Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für uns reicht auch eine Genießerkarte :) Wir verbrauchen einfach zu wenig, dass sich ein Paket lohnen würde. Auf der letzten Reise haben wir zu zweit unter
    100 € zu zwei für eine Woche verbraucht. Außerdem stresst mich das ganze mit den Paketen einfach nur ;)


    Aida Sol - Mittelmeer - März 2013
    Aida Luna - Norwegen - April 2014
    Aida Cara - Kanaren & Marokko - November 2016
    Aida Prima - Metropolen - September 2017
    Coming Soon Aida Luna - Karibik & Mexico 4 - Januar 2019 :papierschiff:

  • Ob sich Getränkepakete lohnen, ist individuell ganz verschieden, soviel steht fest. Für Leute, wo das mit den Kosten auf der Kippe steht, was günstiger ist, sollte auch die Route eine Rolle spielen. Bin ich auf den Kanaren, Karibik mit hohen Temperaturen oder auf Transatlantikreise mit vielen Seetagen macht konsumtechnisch einen großen Unterschied, als wenn ich eine nördliche Route mit vielen Stopps und Landgängen nehme.

  • Ich hatte neulich auf der STELLA (7 Tage Kanaren mit Madeira) die Genießerkarte 100. Nach vier Tagen, dabei waren 2 Seetage, war sie aufgebraucht. Ich habe dann nur noch voll bezahlt, weil sich eine solche Karte für drei Tage (ohne Seetag) für mich nicht lohnt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich hatte neulich auf der STELLA (7 Tage Kanaren mit Madeira) die Genießerkarte 100. Nach vier Tagen, dabei waren 2 Seetage, war sie aufgebraucht. Ich habe dann nur noch voll bezahlt, weil sich eine solche Karte für drei Tage (ohne Seetag) für mich nicht lohnt.

    Hallo,


    letztendlich reißen die 10% die Sache auch nicht raus, wenn man mal ehrlich ist. Ich nehme zwar auch immer eine, da sich die anderen Pakete für uns nicht lohnen, aber unterm Strich betrachtet haben wir dann 20,- Euro gespart. Das ist dann im Rahmen des Gesamtpreises gesehen auch nicht wirklich was.


    Beste Grüße

  • Gibt es inzwischen bei Kauf des Comfortpaketes an Bord auch die zwei Cocktailgutscheine?


    LG, Bini

    Ja gibt es. Auf unseren Reisen im letzten Jahr waren die immer mit dabei.

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Ganz ohne Paket urlaubt es sich übrigens sehr entspannt: Trinken wonach einem ist und am Ende einfach die Rechnung bezahlen. Das nenne ich Urlaub! ;)

    Ich urlaube genau so entspannt wie Du und spare mit der Geniesserkarte noch 10 %. Diese im Vorfeld zu bestellen empfinde ich nicht als Stress.
    Wir haben jetzt zu zweit bei der sechswöchigen Reise mit Geniesserkarte etwas über 700,00 € verbraucht, das lohnt sich doch. Kleinvieh macht schließlich auch Mist :lol1: .


    Hallo,
    letztendlich reißen die 10% die Sache auch nicht raus, wenn man mal ehrlich ist. Ich nehme zwar auch immer eine, da sich die anderen Pakete für uns nicht lohnen, aber unterm Strich betrachtet haben wir dann 20,- Euro gespart. Das ist dann im Rahmen des Gesamtpreises gesehen auch nicht wirklich was.


    Beste Grüße

    Ich sehe das ein wenig anders. Ich bin im Urlaub bestimmt nicht geizig - im Gegenteil. Aber wenn ich die Möglichkeit habe 10 % zu sparen nehme ich diese gerne an. Wenn Discounter, Modemärkte, Elektroriesen mit 10 % Rabatt werben bilden sich lange Schlangen vor den Kassen.
    Auch von meiner Bank würde ich mir 10 % Zinsen wünschen :sbitte::sironie: .

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Ich urlaube genau so entspannt wie Du und spare mit der Geniesserkarte noch 10 %. Diese im Vorfeld zu bestellen empfinde ich nicht als Stress.Wir haben jetzt zu zweit bei der sechswöchigen Reise mit Geniesserkarte etwas über 700,00 € verbraucht, das lohnt sich doch. Kleinvieh macht schließlich auch Mist :lol1: .


    Ich sehe das ein wenig anders. Ich bin im Urlaub bestimmt nicht geizig - im Gegenteil. Aber wenn ich die Möglichkeit habe 10 % zu sparen nehme ich diese gerne an. Wenn Discounter, Modemärkte, Elektroriesen mit 10 % Rabatt werben bilden sich lange Schlangen vor den Kassen.Auch von meiner Bank würde ich mir 10 % Zinsen wünschen :sbitte::sironie: .

