Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Beim Kauf einer Getränkekarte sollte nicht nur das "eigene Trinkverhalten" berücksichtigt werden, sondern auch Fahrgebiet, Seetage, Schiff und Länge der Reise. Auch wann man ankommt und wieder abreist, da diese beiden Tage voll berechnet werden.

An- und Abreisetag werden aber nur als EIN Tag berechnet. Es wäre also rein rechnerisch nur ungünstig, wenn man am Anreisetag spät aufs Schiff kommt und am Abreisetag früh runter muss.

Bei unserer letzten Tour waren wir schon morgens um 8 Uhr auf der Prima. Dafür wurden wir am Abreisetag bereits morgens um kurz nach 5 Uhr abgeholt. Das fanden wir zwar eine doofe Zeit, aber weniger wegen des Getränkepaketes. Dafür konnten wir ja am Anreisetag schon früh trinken.

Liebe Grüße Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik

• Seid ihr jetzt aktuell auf der perla gewesen?

Konntet ihr mit der light-Karte in allen Restaurants die beinhalteten Getränke beziehen?

Wir waren vom 31.01. bis 14.02.2019 auf der Perla und haben außer im Buffetrestaurant im French Kiss, Casa Nova und in der Tapasbar gegessen und unsere Lightkarte benutzt.

• clubschiff-profis.de
  • clubschiff-profis.de
  • Das Restguthaben verfällt. Aus diesem Grund kaufen wir die Genießerkarte mit niedrigen Summen und laden dann auf dem Schiff regelmäßig zu den selben Konditionen nach.

2 x Blu (alt), 5 x Aura, 4 x Vita, 2 x Diva, 3 x Mar, 1 x Stella,

1 x Blu, 1 x Sol, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 294 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

• Ich habe gerade mit aida telefoniert und mich nochmal erkundigt wo das Getränkepaket comfort auf der Nova überall einsetzbar ist.

Die Aussage lautet: Die Pakete mit Reisen bis 1.Mai gelten nicht in den Spezialitätenrestaurants wie Casanova, french Kiss usw.

Die Pakete ab Mai gelten dann überall.

Vielleicht ist jemand gerade auf die Nova und kann was dazu sagen? Ich habe gehört auf der Nova gibt es keine extra Karte für das Getränkepaket.

• Ich habe gerade mit aida telefoniert und mich nochmal erkundigt wo das Getränkepaket comfort auf der Nova überall einsetzbar ist.

Die Aussage lautet: Die Pakete mit Reisen bis 1.Mai gelten nicht in den Spezialitätenrestaurants wie Casanova, french Kiss usw.

Vielleicht ist jemand gerade auf die Nova und kann was dazu sagen? Ich habe gehört auf der Nova gibt es keine extra Karte für das Getränkepaket.

Und genau das irritiert mich für die Reisen bis Mai.

ihr schreibt alle, dass es auf den Schiffen anders gehandhabt wird.

Was ist denn jetzt richtig? :gruebel:

• clubschiff-profis.de
  • Die Aussage lautet: Die Pakete mit Reisen bis 1.Mai gelten nicht in den Spezialitätenrestaurants wie Casanova, french Kiss usw

Das ist ja wieder ne andere Variante:sport1:. Ich glaube langsam, man kann es lassen Rostock zu befragen. Man muss einfach sehen, wie es auf dem Schiff gehandhabt wird, auf dem man fährt. Und dann zur Not mit den AGBs wedeln?

AIDAsol 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

AIDAstella 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

• Das kann man auch, weil die Regelung genau so ist wie ekordelou es beschrieben hat. Insofern gibt es da keine Widersprüche und Unklarheiten mehr.

Ob die Vereinfachung des Karten-Sammelsuriums auf der Nova bereits umgesetzt wurde weiß ich nicht. Geplant war/ist es jedenfalls.

• Was mich bezüglich der alten Getränkepakete (die noch bis Ende April gelten) interessieren würde:

Wurde das erst in letzter Zeit in den AGBs geändert, dass die Karten nicht mehr in Casa Nova, French Kiss und Co. genutzt werden können ?

Ich bin mir nämlich realtiv sicher, dass bei uns damals stand, dass sie in ALLEN Restaurants genutzt werden können - also so, wie es jetzt auch bei den neuen Paketen steht.

Wir hatten das Light-Paket im Januar 2017 und im Oktober 2018. Beide Male galt es in der Praxis in ALLEN Restaurants und ich meine, dass das auch genau so in den AGBs stand.

Irgendwie macht das fast den Eindruck, als hätte Aida das recht kurzfristig geändert, um nun bei den neuen Paketen der Vorteil hervorheben zu können, dass die neuen Pakete in ALLEN Restaurants gelten .... :gruebel:

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik

• clubschiff-profis.de