomme ich dann 20 Euro zurück oder Pech gehabt?


    Was kann ich alles mit bezahlen? Auch Cocktail des Tages? Wasserflaschen? Aktionen?



    LG

  • Für Aida ist das eine Werbemassnahme für die A la Carte Restaurants. Ich finde es gut, dass ich nun 50 Euro für das Rossini Rabatt bekomme, den das 3x3 war bei uns nicht buchbar. Meine Frage ist nur, kann ich die Flasche Wein aus dem Buffetrestaurant am Abend mit auf die Kabine nehmen?

  • Ich verstehe gar nichts mehr.
    Wenn ich ein Paket kaufe, egal welches, wird das Guthaben doch runtergerechnet. Wieso schreiben dann einige, das wäre AI. Bei AI kann ich m.E. von morgens bis abends ohne Limit trinken.
    Was habe ich falsch oder gar nicht erst verstanden? Klärt mich bitte auf.


    lg
    kiki :gruebel:

    Juli 2012 Luna


    Juli 2013 Stella


    März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella


    Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1


    März 2016 Mar



    Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4


    November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima


    Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima



    Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura


    Mai 2019 Mein Schiff 4

    Juni 2019 Aida Sol

    September 2019 Aida Sol

  • Ich buche z. B. für 350 Euro und darf für 400 Euro konsumieren. Ich verbrauche nur 330 Euro. Bekomme ich dann 20 Euro zurück oder Pech gehabt?

    Pech gehabt. Restguthaben wird nicht mehr ausgezahlt

    Wenn ich ein Paket kaufe, egal welches, wird das Guthaben doch runtergerechnet

    Runtergerechnet wird nur beim Genießerpaket. Die anderen Pakete sind Flatrates


  • Leider stelle ich immer wieder fest, dass Aida immer, egal was sie einführen, Fragen offen lassen.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:


    Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy
    Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für
    Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht
    auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa
    Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibar.


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…etraenkepakete.32440.html

  • Ich verstehe gar nichts mehr.
    Wenn ich ein Paket kaufe, egal welches, wird das Guthaben doch runtergerechnet. Wieso schreiben dann einige, das wäre AI. Bei AI kann ich m.E. von morgens bis abends ohne Limit trinken.
    Was habe ich falsch oder gar nicht erst verstanden? Klärt mich bitte auf.


    lg
    kiki :gruebel:

    du musst unterscheiden zwischen den Genießerpaketen und dem Comfort bzw Light paket.


    Das Lightpaket ist quasi AI nur ohne Alkohol und Kaffee.
    Comfort ist Light +Kaffee/Tee, Bier und Hausweine und Haussekt, also abgesehen von Cocktails und Longdrinks ein AI.