Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @broker
    Kids-Paket und/oder Teens-Paket in den Warenkorb, zur Kasse, fertig. Wir habe bisher immer für die Kids gebucht, ohne uns ein Paket zu buchen. Jetzt für die Nova hat mich die Formulierung etwas irritiert, aber wenn man die AGBs anschaut, sieht man, dass gemeint ist, dass man bei zwei Kindern/Teens nicht für ein Kind buchen kann und für das Andere nicht.
    Lg Dodo

  • Ich glaube, das geht wiederum nur in Verbindung mit Erwachsenenpaketen :gruebel:
    Edit: Ja, steht so in den AGBs der Getränkepakete..
    Kinder unter 4 Jahren erhalten ein Kids Paket gratis bei Buchung von Getränkepaketen durch die Eltern. Es wird keine separate Karte ausgestellt.
    Lg Dodo

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo2006 ()

  • Und was wurde geändert?

    Das Teens Paket wurde inhaltlich in ein Kids Paket umgewandelt, zuvor war es ein Light Paket. Vor der letzten Tour wurde es gerade vom Kids zum Light. Das Thema Light inkludiert bei JS oder nicht fange ich jetzt nicht mehr an ...


    Generell habe ich gelernt bei unserer Nova Tour bzw. der Buchung:

    • Es wird ein Unterschied gemacht zwischen zugebuchter Leistung und "Bonus"
    • Zum Buchungszeitpunkt inkludierte Leistungen werden als "Bonus" betrachtet, tauchen in keiner Reisebestätigung auf und das hat auch System, das behaupte ich jetzt mal. So können sie nachträglich nämlich einfach gestrichen oder geändert werden. Da es ein "Bonus" ist, hat der Kunde auch keinen Anspruch darauf. Ob dies kundenfreundlich bzw. seriöses Geschäftsgebahren ist, könnt ihr selbst einschätzen.
    • Den Umfang zugebuchter Leistungen betrifft dies auch (Bsp. Umfang Lights Paket Teens). Das könnte man theoretisch stornieren, aber ob davon auch die Pakete der Mitreisenden Erwachsenen betroffen sind, ist unklar und könnte sich zwischen Buchung und Reisebeginn wieder geändert haben.
    • Was in oder aus Rostock ggü. den Kunden kommuniziert wird, solltet Ihr Euch schriftlich geben lassen, da es durchaus möglich ist, dass dies auf dem Schiff noch nicht "angekommen" ist.
    • Generell ist das Thema Kommunikation bei Aida verbesserungsbedürftig, ggü. den Kunden auf jeden Fall und wie mir scheint auch intern.

    Wer, um wieder zum Thema Getränkepakete zurück zu kommen, eine unbeschwerte Reise haben möchte, vergisst die Getränkepakete. Mein Selbstversuch kam hier kostenmäßig zu einem "neutralen" Ergebnis, der meiner Mitreisenden nicht. Da ja, wenn, Alle in einer Kabine...zumindest momentan oder auch nicht. So ist das halt :D

  • Was in oder aus Rostock ggü. den Kunden kommuniziert wird, solltet Ihr Euch schriftlich geben lassen, da es durchaus möglich ist, dass dies auf dem Schiff noch nicht "angekommen" ist.

    Diese Erfahrung habe ich leider gemacht.
    Vorher mündliche Zusagen und dann wusste keiner was auf dem Schiff.
    Seit dem mache ich alle wichtigen Anfragen per Mail.

  • @Tan21 Leider ja. Nur noch Kids- & Tennscocktails sind enthalten. Ist aber von Schuff zu Schiff unterschiedlich. Bei uns auf der Blu waren alle alkoholfreien Cocktails enthalten

  • @Tan21 Leider ja. Nur noch Kids- & Tennscocktails sind enthalten. Ist aber von Schuff zu Schiff unterschiedlich. Bei uns auf der Blu waren alle alkoholfreien Cocktails enthalten

    das ist ja das große problem bei aida, wie kann es regeln für irgendetwas geben und jedes schiff ist trotzdem anders?? im fotoshop das selbe, ich versteh diese politik nicht, kein wunder das hier alle drei seiten sich sämtliche fragen wiederholen ... :ssorry::meinung::cursing::saint:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Tja, schon ein Ding, dass das Teens Paket weniger bietet als als Paket für Erwachsene, aber dasselbe kostet.


    Da braucht man doch nur eins und eins zusammen zählen, um zu merken, dass dann da getrickst wird von den Gästen.
    Bzw. mit, wenn light und Teens dasselbe kosten wird der nicht Teens Cocktail eben mit der light Karte geholt.

  • Da sag ich mal selbst Schuld Aida :meinung:
    Kann ja nicht so schwer sein vernünftige Pakete zusammen zu stellen.
    Deswegen mag ich diese Dinger auch nicht, auch wenn mir da Geld flöten geht :sdagegen:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Ob da überhaupt Geld flöten geht hängt ja auch vom eigenem Konsum ab.
    Ich nutze die Dinger aber auch nicht mehr, ist mir zu blöd.
    Schlemmerkarte und gut ist, spart man auch ein wenig.

    108f9a1cec424389088de335e8df2c84ef17675b

  • Tja, schon ein Ding, dass das Teens Paket weniger bietet als als Paket für Erwachsene, aber dasselbe kostet.


    Da braucht man doch nur eins und eins zusammen zählen, um zu merken, dass dann da getrickst wird von den Gästen.
    Bzw. mit, wenn light und Teens dasselbe kosten wird der nicht Teens Cocktail eben mit der light Karte geholt.

    Wie ist das genau zu verstehen?

  • das Light-Paket für Erwachsene kostet das gleiche wie das Teenspaket, hat aber alle alk.freien Cocktails inkl, auch die Kids- und Teensdrinks, plus Kaffee, heisse Schokolade und Tees.


    die Alk-freien Cocktails kosten aber im Verkauf das gleiche wie die Kids- und Teensdrinks, das ist also alles irgendwie absurd...
    Offiziell durften sich meine Kids auf den letzten Fahrten auch keinen Kakao und Tee holen, da haben die Kellner das von sich aus schon auf unsere Karten gebucht... ob nun ich nen Bubba trinke und das Kind Ipamara oder umgekehrt... who cares?

  • Kann man seinen Teenies kein Light-Paket kaufen?
    Wenn es sich preislich nix nimmt würde man damit doch dem ganzen Blödsinn aus dem Weg gehen.
    Da ich aber keine Kinder habe, von denen ich wüßte, weiß ich natürlich nicht, ob das möglich ist.

    108f9a1cec424389088de335e8df2c84ef17675b