Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Aida Nova werden gebuchte Getränkepakete nun wohl direkt auf der Bordkarte hinterlegt, so dass man nicht mehr mit mehreren Karten rumlaufen muss. Das nenne ich mal eine innovative, längst überfällige Verbesserung. Auf den anderen Schiffen soll das bis April 2019 auch umgestellt werden.


    Siehe hier (Beitrag 2330):


    AIDAnova: Alle Neuigkeiten


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • dann nimmst Du die Bordkarte deines Mannes, ist ja heute auch möglich nur mit 2 Karten, Geniesser Karten sind nicht Personen Bezogen .

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade auf der Nova und muss berichten, dass das ganze noch nicht wirklich funktioniert. Es gibt immernoch zwei Karten.

    Da bin ich erstaunt. Kann aber nur ein technischer Ausfall sein.
    Eigentlich sollte es funktionieren und wie beschrieben auch auf allen anderen Schiffen umgestellt werden.

  • Das muss sich alles erst einlaufen. Jedes System stürzt mal ab.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Hi, wir kreuzen im nächsten Jahr das erste Mal mit der AIDAnova die Meere!
    Wir überlegen uns ein Getränkepaket Comfort zu kaufen. Das wir an den Bars auf die Karte zugreifen können, haben wir verstanden. Es gibt aber reichlich Restaurants wo die Getränke
    extra kosten. Z.B. Habe ich hier im Forum gelesen, das es im Brauhaus das Schöfferhofer Weizen mit der Karte gibt. In der Speisekarte habe ich das Getränk nicht gefunden. Gibt es eine Aufstellung im welchem ( Bezahl ) Restaurantant die Getränkepakete akzeptiert werden?
    Viele Grüße aus Bielefeld

  • Das was du an den Bars für die Getränkekarte bekommst solltest du auch im Restaurant bekommen.
    Aber Vorsicht, wenn du Wasser (auch Softdrinks) bestellst musst du ein Glas Wasser bestellen, sonst kommt eine Flasche die teuer bezahlt werden muss!

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • gibt es in den Restaurants Starbucks Cafe, dachte das kommt auf der WMF Maschine.


    Diva,
    B-Bar gab es eine andere Kaffee Sorte.

  • gibt es in den Restaurants Starbucks Cafe, dachte das kommt auf der WMF Maschine.


    Diva,
    B-Bar gab es eine andere Kaffee Sorte.

    Nein, leider nicht. Nur wenn du im Buffalo frühstückest oder auch zu Abend isst, bekommst du Starbucks Kaffee. Glaub, die haben nur da die speziellen Bohnen

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • richtig ! so habe ich es erlebt, daher meine Anmerkung zu @Allinclusive das die Getränke Karten dort greifen, da KEIN Starbucks

  • gibt es in den Restaurants Starbucks Cafe, dachte das kommt auf der WMF Maschine.


    Diva,
    B-Bar gab es eine andere Kaffee Sorte.

    Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte nur klarstellen, dass man das so nicht pauschalisieren kann. Auch weil es Berichte von Reisenden gibt, die sich Kaffeespezialitäten aus Bars in Restaurants bringen lassen, und dort mit Karten bezahlen. Das funktioniert bei den Starbucksprodukten aus dem Mare eben nicht in den Restaurants.

  • Darf ich fragen wie genau die Bestellung funktioniert ?


    Wenn ich z.b. Im Casa Nova oder French Kiss Wasser bestelle, sage ich einfach dazu über das Getränkepaket oder wissen die Mitarbeiter im Service wer das gebucht hat?


    Sonst haben wir z.b. Wasser in Flaschen bekommen, das wäre ja nicht im Paket inklusive.


    Der Kaffee und Latte Machiatto ist auch inklusive nach dem Essen Nehmt ich an ?


    Danke :)

  • Wie könnte es denn praktisch umgesetzt werden, wenn man zukünftig auf die Bordkarten die Pakete aufbucht, konkret wenn man ein Getränke- und ein Genießerpaket gleichzeitig hat? Woher will man dann beim Abrechnen der Getränke wissen, auf welches Paket das gehen soll?

    • Offizieller Beitrag

    nun, wenn du ein light Paket und gleichzeitig eine Genießkarte hast, wird wohl die Cola automatisch ins light gebucht.
    Würde ja sonst wenig Sinn ergeben.


    Ich gehe davon aus, dass alle Getränke aus deinem von dir gebuchten Paket in der Kasse den Betrag "0" ergeben.


    Somit können sie nicht auf der Genießerkarte belastet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem man das Thema auf der Nova neu angegangen ist und man bis April alle Schiffe umgestellt haben möchte, gehe ich davon aus, dass es nun ein funktionierendes System gibt.


    Vielleicht findet ja gerade auf der Nova der erste Härtetest statt.