    Absolut meine Worte...und wer das als Stress empfindet...? ^^
    Denn da ist nach Ausflügen schauen (ob Aida oder individuell/ Mietauto buchen) aufwändiger. Und man spart noch!

  • Ich denke jetzt, hier ist alles über warum oder warum nicht :sot:
    Zu diskutieren um 10 % Nachlass oder andere Ersparnis.oder ob es aufwendig ist vorab zu buchen oder nicht Jeder muss das nach seinem Empfinden entscheiden.
    Eines muss uns aber immer klar sein, wie überall , zu verschenken hat keiner was, habe ich hier Ersparnis, wird sie anderweitig wieder eingefahren. Wir müssen dann mit Verwirrungen und kleinen Undurchsichtigkeiten leben. Mittlerweile buchen wir auch die Genießerkarte, aber ob der Urlaub deshalb um die Ermäßigung günstiger wird!? :gruebel:
    Aber! Alles :sot: sorry,
    es soll hier ja um die Infos gehen, was beinhalten die Flats und Karten und was nicht.Daher :daumen::ciao:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Im Comfort enthaltene Weine sind der AIDA Weißburgunder und der AIDA Dornfelder beide Rheinhessen und der AIDA Sekt Prestige Cuvee,
    Andere Weine als im Buffet sind das, aber mir schmecken sie nicht.



  • Kurze Frage zur AIDAMar. Bekommt man mit dem Light Paket an allen Bars und Cafes etwas zu trinken? Will jetzt nicht wissen was, sondern nur ob überhaupt, selbst wenn es nur stilles Wasser ist.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Im Comfort enthaltene Weine sind der AIDA Weißburgunder und der AIDA Dornfelder beide Rheinhessen und der AIDA Sekt Prestige Cuvee,
    Andere Weine als im Buffet sind das, aber mir schmecken sie nicht.

    Hallo der Wein ist schon sehr grenzwertig,bei uns in der Pfalz könnte man damit nicht punkten.
    Für 5€ das 0,2l Glas total überzogen und das Geld nicht wert.


    Wir nehmen lieber die Genießerkarte das spricht uns eher an.
    Aber jeder wie er will.
    :meinung:

  • Ich bin gerade dabei über MyAida meine Reise zu planen, Abfahrt 15. Juni. Leider werden wir gar keine Getränkepakete angezeigt. Liegt das daran, dass die erst zu einem bestimmten Zeit vor Abfahrt eingestellt werden oder könnte es sein, dass bei mir noch die alte Regelung (Junior Suite Leistungen) gespeichert ist. Laut allgemeinen Aussagen kann man sich ja an Bord entscheiden ob man die Aida Lounge oder das Getränkepaket Light wählt. Ich würde gerne die Lounge wählen und hätte jetzt gerne für die Kids ein Paket hinzugebucht
    Danke!

  • Ich bin gerade dabei über MyAida meine Reise zu planen, Abfahrt 15. Juni. Leider werden wir gar keine Getränkepakete angezeigt. Liegt das daran, dass die erst zu einem bestimmten Zeit vor Abfahrt eingestellt werden oder könnte es sein, dass bei mir noch die alte Regelung (Junior Suite Leistungen) gespeichert ist. Laut allgemeinen Aussagen kann man sich ja an Bord entscheiden ob man die Aida Lounge oder das Getränkepaket Light wählt. Ich würde gerne die Lounge wählen und hätte jetzt gerne für die Kids ein Paket hinzugebucht
    Danke!

    Das Paket muss aber für die ganze Kabine gebucht werden.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Ich bin gerade dabei über MyAida meine Reise zu planen, Abfahrt 15. Juni. Leider werden wir gar keine Getränkepakete angezeigt. Liegt das daran, dass die erst zu einem bestimmten Zeit vor Abfahrt eingestellt werden oder könnte es sein, dass bei mir noch die alte Regelung (Junior Suite Leistungen) gespeichert ist. Laut allgemeinen Aussagen kann man sich ja an Bord entscheiden ob man die Aida Lounge oder das Getränkepaket Light wählt. Ich würde gerne die Lounge wählen und hätte jetzt gerne für die Kids ein Paket hinzugebucht
    Danke!

    Sollten die Getränkepakete buchbar sein, würde ich empfehlen, ganz genau die AGB's lesen, damit es zu keinen "bösen" Überraschungen kommt :zwinker:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: