Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin moin,
    letztes Jahr grosses Getränkepaket 190,-€ genommen waren pro Tag und Person 6,50€
    genug für uns und 15 Tage.
    Und jetzt für für die gleiche Leistung, (mehr saufen kann ich net :P ) 597,-€uronen
    ein starkes Stück, da fahr ich besser mit MeinSchiff das ist dann doch preiswerter.


    Grüßle v. Harro :meinung:

    Aida Bella Dez. 2011
    Aida Blu Sept. 2013
    Aida Luna Nov. 2014
    Aida Cara Aug. 2015

  • Hm der Burner ist das jetzt wirklich nicht. Für die Kids werden wir light nehmen. Keine frage.


    Aber für uns? :gruebel: Entweder bezahlen wir normal oder wir nehmen 1 geniesserpaket. Das family Paket glaube ich lohnt sich nicht für uns :verzweifelt:.


    Werde das aber nochmal durch denken


    bin auch der Meinung, dass es kein "richtiges" Erwachsenenpaket mehr gibt...
    das Geniesserpaket ist eher die aktuelle AIDA Card

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Schon einmal darüber nachgedacht, dass es garnicht preiswerter werden soll!?
    Und, für den einen passt es, für den anderen nicht. Die Gerechtigkeit gibt es nicht.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.


  • und der Rest wurde wieder ausgezahlt, bei der neuen Karte verfällt der Rest den man nicht getrunken hat das ist ein klarer Nachteil

    06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

  • Hi,


    lange hat man auf die Getränkepakete gewartet, und dann so ein Quark. Alle Redeereien haben es abgeschafft, das alle Reisenden in einer Kabine das Getränkepaket nehmen müssen, und was macht Aida, führt genau das ein, das es alle nehmen müssen. Was ist wenn die Frau keinen Alkohol trinkt.....
    Desweiteren für 19,90€ am Tag bei 17 Tage Reise macht 340€, und juhu ich bekomme 2 Cocktails für jeweils 7,50€. Ich trinke gerne mal ein Softdrink, mein Mitreisender trinkt nur Wasser....rein theoretisch müssten wir dafür 19,80€ zahlen....soviel kann ich garnicht trinken....Naja man wird es sehen, wie es sich entwickelt.


    Gruss Christian

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

  • Wenn es wirklich so umgesetzt wird, wie dort beschrieben, dann müsst ihr vier Pakete "Light" oder "Comfort" oder aber einmal das Familienpaket für vier Personen kaufen. Das Genießerpaket käme dann noch on top.


    Oder ihr nehmt einfach nur das Genießerpaket und verpflegt euch alle damit.


    Sobald ihr aber für eure Töchter jeweils das Light Paket nehmt, muss für dich und deinen Mann auch ein Paket gebucht werden (aber nicht das Genießerpaket)

    Aber eigentlich macht das für mich nicht so wirklich Sinn. Wenn die Erwachsenen ein großes geniesserpaket nehmen, müsste das doch reichen :gruebel: Wozu 2 x mal ein comfort und dann noch ein geniesserpaket? Soviel kann man garnicht trinken.

    :matrose:


  • Es ist ja auch keine reine Getränkekarte mehr die Restaurants sind ja inbegriffen. Für uns lohnt sich das, da wir meist zweimal bis drei mal im ALA CARD essen waren.....

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wenn die Erwachsenen ein großes geniesserpaket nehmen, müsste das doch reichen

    Dann müssen daraus aber auch die Kinder mitverpflegt werden...


    Wenn ihr für die Kinder das Light-Paket nehmt, habt ihr eines der Pakete, bei dem Bedingung ist, dass alle Personen aus derselben Buchung ein Paket buchen. Die Bedingung wird aber nicht erfüllt, wenn zu zwei Light-Paketen für die Kinder ein Genießerpaket dazu gebucht wird,

  • Es ist ja auch keine reine Getränkekarte mehr die Restaurants sind ja inbegriffen. Für uns lohnt sich das, da wir meist zweimal bis drei mal im ALA CARD essen waren.....


    dem kann ich nur zustimmen, prima das man die Genießerkarte auch in den Bezahlrestaurants benutzen kann. :hunger::trrink1:

  • ist schon komisch was ich hier so lese - es gibt wohl auf den verschiedenen Schiffen verschiedene Angebote - wir sind in drei Wochen auf der Diva und in My Aida werden nicht die vier Varianten Light, Comfort.....etc. angeboten, sondern diese 100/90 - 200/180....... etc. Varianten mit den Karten, die dann auf der Kamine liegen. Sehr eigenartig!

    2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika

    2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3 :titanic:

    2020 - Südostasien Mein Schiff 3 abgebrochen Corana begann

    2022 - Mein Schiff Norwegen mit Spitzbergen

    2024 - März - Stella Kanaren mit Madeira und Marokko

  • Dann müssen daraus aber auch die Kinder mitverpflegt werden...


    Wenn ihr für die Kinder das Light-Paket nehmt, habt ihr eines der Pakete, bei dem Bedingung ist, dass alle Personen aus derselben Buchung ein Paket buchen. Die Bedingung wird aber nicht erfüllt, wenn zu zwei Light-Paketen für die Kinder ein Genießerpaket dazu gebucht wird,

    Gut. Habe mal im Test Login überflogen. Konnte aber nicht finden, dass das Bedingung ist, das wenn einer ein Paket hat, alle anderen auch nehmen müssen.


    Außerdem waren die familienpakete nicht zu sehen :traurig:

    :matrose:


  • Das steht aber unter den Bedingungen. Jede Person unter einer Buchungsnummer muss ein Paket nehmen, wenn einer eins nimmt.


    https://www.aida.de/.../aida-getraenkepakete.32440.html


    Für uns lohnt sich das leider gar nicht. Wir sind zu viert. Nimmt man das Familienpaket sind das über 350 Euro für eine Woche. Niemals vertrinkt man soviel außerhalb der Tischgetränke. Und dann sind die Cocktails noch nicht mal dabei, die mein Mann gerne mal trinkt. :(

  • Ich finde es gut, wenn die ersten Fahrer nach Einführung der neuen Pakete sich zu Wort melden.
    Was, wie gehandhabt wird (da liegen ja manchmal auch noch Welten zwischen)
    Was sich rentiert und was nicht.


    Ich find das familienpaket auch ganz schön hastig. Im Moment tendiere ich zum geniesserpaket für alle. Ist es leer, kann nach gebucht werden. Da gibt es unterschiedliche Größen.

    :matrose:


  • ich finde zum Geniesserpaket nur etwas von einem Sparvorteil von bis zu 50 Euro. Gibt es da eine Staffelung? So wie die alten Getränkepakete?
    Für uns kommen die Pakete auch nicht in Frage. für unsere 14 Tages Tour wären das 560 Euro und da sind dann nur zwei Cocktails dabei.
    Wir haben letzte Reise das große Getränkepaket für die 7Tages Tour gebraucht. Also komm ich nicht auf die 560 Euro und ich trinke sehr gerne Cocktails.
    Dann hoffe ich das das Geniesserpaket ähnlich der alten Getränkepakete ist.


    Könnt ihr dazu was genaueres sagen?

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]