Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sprachen nicht von Preisunterschieden zwischen Land und an Bord, sondern zwischen den Gesellschaften. Und da ist Aida im deutschsprachigen Raum nunmal bei den Getränkepreisen im Vergleich teuer. Man kann natürlich immer solange suchen, bis Aida auch in diesem Sinne wieder gut und günstig dasteht. Würden die Preise an Bord so hoch wie an Land sein,dann gäbe es aber ziemliche Finanzeinbrüche bei den Getränken. Der Getränkekonsum an Bord ist eine wichtige Säule an Bord.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Noch ein Beispiel - Sex onthe Beach (mein Lieblingscocktail) - Artania 4,90 €- Albatros sogar nur 3,70 €- Aida 7,60 € <-- zur Verteidigung Aidas - man benutzt den in meinen Augen besseren Wodka, aber trotzdem ist die Preisdifferenz zu hoch, um von günstigen Aida-Getränkepreisen zu reden.

    Wobei man ja nun auch sagen muss, dass 4,90 € oder gar 3,70 € für einen hochwertigen Cocktail extrem günstig sind. Sowohl an Land, als auch an Bord irgendeiner Reederei. Ich persönlich finde die AIDA-Getränkepreise völlig im Rahmen, würde aber auch nicht von günstig sprechen, sondern von "normal". Die Getränkepreise von Phoenix kenne ich ansonsten nicht, die von dir erwähnten finde ich extrem günstig, vor allem, wenn es sich wirklich um hochwertige Cocktails handelt.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    • Offizieller Beitrag

    so, jetzt sind wir über den Vergleich zwischen Aida und TUI inzwischen beim Reise- und Ausflugspreis von Phönix angekommen.


    Ich kann durchaus verstehen, dass man bei über 5000 Beiträgen auch hin und wieder mal abdriftet, aber ich möchte auch daran erinnern, dass immer wieder gezetert wird, wenn neue User Fragen stellen anstatt alles zu erlesen.


    Von daher bitte ich höflichst darum, bei den Informationen zu den Aida Getränkepaketen und Barkarten zu bleiben.


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    da meine Bitte, sich auf die Aida Getränkepakete zu beschränken, nicht wirklich angekommen ist,
    mache ich hier jetzt zu und werde, sobald ich die Zeit finde, mal schauen, ob ich ein paar der Beiträge in die Quasselbude
    verschieben kann.


    Das wird leider nicht ganz so einfach, weil dabei einige Zusammenhänge verloren gehen.
    Da müsst ihr dann halt mit Leben.


    Alle Folgebeiträge, welche nicht zum Thema gehören, werde ich auch nicht mehr verschieben, sondern löschen.


    Kann aber jetzt etwas dauern. habe noch ein paar PN´s zu bearbeiten.


    Gruß Detlef




    soooo...einen großen Haufen in die Quasselbude verschoben, einen kleinen Teil gelöscht.



    Ab jetzt bleiben wir hier bitte beim Thema :sdafuer:

  • Andre,
    das ist so, weil in der Stadt der Auto´s, :lol1: alle doppelt soviel verdienen wie in der übrigen Republik. Ansonsten finde ich die Getränkepakete "kann man, muss man aber nicht" :meinung:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Hallo,
    ich bin hier ganz neu.
    Wir überlegen die AIDA Nova für die Pfingstferien 2019 zu buchen.
    Mit unseren zwei Halbwüchsigen stellt sich nun die Frage welches Getränkepaket. Das wir eines buchen steht außer Frage. Zuerst dachten wir das für Teens bis wir gesehen haben, dass darin wohl NUR die Kids- und Teenscocktails inklusive sind und nicht die normalen alkoholfreien. Nun stellt sich uns die Frage ob es auch möglich ist für die Teens auch das Lightpaket zu buchen? Der Preis ist gleich und Alkohol ist ja nicht inkludiert. Kennt sich damit jemand aus? Unsere Mädels lieben nämlich Ipanema, Virgin Colada usw.


    Grüße
    Sonja

  • Hallo Sonja,
    willkommen im Forum. :Boot1:
    Warum versuchst du die Buchung Mustermann nicht unter myaida, das System sagt dir schon was geht und was nicht, und ein Klick in myaida gibt auch Antwort
    mind. Alter 18

  • Ende Juli auf der Prima konnten ALLE alkoholfreien Cocktails mit dem Kids Getränkepaket bestellt werden. War nich auf die Kids und Teens Cocktails beschränkt.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Ende Juli auf der Prima konnten ALLE alkoholfreien Cocktails mit dem Kids Getränkepaket bestellt werden. War nich auf die Kids und Teens Cocktails beschränkt.

    Kann ich auch bestätigen,meine Tochter hat im Juni mit dem Teenspaket alle alkoholfreien Cocktails ausprobiert ;)

  • Buchung Mustermann nicht unter myaida

    Wusste bis eben gar nicht dass das geht :rolleyes:

    und ein Klick in myaida gibt auch Antwort
    mind. Alter 18

    Das ist aber echt Quatsch, oder? Gleicher Preis, fast gleicher Inhalt aber erst ab 18 buchbar... :frage1:
    Leider hab ich die Pakete unter dem Mustermann Login aber noch nicht gefunden. Ich schau aber gleich noch weiter

    ALLE alkoholfreien Cocktails mit dem Kids Getränkepaket bestellt werden

    Das hört sich doch gut an.


    Grüße
    Sonja

  • Leider hab ich die Pakete unter dem Mustermann Login aber noch nicht gefunden. Ich schau aber gleich noch weiter

    Die Pakete werden für die Pfingstferien auch noch nicht freigeschaltet sein...
    Hier empfiehlt es sich eine Reise von 2018 zu nehmen um zu testen was man kombinieren kann.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Sorry, da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können :verzweifelt: Neuling eben... Haben zwar schon einige Kreuzfahrten hinter uns, aber eben noch nie AIDA.
    Stimmt da steht ab 18. Wie gesagt, find ich echt Quatsch! Ausserdem gibt es sicher auch Teens die Kaffee oder Tee trinken. Aber wenn die Kids alle alkoholfreien Cocktails bekommen ist es mir egal. :D


    Grüße
    Sonja

  • Da fällt mir noch etwas ein. Wenn ich die Pakete vorab über MyAida buche. Muss ich diese dann gleich bezahlen oder sind die erst mit der Bordrechnung am Ende der Reise fällig?


    Grüße
    Sonja

  • Hallo @Sonja980, die musst du dann gleich bezahlen, oder nachdem das erst 2019 ist per Rechnung, dann überweisen.
    An Bord kannst du online gebucht nicht mehr zahlen. Es sei denn, du buchst die am Anreisetag, dann läuft es über´s Bordkonto. Geht aber nur am Anreisetag, dann nicht mehr.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Kann ich am Anreisetag noch etwas unter MyAida buchen?

    Direkt an Bord, nicht über MyAida

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Vielen Dank! Sorry wenn ich so viel "doofe" Fragen stelle. Bin nur gerne im Vorfeld informiert. Und woanders gibt es diese Gebühren für an Bord gekaufte Getränkepakete.


    Grüße
    Sonja