Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für uns kommt demzufolge nur das Genießerpaket in Frage, da es die anderen Pakete nur auf der Sol und der Mar gibt. Das Genießerpaket ist ja im Schnitt so wie die früheren Getränkepakete, nur das der Bonus etwas gekürzt wurde.

  • Hm, ob man die Pakete auch "mischen" kann. 2 Erwachsene - ein Paket "light" und ein Paket "Comfort"?


    Wie sieht den die Rabatt-Staffel bei "Genießer-Paket" aus? Wieviel Guthaben bekomme ich für welche Aufladen?

  • Auf der Seite steht: "jetzt über myaida buchen", dort findet man die Pakete allerdings nicht.
    Ist ja auch egal, aber frage mich immer, wieso sowas veröffentlicht wird, obwohl es noch nicht buchbar ist.

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • "Buchen Sie Ihr individuelles Getränkepaket ab 17 Uhr auf MyAIDA!" :abfahrt:

    2011 - MS Princess Daphne - Singapore, Kambodscha, Vietnam, HongKong
    2015 - MeinSchiff 2 - Dubai mit Bahrain
    2016 - AIDAcara - Kanaren & Kapverden
    2017 - AIDAluna - Karibik & Mexiko
    2018 - MeinSchiff 5 - Dubai trifft östliches Mittelmeer 2


  • Hier klärt sich so einiges:


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…etraenkepakete.32440.html



    Zitat

    Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.

    Hier beantwortet sich meine erste Frage:

    Zitat

    Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird.


    Demnach sollte das "mischen" gehen, vorausgesetzt alle in der Kabine nehmen eines der Pakete




    Und hiermit die 2. Frage:


    Zitat

    Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:

    • Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    • Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    • Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    • Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.
  • Somit nur interessant wenn beide fleißig trinken =


    *Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.
    Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das Paket AIDA "Light" buchbar.




    vorher war es lukrativer ! aber jeder € zählt :lol1:

    • Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    • Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    • Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    • Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.



    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • "Buchen Sie Ihr individuelles Getränkepaket ab 17 Uhr auf MyAIDA!" :abfahrt:


    Sorry, blind hoch zehn. Tut mir leid :gruebel:

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]


  • utensi:


    Das Genießerpaket muss aber meines Erachtens nicht von allen Kabineninhaber gebucht werden. Da stehten zwei Sternchen, und nicht eins, wie bei den anderen. Oder?

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Solche Modelle funktionieren bei anderen Reedereien ganz hervorragend - unter anderem auch bei der Muttergesellschaft. Warum soll es bei AIDA nicht ebenso funktionieren


    Weil an Bord von Aida deutsche Gäste mitfahren und die sind manchmal ziemlich kompliziert, gerade dann, wenn etwas Neues eingeführt wird. :zwinker::meinung:
    Alles neue wird erst einmal abgelehnt, weil, man muss sich ja neu orientieren.


    Die Leber einiger Gäste wird es Aida danken :sironie::lol1:


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Weil an Bord von Aida deutsche Gäste mitfahren und die sind manchmal ziemlich kompliziert, gerade dann, wenn etwas Neues eingeführt wird.

    Das wird es wohl sein.


    Wird etwas abgeschafft ist es blöd. Und wenn etwas Neues kommt, ist es gleich noch dreimal blöder... :sgenau:

  • Fam. mit 2 Kindern, Vater bestellt 4 Getränke weil er das Paket gebucht hat. Muss sich dann jeder mit
    Bordkarte ausweisen das er Trinkberrechtigt ist?? :wiegeil:
    Und die Tischgetränke können sie nicht einfach abschaffen,. Sie sind Vertragsbestandteil. Eine
    Abschaffung würde sicher zur Stornierung der Reise berechtigen. :meinung:

  • Fam. mit 2 Kindern, Vater bestellt 4 Getränke weil er das Paket gebucht hat. Muss sich dann jeder mit
    Bordkarte ausweisen das er Trinkberrechtigt ist?? :wiegeil:
    Und die Tischgetränke können sie nicht einfach abschaffen,. Sie sind Vertragsbestandteil. Eine
    Abschaffung würde sicher zur Stornierung der Reise berechtigen. :meinung:

    da das Paket immer für eine Familie bzw eine Kabine/Buchungsnummer komplett jeder ein Paket haben muss kann der Vater nicht mal eben ne fette Runde schmeißen :lol1:


    Ich würde fast darauf wetten das es wie folgt abläuft. Ein Getränk pro Bestellung, heißt willst du eine ausgeben, musst du mehrere Bars besuchen, wie kompliziert?! :meinung:

  • Wo ist denn hier ein Vorteil ?


    Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.


    Pro 90,- € = 10,- gespart


    Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.


    und hier gibt es 5,- € extra


    Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.


    und hier 10,- € extra das nenn ich ja mal ein super Rabatt.

    06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

  • Fam. mit 2 Kindern, Vater bestellt 4 Getränke weil er das Paket gebucht hat. Muss sich dann jeder mit
    Bordkarte ausweisen das er Trinkberrechtigt ist??

    natürlich nicht, es ist ja auf deiner Karte ersichtlich, dass ihr ein Familiepaket besitzt.
    Und die Tischgetränke laufen natürlich weiter wie gehabt.....


    Und ich gehe auch davon aus, dass natürlich auch die Säfte incl. sind, warum auch nicht, sind ja alkoholfreie Getränke.

  • Da bin ich ja mal gespannt wie das läuft:)
    Unser nächste Reise machen wir zu dritt, dann buchen meine beiden Mitreisenden das billig Saftpaket für 9,9€ (weil ja, wenn einer eins bucht alle anderen auf der Kabine bzw. Buchungsnummer auch ein Paket buchen müssen) und ich das Comfortpaket für 19,9€.
    Und ich geh dann immer für die anderen beiden mit Getränke (Bier Sekt Kaffe) holen und wir teilen dann nacher durch drei das mach dann 13,23 € pro Tag und Person, das geht ja :daumen:


    Georg

  • Ich würde fast darauf wetten das es wie folgt abläuft. Ein Getränk pro Bestellung, heißt willst du eine ausgeben, musst du mehrere Bars besuchen, wie kompliziert?!

    ...ihr wart wohl noch nie auf einem Schiff, auf dem man Getränkepakete bucht , oder ?
    Alles ganz einfach und man kann auch mehr als ein Getränk bestellen